Philips 28PW6304/00R Farbprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
BruggerR
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2009, 03:45
Hallo,
Habe folgendes Problem mit o.g. Fernseher:
Wenn ich das Gerät einschalte ist das Bild normal.
nach einiger zeit in unregelmäsigen abständen bekommt das Bild einen leichten rotstich,
das heist beim videtext ist eine weiße schrift leicht rötlich und das Bild auch(Bild ist unscharf und leicht rötlich).
Schlimmer Tritt dieses Problem beim Videorecorder oder einer
d-box auf die über Scart angeschlossen sind, dann ist das bild extrem rot (weise schrift ist komplett rot und unschaf). der videorecorder hat ein blaues hintergrundbild dieses ist blau, andere farben kann ich nicht testen. wenn ich auf einen kanal umschalte wo kein programm ist wird das bild wieder normal und scharf, danach kann ich normal weiterschauen bis in unregelmäsigen abständen(20min - 3Std) wieder der fehler mit den leichten rotstich auftritt.
Hat einer eine Idee was das für ein Fehler sein könnte und was eine reperatur kostet?
Vielen dank in vorraus
db3sa
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2009, 07:40
Hallo,

wenn ich Philips und Farbstich höre, denke ich zuerst an die Bildröhre.

MfG
Spielzimmer
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 17:04

db3sa schrieb:
Hallo,

wenn ich Philips und Farbstich höre, denke ich zuerst an die Bildröhre.

MfG


ich auch

Welche Bildröhre ist denn eingebaut?? (Ist u.U. schon durch die Rückwand mit einer Taschenlampe zu erkennen, links oben wenn man dahintersteht)
Lautet die Bezeichnung ...ESF........, ist es sehr sicher die Röhre. Diese sind nicht mehr lieferbar und der TV damit Schrott.

Ansonsten diskutieren wir gerne weiter

Grüße
BruggerR
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2009, 01:50
Es müste wenn ich mich nicht verlesen habe eine FX Bildröhre sein.
Spielzimmer
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2009, 12:03
Hallo,

ich meine nicht die Verkaufsbezeichnung, sondern was auf der Röhre selber draufsteht. Das sind immer drei Buchstaben in der Bezeichnung (z.Bsp. A68ESF002X43).

Grüße
BruggerR
Neuling
#6 erstellt: 23. Mai 2009, 02:12
Habe den Aufkleber auf der Bildröhre gefunden
"W66ESF002X14"
Das mit den Rotstich sieht man besondes gut wenn man auf die Videokanäle schaltet und das bild heller einstellt.
die ersten paar minuten ist das Bild grau, dann wird es rötlich


[Beitrag von BruggerR am 23. Mai 2009, 02:14 bearbeitet]
Spielzimmer
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2009, 22:04
Hallo,

ok, wie vermutet...verabschiede dich von der Kiste

Grüße
BruggerR
Neuling
#8 erstellt: 24. Mai 2009, 04:37
wenn es die bildröhre ist gibt es es dafür noch ersatz, und was kostet dann der einbau ?
das mit den rotstich kommt sehr häufig vor wenn ein scart gerät angeschlossen ist, beim normalen fernsehen wird nur das bild leicht unschaf und verwaschen(kann 2- 12 stunden funktionieren ohne fehler), der rotstich ist dann nur noch ganz leicht zu sehen bei weiser videotextschrift.
sobald ein scart gerät eigeschaltet wird kommt der starke rotstich nach 10 -40min.
das problem fing glaube ich an als ich den ferseher eigesteckt habe und vorher vergessen habe den fernseher auszuschalten dabei gab es einen leichten "blitz" am stecker, schlag habe ich keinen bekommen. könnte es eventuel irgendetwas an der elektronik sein ?
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2009, 10:15
Hallöchen,
..ich bin wieder da *g*

---------------------

Ich glaube NICHT, das es sich bei einem solchen
Gerät "lohnt", eine neue ODER reparierte Röhre
einzubauen.

Die Firma RETON gibt es noch, und dann müsstest Du bei deinen Servicebetrieben in der Gegend mal nachfragen, welcher Betrieb noch Röhrentausch macht, bzw. welcher Betrieb mit RETON "Zusammenarbeitet".

Von den KOSTEN(Material) wurde ich
120-180 Euro schätzen.

DANN noch der Arbeitslohn.

Klick dich mal durch;
http://www.monitordisplay.eu/e_index.html

Gruss
db3sa
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mai 2009, 10:35
Hallo,

SER (D-63834 Sulzbach am Main) bietet systemerneuerte Bildröhren an.

MfG
Vielleicht mal googeln.
Spielzimmer
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mai 2009, 18:17

Turtleman schrieb:
Hallöchen,
..ich bin wieder da *g*
...


Hallo,

hat dich jemand vermisst??

Ansonsten klemmt deine FESTSTELLTASTE immer noch :P.

Ein Röhrenwechsel lohnt definitiv nicht, neue Originalröhren sind nicht mehr lieferbar (das Problem existiert schon seit Jahren, daher alles weg). Und von Nachbauröhren und Sytemerneuerten ist abzuraten. Die Bildqualität ist nicht vergleichbar mit der sehr guten echten ESF. Konvergenz und Geometriefehler sind an der Tagesordnung und Kontrastumfang/Schärfe etc. nicht vergleichbar.

Also vergiß die Kiste udn es ist definitiv die Röhre, bei der Fehlererscheinung scheiden andere Ursachen leider aus...oder hast du schon mal den Jackpot gewonnen??

Grüße
BruggerR
Neuling
#12 erstellt: 25. Mai 2009, 02:15
Habe eine neue im Internet durch Suchen gefunden, Preis ca. 100€. wieviel wird der Einbau bei einen fachmann kosten ?
In der gegend wo ich wohne sind die zimlich überteuert.
Turtleman
Inventar
#13 erstellt: 25. Mai 2009, 06:30
[/quote]
Hallo,

hat dich jemand vermisst??

Ansonsten klemmt deine FESTSTELLTASTE immer noch .

Grüße[/quote]


Hallo,

..und Du kannst es offensichtlich nicht lassen, v.o.r,
w.ä.h.r.e.n.d, oder n.a.c.h einem Posting einen
Saufen zu gehen.

Muss so und so sagen, das hier viel gesoffen wird.

Gruss
BruggerR
Neuling
#14 erstellt: 30. Mai 2009, 04:32
Hallo Nochmal,
was mir noch aufgefallen ist, daß der fehler mit der unschärfe meistens auftritt wenn das bild dunkel ist (Höhle, Nachtszene etc) bei hellen bildern tritt der fehler sehr selten auf, beim ausschalten in standby kommt ein fabkleks (kleines oval) in der mitte und es knistert leicht.
Als ich den videorecorder noch am scart angeschlossen hatte mit den starken rotenstich war das oval 3-4mal größer.
über den antenenanschluß des videorecorders hat der rotstich über das ganze bild abgenommen.
könnte es doch irgendetwas an der elektronik sein ?
Spielzimmer
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mai 2009, 12:32
Hallo,

NEIN.

Und Nachleuchten (Farbklecks) ist auch ein Röhrenfehler!

Grüße
BruggerR
Neuling
#16 erstellt: 02. Jun 2009, 02:43
Hallo Nochmal,
Habe jetzt eine neue Röhre bestellt, diese wird in ca. 2-3 Wochen geliefert.
Habe jetzt noch eine kleine frage: Was kostet der Einbau in einer fachwerkstatt ungefähr ?
Danke in vorraus
cheet4.6
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jun 2009, 16:55
tja das ist von meiner seite schwer zu sagen, je nach Stundenlohn der Werkstatt und geschicklichkeit(erfahrung im wechseln von Röhren)aber frag lieber SPIELZIMMER der scheint SEHR erfahern zu sein.

muss ja immer wieder über den humor vom Spielzimmer lachen-ist einfach super, an dieser Stelle da gibt es doch die Möglichkeit Röhren zu regenerieren. Macht unsere Werkstatt sogar
Spielzimmer
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jun 2009, 17:02

cheet4.6 schrieb:
tja das ist von meiner seite schwer zu sagen, je nach Stundenlohn der Werkstatt und geschicklichkeit(erfahrung im wechseln von Röhren)aber frag lieber SPIELZIMMER der scheint SEHR erfahern zu sein.

muss ja immer wieder über den humor vom Spielzimmer lachen-ist einfach super, an dieser Stelle da gibt es doch die Möglichkeit Röhren zu regenerieren. Macht unsere Werkstatt sogar

Hallo,

freut mich wenn ich dich amüsiere...das Leben ist ernst genug

Wenn Ihr defekte ESF-Röhren regenerieren könnt, habt ihr ne Marktlücke geschlossen, Kompliment. Wir können auch regenerieren, aber nur Röhren mit einem Fehlerbild dass sich auch dafür eignet....ohne Worte. Frag doch mal denjenigen bei Euch der Ahnung hat, wie er defekte Philipsröhren wieder "regeneriert"...

Grüße
cheet4.6
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jun 2009, 17:18
ok, überzeugt,
und weiter mit viel Humor durchs Leben!!
ich zittiere "Das Leben ist eines der Härtesten..."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 29FX65 - erst Rotstich und jetzt Grünstich.
Sylver am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Philips 32PW9308: Bild wird rot und Standby-Leuchte blinkt
ruffy am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Bild wird rot!
mrd145 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  6 Beiträge
Leicht weißes Bild, woran liegts?
L4rry am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
Nokia SP71B1: Extremer Rotstich und leicht diagonale Linien
koala_baer am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Bild springt leicht???
Essotiger am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Beim einschalten grün gefärbtes Bild!?
Karoshi am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  6 Beiträge
Philips 32PW8620/12 Konturen leicht doppelt, normal?
KS569 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Farbprobleme
humi001 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Bild nach Autotransport unscharf !
Killster am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen