Suche Bedienungsanleitung für Universum FT 81803

+A -A
Autor
Beitrag
bomber150
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:16
Hallo.
Ich bin Neuling hier in diesem Forum und wende mich an all die 'alten Hasen ' die es wohl auf dem Gebiet gibt. Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Fernseher. Marke Universum FT 81803.
Der Hintergrund der Sache ist, das der TV wohl eine Kindersicherung hat, aber ich nicht weiß wie man die aktiviert oder gebraucht. Habe mittels der Fernbedienung auch schon ein bischen rumprobiert, komme aber nicht weiter. Also :
Wer kann mir eine solche Bedienungsanleitung besorgen, oder nen Link geben wo man sie online runterladen kann ?

Hoffe mir kann geholfen werden, auch im Interesse meines Sohnes der wirklich nicht alle Sender oder TV Sendungen anschauen sollte.

Besten Dank im voraus mal.

VlG Bomber150
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 20:22
Hallo,

..das dürfte ein 11AK19 sein.

Wie sieht bei Dir das HAUPTmenue aus

Vielleicht so wie nachfolgend, dan gehe mal auf
FUNKTION.



Gruss
bomber150
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:24
Hey.
Danke erstmal. Ja so ähnlich sie das Hauptmenü aus. Und ja, es ist ein 11 AK 19.
In der Rubrik -Funktion - stehen bei mir die -Sleepfunktion- und die -Kindersicherung-.
Bei der Kindersicherung gibt es dann die Funktionauswahl mit ein und aus. Bei beiden ist jeweils ein Schlüsselsymbol davor. Ich kann zwar zwischen ein und aus auswählen, aber tun tut sich gar nix.
Soll heißen wenn ich die Kindersicherung auf - Ein - schalte ändert sich gar nix. Die Funktionen des Fernsehers ( einschalten, Programmwahl u.s.w.) sind nach wie vor, ohne Abfragen oder ähnlichem zu machen. Vieleicht liegt es ja an dem Schlüsselsymbol das in beiden Fällen, also im AUS oder EIN Betrieb angezeigt wird.
Vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich den Fernseher über die Scartbuchse betreibe und einen digitalen Reciver samt Schüssel betreibe. Hat aber in meinen Augen mit der Kindersicherung nicht zu tun, weil ja der Fernseher ein eigenständiges Gerät ist.
Deshalb bin ich ja auch ziemlich ratlos, weil es mir nicht logisch ist wieso es nicht geht. Und deshalb ja auch meine Frage nach ner Betriebsanleitung zu dem Teil.

VlG RRolf


[Beitrag von bomber150 am 08. Mrz 2009, 21:41 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:10
Hallo,

..wenn Du bei einem Vestel die Kisi aktiv schaltest, so hat das NUR Auswirkungen auf die Tasten AM GERÄT.

Also wenn IHR dann die FB "versteckt", das eure Kinder
dann das Gerät DURCH DIE FEHLENDE FERNBEDIENUNG
nicht anschalten etc. können.

Ist die KISI aktiviert, und die Fb vorhanden, so kann das Gerät weiterhin ganz normal bedient werden.

Klappt die Sperrung der Tasten AM GERÄT NICHT, so hat
DEIN Gerät einen SOFTWAREFEHLER.


Gruss
bomber150
Neuling
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:43
Hallo erstmal.

Ich muß sagen - DANKE - .

Jetzt ist mir das klar..
Habs auch gleich probiert und es klappt.

Bestn Dank nochmal.

VlG Rolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung Universium FT 81227
BerndJWW am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Universum FT 4203
shaggi41952 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
UNIVERSUM FT 4212
dv03 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
universum FT 42642 ferns.
archimedes_001 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Universum FT 7120
Ronny.Lehmann am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  4 Beiträge
anleitung ft 81012
archimedes_001 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
Fernbedienungscode für Universum-Fernseher FT 8131
rodohr1 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Service Menü bei Universum FT 8131
fisihummel am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  9 Beiträge
Universum FT 8129 das rote licht flackert
Overdahoma am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Universum FT 7103. Wie speichert man den Kanal?
Airwolf1544 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen