Grundig Cityline Lissabon ST 655 TOP: Änderung der Kopfhörerlautstärke.

+A -A
Autor
Beitrag
ttstingray
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 00:31
Hallo,

ich habe einen Grundig Cityline Lissabon ST 655 TOP. Mein Problem besteht darin, dass es für den Kopfhörer eine separate Lautstärkeregelung gibt und natürlich ist keine Anleitung mehr vorhanden.

Nach endlosen Versuchen und vielen Recherchen bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Ich kann die Regelung einfach nicht finden. Das Hauptmenü habe ich mehrfach durchgesehen und es gibt Einstellungen für "Höhen", "Bässe", Balance, aber eben nicht für die Kopfhörerlautstärke.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich denke, dass bei anderen Grundig-Geräten aus demselben Zeitraum dieselbe Technik verwendet wurde. Fernbedienung ist der Telepilot 663.

Vielen Dank!
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2010, 12:22
Wenn er kein Ton Menü hat, sollte es über AUX Taste + Lautstärke funktionieren.
ttstingray
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 17:29
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Mit AUX hatte ich auch schon experimentiert, aber weder AUX+gleichzeitiges Drücken von LAUT/LEISE noch AUX+anschließendes Drücken von LAUT/LEISE hilft weiter.
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2010, 22:51
Wenn ich Zeit habe, schaue ich morgen noch mal in den Unterlagen nach...
ttstingray
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 23:56
Super! Das wäre wirklich nett.

Vielen Dank für die Mühe!
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2010, 11:15
Funktioniert so wie ich gesagt habe. Erst AUX und danach Lautstärke.
Wenn das nicht geht, wird wohl der Hotel Modus drin sein.

Ausschalten des Hotel Modus:
Mit gedrückter P/C-Taste mit Netzschalter einschalten. Menübalken "Volume" anwählen. Mit Taste "OK" aktivieren. Lautstärke auf 63 einstellen. Mit Taste "OK" speichern.
ttstingray
Neuling
#7 erstellt: 02. Aug 2010, 02:13
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Hotelmenü gefunden (man lernt ja wirklich nie aus...), aber Volume war bereits auf MAX (=63) eingestellt. Ich nehme an, dass der Hotelmodus dann bisher doch nicht aktiv war.

Habe die Einstellung "63" zur Sicherheit noch einmal wiederholt und entsprechend bestätigt. Danach hat sich allerdings weiterhin nichts geändert. Nach AUX tut sich nichts und LAUT/LEISE verändern nur die Lautsprecher-Lautstärke.

Ich nehme an, dass nach AUX eigentlich ein Menü "Kopfhörer" o.ä. erscheinen sollte, richtig?

Hast Du noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2010, 12:41

Ich nehme an, dass nach AUX eigentlich ein Menü "Kopfhörer" o.ä. erscheinen sollte, richtig?

Nein, ich denke nicht. Aber "AUX" o.ä. sollte eingeblendet werden.


Hast Du noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Schau doch noch mal nach was für ein CUC drin steckt. Steht auf der Rückseite auf dem Typenschild. Müsste was in Richtung CUC53xx sein.
ttstingray
Neuling
#9 erstellt: 02. Aug 2010, 22:21
Die Nummer lautet: CUC 5350
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2010, 17:47
Vorgehen ist beim 5350 auch so.

Kommt denn überhaupt Ton raus, aus der Kopfhörerbuchse?
Turtleman
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2010, 19:28

-Blockmaster- schrieb:
Vorgehen ist beim 5350 auch so.

Kommt denn überhaupt Ton raus,....


Hi,

..ich wäre ja dafür *g*, mal den NETZSCHALTER zu tauschen.

Das ist KEIN Witz !!

Gruss
ttstingray
Neuling
#12 erstellt: 08. Aug 2010, 02:35

-Blockmaster- schrieb:

Kommt denn überhaupt Ton raus, aus der Kopfhörerbuchse?


Ja, Ton kommt aus der Kopfhörerbuchse, aber leider viel zu laut...
-Blockmaster-
Inventar
#13 erstellt: 08. Aug 2010, 10:37
Und der normale Lautsprecherton ist OK und lässt sich auch regeln?
Macht der TV denn jetzt eigentlich eine Einblendung wenn du AUX drückst?
ttstingray
Neuling
#14 erstellt: 09. Aug 2010, 01:57

-Blockmaster- schrieb:
Und der normale Lautsprecherton ist OK und lässt sich auch regeln?
Macht der TV denn jetzt eigentlich eine Einblendung wenn du AUX drückst?


Der normale Lautsprecherton lässt sich ohne Probleme regeln. Der Hinweis "Lautstärke" wird auch entsprechend eingeblendet.

Nach AUX passiert leider gar nichts. Es erscheint keine Einblendung und auch nach dem anschließenden Drücken von "LAUT/LEISE" ist keine Reaktion zu beobachten.
-Blockmaster-
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2010, 12:30
Vielleicht funktioniert die AUX Taste aiuf der Fernbedienung einfach nicht.
knothius
Neuling
#16 erstellt: 06. Feb 2015, 12:33
Beim Grundig muss wenn man die Lautstärke für Kopfhörer einstellen möchte, die AUX Taste an der Fernbedienung und die Lautstärke am TV drücken, für noch mehr Funktionen AUX und Fragezeichen an der Fernbedienung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Cityline Lissabon 55cm geht allein in den Standby ?
JarodRussell am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Grundig ST 655 reagiert nicht mehr auf Fernbedienungen
derdiedasw am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
schwarzes Bild bei Grundig cityline
movak am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  8 Beiträge
Grundig ST 70-765 TOP
toddy1982 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
schaltplan gesucht
bass-opfer am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
Sendersuchlauf GRUNDIG ST 82-775 TOP
Made_in_Germany am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Grundig ST 84-796/9 TOP/LOG
pittiw am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Grundig ST 70-660 TOP ohne Ton
dancer1970 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
Grundig SEDANCE ST 70-2502 Top Hilfe!
DieofDirenGrey am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  7 Beiträge
Stromverbrauch für Grundig ST 70-782 TOP?
diode3345 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.572