Loewe Aventos Geometrie

+A -A
Autor
Beitrag
sirphil
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 15:13
Hi,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Loewe Aventos 3770 ZW. Hatte einen Servicetechniker bei mir, der mal schauen sollte ob man was gegen die Unschärfe am Bildrand machen kann. Der hat ein bisschen geschaut und hat dann einige Werte im Service Menü unter Geometrie verändert. Das Bild ist allerdings jetzt noch schlechter als vorher(leicht verformt). Leider ist der gute Mann nicht fähig die Einstellungen wieder zurückzusetzen. Er meinte das wäre normal. War aber vorher nicht so.

Nun meine Frage ob jemand die Geometriedaten für den Fernseher oder ein ähnlichen hat und sie mir mailen oder hier reinstellen kann???
Hat jemand vielleicht noch die optimalen Bildeinstellungen wie Kontrast, Helligkeit, etc. Tue mich damit etwas schwer.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...
db3sa
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2010, 16:21
Hallo,

was hat das Geärt nun für ein Problem ??
Unschärfe oder schlechte Geometrie ??

MfG
sirphil
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 16:26
leichte Unschärfe an den Ränder. Das ist allerdings nicht so schlimm. Um einiges gravierender ist die nun schlechte Geometrie. Wie gesagt, wegen der Unschärfe extra nen Mechaniker gerufen, weil ich nicht selbst im Menü rumspielen wollte. Allerdings ist jetzt die Geometrie total verstellt...
Deshalb wärs halt super wenn ich die original Geometrie Werte bekommen könnte.
db3sa
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 17:09
Hallo,

verstehe ich nicht ganz, warum der Techniker wegen der Unschärfe was an den Geometriewerten verändert hat.
Die Schärfe einer Röhre kann man nicht im Servicemenü ändern, sonder man muss dazu das Gerät öffnen und (je nach Röhre meist am Hochspannungstrafo) an Potis einstellen.
Zeigt die Röhre schon Verbrauchserscheinungen, kann man dann sowieso nicht mehr machen.

Geometriedaten von einem anderen Gerät helfen da wenig, da die Toleranz der Röhre und anderer Bauteile da kaum ein optimales Bild bringen würden. Deswegen sind die Werte ja auch veränderbar.

Testbild draufgeben und abgleichen. Wo ist da ein Problem ??

MfG
sirphil
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 17:25
Wenns so einfach ist, is es ja super. Deshalb frag ich ja. Hast du ein Link wo ich ein gutes Testbild herbekomme???
Hab nichts gescheites gefunden. Bräuchte am Besten eins was ich auf nen USB Stick ziehen kann. Hab kein Brenner. Könnts dann über den USB Port von meinem Blu Ray Player einspeisen.
db3sa
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 17:35
Hallo,
(Wo ist da ein Problem ??)

eigentlich habe ich da an einen FS-Techniker gedacht.
Wenn Du selbst das noch nie gemacht hast, lieber dann machen lassen.
Zumindest sollte man dann genau wissen, was man gerade verändert.


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Aventos 3770 ZW KHz?
miramanee am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
Loewe Aventos 3981 ZW Bildfehler
windowsxpwindows7 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
loewe aventos 3781 zw
markusw am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Loewe Aventos 3981 ZW
speedy1973 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Unterschied Loewe Aventos 3970/3770
Metaler am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Loewe Aventos 3781 ZW
budriel am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Loewe Aventos 3981 ZW
Loewenfan007 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
LOEWE Aventos 3981 ZW, Bild verstellt!
Toemmel am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Loewe Aventos 3770 ZW Bild einstellen unscharf/konkav
sirphil am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Loewe Aventos 3970 Geometrieproblem
Yapyap am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen