Fernseher daewoo dty-28a8 s

+A -A
Autor
Beitrag
Homemade
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 00:55
Hallo,

ich bin wirklich am verzweifeln, also bis vor 30 minuten ging alles noch wunderbar, doch dann plötzlich macht es im TV innenleben knack und weg war das bild. Der komplette TV lässt sich weder einschalten, noch ist eine sicherung irgendwo im Blickfeld.

Was könnte/können mögliche ursachen sein??? Habt ihr da vielleicht eine Idee

Dieser TV ist knapp 3 Jahre alt, und leider keine garantie mehr darauf.
Spielzimmer
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 11:23
Hi,

mhm..mal ganz blöd geantwortet, wie soll das jemand hier wissen??? Ferndiagnose ohne irgendwelche näheren Beschreibungen/Messungen geht nicht...

Geht dein Netzteil noch??
Nach kalten Lötstellen gesucht??
Kurzschluß in der Ablenkung??
tbc.

Würdest du auch so fragen wenn dein Auto plötzlich stehen bleibt und der Motor nicht mehr läuft???

Grüße
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 09:57
Hallo,

..also auch dein Daewoo hat mit Sicherheit
eine Sicherung drinne. Aber vielleicht ist
die ja "wechgeplatzt", und liegt nur noch
in Einzelteilen im Gerät.

Also mal GENAUSTENS nach dem typischen Steckplatz
dafür schauen.

ANSONSTEN; Wenn da ANSTATT der Sicherung etwas
anderes geplatzt ist, so SOLLTE man auch das sehen können.

Bei Trafo(MIKRORISSE) defekt, etc. stellt sich allerdings
die Frage nach dem "sich lohnens".

Gruss
Homemade
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 13:02
Also ich bin nicht so der profi in diesem Gebiet. Also es hat aufeinmal nur so nen dumpfen knall gemacht, und dann ging der Fernseher aus. Habe ihn nun seit 3 Tagen abgesteckt, da ich gehört habe, das bei einem Fernseher wenn man da wo falsch ankommt, nen schönen schönen schlag bekommt.

So im groben habe ich nicht gesehen werde, aber schauen das ich die MainPLatine vom Fernseher irgendwie frei bekomme, dann weiß ich auf jeden fall mehr
Spielzimmer
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 16:53

Homemade schrieb:
Also ich bin nicht so der profi in diesem Gebiet. Also es hat aufeinmal nur so nen dumpfen knall gemacht, und dann ging der Fernseher aus. Habe ihn nun seit 3 Tagen abgesteckt, da ich gehört habe, das bei einem Fernseher wenn man da wo falsch ankommt, nen schönen schönen schlag bekommt.

So im groben habe ich nicht gesehen werde, aber schauen das ich die MainPLatine vom Fernseher irgendwie frei bekomme, dann weiß ich auf jeden fall mehr


'nicht so der Profi' ist ne schöne Umschreibung....

mal ganz direkt: wenn du nicht mal die Sicherung im Gerät lokalisieren kannst,

FINGER WEG!!!

Dein Bemühen in allen Ehren, aber wie soll dir hier jemand helfen können??? Und irgendwelche Spekulationen (hat jemand Mikrorisse erwähnt..???) bringen mal gar nichts ausser Verwirrung...

Hier sind Spannungen bis zu 30KV unterwegs und ohne Berührungsschutz auch schon 1000V zu erwischen...
Ich frage mich nicht, warum das Lehrberuf mit Zulassungsbeschränkung für die Selbstständigkeit ist...

Grüße
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 23:41

Spielzimmer schrieb:

Homemade schrieb:
Also ich bin nicht so der profi in diesem Gebiet. Also es hat aufeinmal nur so nen dumpfen knall gemacht, und dann ging der Fernseher aus. Habe ihn nun seit 3 Tagen abgesteckt, da ich gehört habe, das bei einem Fernseher wenn man da wo falsch ankommt, nen schönen schönen schlag bekommt.

So im groben habe ich nicht gesehen werde, aber schauen das ich die MainPLatine vom Fernseher irgendwie frei bekomme, dann weiß ich auf jeden fall mehr


'nicht so der Profi' ist ne schöne Umschreibung....

mal ganz direkt: wenn du nicht mal die Sicherung im Gerät lokalisieren kannst,

FINGER WEG!!!

Dein Bemühen in allen Ehren, aber wie soll dir hier jemand helfen können??? Und irgendwelche Spekulationen (hat jemand Mikrorisse erwähnt..???) bringen mal gar nichts ausser Verwirrung...

Hier sind Spannungen bis zu 30KV unterwegs und ohne Berührungsschutz auch schon 1000V zu erwischen...
Ich frage mich nicht, warum das Lehrberuf mit Zulassungsbeschränkung für die Selbstständigkeit ist...

Grüße


Hallo,

...ich habe ja den User nicht direkt aufgefordert, an dem Gerät zu basteln. Wollte meinen Hinweiss als SICHTprüfung(wenn überhaubt) verstanden wissen.

Auch ihre Hinweise/Fragen KÖNNTE man dann aber als Auforderung verstehen, an dem Gerät zu basteln.

Gruss
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 12. Mai 2009, 23:52

Also ich bin nicht so der profi in diesem Gebiet. Also es hat aufeinmal nur so nen dumpfen knall gemacht, und dann ging der Fernseher aus. Habe ihn nun seit 3 Tagen abgesteckt, da ich gehört habe, das bei einem Fernseher wenn man da wo falsch ankommt, nen schönen schönen schlag bekommt.


Reparaturen am Fernseher sind definitiv nicht für Noobs in dem Gebiet geeignet !!!

Such eine Werkstatt auf oder schieb den Kasten in den Müll, es droht Lebensgefahr für Dich, kein Scherz !


-Thread closed-


[Beitrag von _ES_ am 12. Mai 2009, 23:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Daewoo DTK-28A8-100DB
masterfc am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Daewoo DTY-28A8 oder ITT CTV 28-50-1 ST?
c1973 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
DAEWOO DTK 28A8-100DB Bildgeometrie
Max747 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Daewoo DTY 21G2 macht laute schnurrende Geräusche
Cpt_Canon am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Daewoo DTY 28 A 8 S summt im Hintergrund
ChrisHa am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
DAEWOO Fernseher
Amie am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
daewoo fernseher
kmm1977 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
DAEWOO Fernseher rauscht
Claudia01 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  3 Beiträge
neuer fernseher evtl Daewoo DTC-21Y2S
troisdorfer_nrw am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Flache CRT-Fernseher.... (Daewoo 72FT MS)
kybernaut am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen