Röhren TV mit einer Tiefe unter 40cm?

+A -A
Autor
Beitrag
DvMo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 16:50
Hola!

Ich bin auf der Suche nach Röhren-TVs mit einer Diagonale von 26-32 Zoll ABER mit einer Tiefe unter 40 cm. Einen habe ich schon gefunden:

Samsung WS-32Z308P

to be continued...


Greets Mo
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 17:03
Mehr als die SlimFit von Samsung wirst du auch kaum finden.
DvMo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 17:18
Gibt da ne Übersicht über die Modelle dieser Reihe? Auf der Samsung HP finde ich leider nichts mehr...
DER_BASTLER
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 22:47
Versuch einen Metz Bristol zu bekommen, aber achtung: tonnenschwer und darauf achten das der richtige tuner drinsteckt
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 21:41
Von Metz gab es ne ganze Serie mit Slim Röhre. Sind öfters mal bei ebay drin.
DvMo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 21:48
Die Metz Teile habe ich mir inzwischen angesehen, aber die sollen wegen der 100hz Technik ja gut brummen. Meinen zumindest manche. Keine Ahnung ob das ne Serienstreuung ist oder Manche eben einfach emfindlicher sind als Andere. Wahrscheinlich Beides

Des 100hz Sony Teil von meinem Bruder hab ich eigetnlich nicht brummen hören ... aber Metz Röhren bekommt man halt nur bei eBay und da is nix mit Zurückgeben ... hach ist schon schwer
DER_BASTLER
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 22:22
Die Metz Bristol reihe hat eine super bild und bei denen die ich gehört hab(~6verschiedene) war kein brummen festzustellen (waren aber fast alle mit sat tuner, evtl hat da wer brumm über ein masseprblem in der BK anlage).

Leider wurde die Produktion eingestellt aber wenn nur 40er tiefe vorhanden ist und es neu sein sollte warum nicht dann ein Plasma? bild ist ähnlich einer röhre (nimmt man nicht so kantig wahr wie das des lcds).
Die 37" Panasonic dinger sind super, ein gutes bild lässt sich nicht nur durch werte ausdrücken. Diese angaben seitens der hersteller über iwelche phantastischen kontrastwerte enstammen öfters der Marketingabteilung(z.b. Kontrast zu grua u.ä.).

Edit: nicht verschweigen sollte ich das ich 2 geräte mitbekommen hab wo sich das Standby netzteil verabschiedet hat, andere mängel wüsste ich nicht.

Edit2: ich weiß 37" ist größer aber oft passen die auch noch, zumal fast alle röhren die Lautsprecher seitlich haben.


[Beitrag von DER_BASTLER am 16. Nov 2009, 22:26 bearbeitet]
DvMo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2009, 10:51
Die Röhre soll unseren 36cm "Kendo" (ja so eine Marke gibt es :P) Studenten-TV ersetzen. Direkt darüber hängt dann auch schon die Leinwand für den Beamer. Der TV soll also nur für lockeres Analog-TV schauen sein. Für den Kinoabend hab ich dann den Beamer
Tja und da die Metzlein und Loewes dieser Welt einfach TOP-Geräte sind und die Röhren über eBay für eigentlich traurig-niedrige Werte raus gehen, will ich da zuschlagen
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2009, 04:21
Hallo,

..es gibt "gelegentlich" noch Restbestände von einem
Vestel-gerät im Monitorlook(Schwarz-Silber)

Kostet um die 200 Euro.

Gruss
DvMo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Nov 2009, 11:42
Vestel? Was is des?
majorOneill
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2009, 13:09
Die Bauen die Chassis für alle anderen, die dann einfach ihren Namen drauf klatschen.

SEG, Kendo etc etc. Teilweise sitzen die Chassis sogar in JVC RöhrenTV´s drin.
Turtleman
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2009, 15:05

DvMo schrieb:
Vestel? Was is des?


Hallo,
..die Verkaufen (auch) unter eigenen Namen;

HEUTE unter techwood, und FRÜHER unter SEG.

Könnte dir mal ne PDF und nen Bild von dem Teil
schicken, da auf der Homepage nicht mehr vorhanden.

Gruss
DvMo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Nov 2009, 18:31
Hmmm, hab jetzt nur diesen hier bei eBay entdeckt (ich hoffe ich darf hier solche Links posten, ist jedenfalls nicht als Werbung oder so gedacht. Falls ich damit gegen Foren-Regeln verstoße, bitte einfach löschen ). Jedenfalls ist mir dieser eher zu klein und vor allem zu tief (47cm).
Wenn es da aber tolle Modelle gibt -> her damit
Gerne per Link hier oder in ner PM. Falls das nicht geht, kann ich auch gerne meine eMail-Addi per PM rausrücken, aber nicht hier im Thread
Turtleman
Inventar
#14 erstellt: 18. Nov 2009, 19:13
Hallo,

..auf der HP ist der nicht mehr, aber ich hatte letztens
noch gelesen, das (manche) Mediamärkte das Teil noch haben.

Ist ein 73cm, allerdings in 4;3, also NICHT Breitbild.

Besorge dir mal ne "Schmeißadresse", dann gibs die PDF.

Gruss
-Blockmaster-
Inventar
#15 erstellt: 18. Nov 2009, 21:04
Na ja, was willt du mit so'm Vestell Kram. Lieber einen guten gebrauchten.
Zur Zeit sind wieder 2 Metz Slims bei ebay drin:
Astral 72 Slim = 150389161662
Bristol 82 Slim = 290370860279
DER_BASTLER
Inventar
#16 erstellt: 18. Nov 2009, 21:19
Greif ruhig zum Bristol, der ist echt gut, besser als viele billigen TFTs(sicherlich auch auch so gut wie einige mittel und oberklasse lcd in dieser größe)

Für den fall der fälle müsste ich sogar noch einen Rep. Satz "stand by Netzteil" haben
NICKIm.
Inventar
#17 erstellt: 22. Nov 2009, 21:59
Blockmaster

Meines Erachtens haben die Hersteller die Röhrenproduktion zu einem verfrühten Zeitpunkt eingestellt.

Mal sehen, was er bei Ebay kostet.

Deutsche gute Röhren werden hoch gehandelt.
DvMo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Nov 2009, 10:26
Aber so wie ich es mitbekommen habe, sind doch auch in den letzten Metzleins Philips, LG oder Samsung Röhren drin. Oder produzier(t)en die Firmen in D?
NICKIm.
Inventar
#19 erstellt: 23. Nov 2009, 10:42
DvMo

Glaube, dass im hier erwähnten Modell von Metz die Röhre im Auftrag von Metz von Philips produziert wurde.

Blockmaster


Stimmt das?


[Beitrag von NICKIm. am 23. Nov 2009, 10:42 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#20 erstellt: 23. Nov 2009, 11:36
Das es jemals Röhren oder Panels gab die speziell im Auftrag für eine Firma produziert wurden, halte ich für ein Gerücht. Die LG-Philips ERS Röhren im Metz sind jedenfalls keine Spezialanfertigung.
Bei den Röhern kam es ja auch viel mehr auf die Elektronik dahinter an, und da hat Metz bei den Slim das 605 drin gehabt. Meiner Meinung nach das beste Röhren Chassis aller Zeiten.



Aber so wie ich es mitbekommen habe, sind doch auch in den letzten Metzleins Philips, LG oder Samsung Röhren drin. Oder produzier(t)en die Firmen in D?

NICKIm wird Röhren-GERÄTE gemeint haben und nicht die Röhren an sich.


[Beitrag von -Blockmaster- am 23. Nov 2009, 11:38 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#21 erstellt: 23. Nov 2009, 16:22
Blockmaster

Ja, meinte Röhrengeräte, nicht Röhre an sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren-TV mit MediaBox
mike01. am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Röhren TV Kauf / Auswahl
Caimbeul am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  9 Beiträge
Röhren TV
fuman80 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
schwarzwert eines Röhren TV
phippel am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Röhren TV mit HDTV
Docbeat1977 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  24 Beiträge
Röhren-TV mit Koaxialkabelanschluss?
Nagihana am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
brummen bei röhren tv, hilfe
yukonhund am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  2 Beiträge
Röhren TV Hilfe
Superingo1968 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Röhren TV -defekt ?
romain am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Röhren TV flimmert stark
powerschwabe am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen