thomson 28wm402 probleme

+A -A
Autor
Beitrag
miro69
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 16:39
Hallo erstmal

Ich habe folgendes Problem : Habe einen thomson 28wm402 Fernseher.Heute hat meine Tochter Ihn angemacht, Um Wii zuspielen.Nach kurzer Zeit machte sie ihn Aus,und jetzt geht nichts mehr.Wenn man ihn anmacht Blinkt rote Lampe und er Knack als wenn er versucht signal zubekommen,aber was nicht Passiert .Ich habe an den 2 scartsteckern DVD player und an den anderen eine Kupplung dran wo ich den Sat Reciver angeschloßen habe.....:)

Wer kann Mir was dazu sagen

Bin total verzweifelt langsam

mfg miro69
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 11:10
Hallo,

klickt es "mehrfach", oder macht es eher EINMAL (laut)
"Knack", wenn er eingeschaltet wird ??

Was bei Thomso immer wieder defekt geht, sind die DST´s

WENN es keinen "Ersatz" gibt, und man das ORIGINAL nehmen muss, kann es durchaus dreistellig kosten.

Jemand, wer sich mit Elektronik/Elektrik/Starkstrom auskennt, soll sich mal das Teil ansehen.(mit Leuchtlupe).

Hat der Trafo MIKRORISSE, so MUSS der raus, Gerät dann bitte so NICHT mehr in Betrieb nehmen.

Gruss
miro69
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 11:48
Es macht mehrmals Knack und die Lampe Leuchtet 1 mal sobald es knackt. Dann Blinkt die Lampe Öffters, und immer wenn es auf hört Zu blinken kommt diese Knacken als wenn er was Sucht und Kein signal findet ob vom DVBT WII oder DVD-Player .....


mfg
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 11:54
Hallo,

....habe mal geschaut, iss wohl ein älteres Gerät.

UND dein Gerät SCHEINT mehrere Startversuche zu machen.

Normaler weise kommen bei defekten DST(erwähnte ich bereits)
die Zisch/Knackgeräsche oft beim Starten.

Man KÖNNTE(nix anfassen) sich also mal den DST OPTISCH
genauer ansehen...da steht auch nen Nummer drauf, dann schaut man bei OPTISCHEN defekt mal nach den Kosten.

Da das Gerät älter ist, KÖNNTE aber auch die Röhre/Röhrensockel betroffen sein.

Bei den entsprechenden "Mackengeräten" äußerte sich der Röhrendefekt(Altersverschleiß) zwar OFT "schleichend", mit
Startschwierigkeiten,Bild braucht lange bis es kommt, etc. aber bei Kurzschluss, etc. kann Fehler natürlich auch
"unverzüglich" auftreten.

Vielleicht iss das Chassis rauszufinden und dann schaut man mal nach den "Blinkcodes".

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 23:45
Hi,Chassis ist ETC210. DST 10855120 könnte defekt sein und eventuell hat Vertikal-IC TDA8177F geknackt und ist geplatzt.Sache für den Fachmann,da nicht ungefährlich.Fehlercode ist z.B.: 2 x blinken kurze Pause und 5 x blinken lange Pause ein FC25.
miro69
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2009, 02:25
Also das gerät ist gerade mal 3 1/2 Jahre alt

Deshalb verstehe ich es nicht ,Denke die bauen nur noch teile ein die gerade mal 3 - 4 jaher halten oder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 28WM402 - 16:9 - 100Hz - Bildproblem
fabdo am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Thomson TV 32WF64E - PROBLEME !
Tokaido am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
Rote Diode blinkt ständig beim Thomson Röhrenfernseher
jayjones am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
thomson röhren-tv. licht blinkt u geht nicht mehr am
lolahauch am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Thomson Scenium
Mad_29 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
thomson fernbedienungsproblem
sebdo am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Thomson TV geht immer aus !?
AchimD am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Thomson 32WB842S
FreshPrince am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  3 Beiträge
Thomson 32WX410S schaltet sich ab
olyfter am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Thomson 46RH44E Problem
madhorst am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen