Thomson 28DF172 erkennt Video Eingang nicht

+A -A
Autor
Beitrag
swenp
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 21:17
Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Röhren TV, Typ wie im Titel. Dieser hat als Eingänge 1x Scart und 1x Video In (Cinch oder auch RCA). Am Scart hängt mein DVB-T Receiver, am Video Eingang möchte ich nun den Blu Ray Player anschließen. Das Problem ist, dass der Fernseher das Signal vom Video In nicht anzeigt. Ich kann zwischen AV und AV-S per Fernbedienung umschalten, AV ist Scart, AV-S bleibt leer. Wenn ich den Blu Ray Player über einen Video auf Scart Adapter anschließe bekomme ich ein Bild über die Scart Buchse, d.h. der Blu Ray Player gibt ein Signal auf der Video Out Buchse raus. Aber dann müsste ich immer umstecken oder mir einen zusätzlichen Umschalter kaufen. Ich würde lieber den Video In am Fernseher benutzen. Muss ich bei diesem Typ etwas besonderes beachten?
Danke,
Swen
Sleepy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 22:57
Evt. ist der Scart -> Cinch-Adapter das "Problem". Über den Scartstecker kannst Du sowohl ein Bild (Ton) rausgeben als auch einspeisen. Wenn bei Deinem Scart-Cinch-Adapter (der im BR-Player steckt?) das Bildsignal eigentlich von der Cinchbuchse zum Scartstecker will klappt das nicht.

Manche Adapter haben einen Schalter mit dem man die Signalrichtung wählen kann (Foto aus einem Kabelshop):

PA-116

Also Cinch -> Scart oder Scart -> Cinch. Den könntest Du verwenden.

Andere Adapter, z.B. die Spielkonsolen gelegentlich beiliegen, bieten diese Möglichkeit nicht; dort geht das Bild (und Ton) nur von Cinch -> Scart.

Cinch-Scart-Adapter_164__hm-00034389_40

Der wäre in Deinem Fall unbrauchbar.

Sleeπ


[Beitrag von Sleepy am 22. Feb 2011, 23:03 bearbeitet]
swenp
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 09:39
Hi Sleeπ,

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber der Scart Adapter ist nicht das Problem, der funktioniert. Aber ohne zusätzlichen Umschalter kann ich ih nicht verwenden.
Die Röhre hat auf der linken Seite einen zusätzlichen Video/FBAS Eingang, so eine gelbe RCA Buchse. Das Signal das ich dort direkt per Cinch Kabel einspeise wird nicht erkannt, das ist mein Problem. Da mir die Bedienungsanleitung fehlt weiß ich nicht, auf welchen Eingang ich dafür schalten muss. Ich vermute AV-S, aber dann erscheint nur Signal=0 auf dem Bildschirm.
Ich glaub ich investier einfach in den Scart Umschalter, oder hat noch jemand eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THOMSON 28DF172 Problem!
bloodfist am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  6 Beiträge
Thomson 28DF172 "P" im Bild
Eliane am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
thomson fernbedienungsproblem
sebdo am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Thomson 32wm402, Konvergenzabgleich?
luigi-1 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
thomson 28WR45EG
bayern85 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
Thomson 28DN420G
Bolide_78 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  4 Beiträge
Thomson + Pioneer ???
skydragon am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Thomson 21mg18eg
der_Brose am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  7 Beiträge
Thomson Scenium
Mad_29 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
Thomson Fernseher
Khalid am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633

Hersteller in diesem Thread Widget schließen