TV-Gerät reagiert nicht. Fehlerdetails im Beitrag

+A -A
Autor
Beitrag
outoforder
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 12:52
Sehr geehrte Forum Gemeinde,

ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge im Bezug auf das Fehlverhalten meines TVs, deshalb versuch ich mal die Problematik so detailliert wie möglich zu schildern.

Typ:
Medion MD 20055-S (Röhre)
(ein Gerät aus der Preisklasse <200 EUR)
(ca. 2,5 Jahre alt)


Lage:
Das Gerät empfängt normal Strom. Nach Einschalten am Hauptschalter leuchtet die rote Standby LED. Soweit normal.
Fehlverhalten:
Nach Einschalten am Hauptschalter kommt ein regelmäßig wiederholender Ton (3-4 Wiederholungen/Sekunde). Der Ton hört sich leicht quietschend an.
Beim Drücken der Fernbedienung verstärkt sich im Moment des Drückens das Quietschen geringfügig und die rote LED am Fernseher flackert kurz auf. Mehr passiert nicht. Der regelmäßige Ton bleibt weiterhin. Der Fernseher schaltet nicht ein.

Beim Auto würde ich sagen, dass der Anlasser defekt ist, sozusagen den Befehl des Startens erhält und reagiert und versucht, es aber nicht umsetzen kann.

Ansonsten gab/gibt es keine Geruchentwicklung (schmorende Gerüche, etc.), keine vorherigen Geräusche (bis auf die besagten), nichts. Es trat auch nicht im laufendem Zustand ein. Der Fernseher wurde ca. 1 Tag vorher nicht bedient. Also es entwickelte sich im Ruhezustand.

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat und mit den Informationen was anfangen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
Mathias
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 09:29
Hallo,

..schau doch mal in deinen Unterlagen, eventuell
hast Du 3 Jahre Garantie.

ANSONSTEN; Sachau mal hinten auf´s Typenschild, was da
so ALLES draufsteht, eventuell findest Du
etwas wie

11AK30, 11AK32, etc,

PT90, PT92, etc

oder einfach so "Zahlencodes", wie

20.1, 22.2, 14.1, etc.

Gruss
outoforder
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 11:11
Also was die Papiere an geht, muss ich sagen, dass ich wohl etwas schlampig war und diese aktuell nicht wirklich finde.
Insofern heißt es wohl eher Selbstanalyse und versuchen den Mangel so zu beheben, sofern behebbar.

Auf dem Schild stehen folgende Zahlengruppen:

II/05/07 (könnte das das Herstellerdatum sein?)
EAN 2907 7472
MSN 5002 6707

Ansonsten noch die Seriennummer.

Was kann ich denn damit jetzt anfangen?

Liebe Grüße
Mathias
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 05:04
Hallo,

..so, habe die Gerätenummer einfach mal bei
Google *g* eingegeben.

Das ist ein (kleiner) 55cm mit VESTELL (11AK3X)
Chassis.

Das lohnt NICHT mehr.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung
Karl_ am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Thomson TV reagiert nicht mehr. Hilfe
wlilashadow22 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  6 Beiträge
Scarteingang an Philips-TV reagiert nicht
Gutmann am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
orion fernseher reagiert nicht mehr
danundma am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  3 Beiträge
Fernseher reagiert auf manche Befehle nicht
Marduk83 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
HILFE!!! Philips-TV ist im Factory-Modus!
MOB1978 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
Toshiba Fernseher reagiert nicht mehr auf Fernbedienung
The_Crimson_King am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
PHILIPS TV-GERÄT Programmieren!!!
Rockocop am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
Loewe Cantus 3872 ZP reagiert nicht mehr auf Fernbedienung - Fehlerquelle gesucht
larola am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Grundig ST 655 reagiert nicht mehr auf Fernbedienungen
derdiedasw am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen