Nordmende / Thomson setzt aus.

+A -A
Autor
Beitrag
Sound-Paul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2011, 11:23
Hallo HiFi-Forum!

Wieder ein neues Mitglied in diesem genialen Forum :-) Kaum zu glauben, was hier alles abgedeckt wird- sehr schön finde ich, daß man sich auch der alten Röhren-TVs annimmt, darum jetzt auch erstmal meine Anmeldung hier.

Wir haben einen alten Nordmende / Thomson Spectra ST 63 V mit folgenden Daten (Aufkleber hinten auf der Rückwand):

Chassis: F 23+
ICC8 / DE
2.644 A 58

Zwischenzeitlich war er schonmal in Reparatur, da wurde das Netzteil und ein ElKo ausgetauscht.

Schon seit langem gab er ein Rauschen von sich, wenn er eingeschaltet wurde. Dieses initiale Rauschen dauerte ein paar Minuten, ich hatte den EIndruck, daß es aber immer länger wurde- letztens dann etwa 1/2 Stunde lang.

Was jetzt geschah weiß ich leider nur aus einer Schilderung: Es hat wohl irgendwie gebrutzelt, gerauscht und schließlich gerochen, womit dann auch das Bild dauerhaft ausfiel. Sollte zwecks Diagnosefindung eine genauere Beschreibung notwendig sein, kann ich auch nochmal nachfragen.

Hat irgendjemand eine Idee was mit der Kiste los ist?
Annhaltspunkt für Kosten bei Reparatur?
"Lohnt" sich das?

Vielen Dank schonmal für Eure Tips im Voraus!

Sound-Paul
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 11:21
Hallo,

..tut denn das Gerät noch "irgendwas" ??

Also LED-Blinken, etc. ??

Bitte Gerät NICHT dazu zum testen einschalten.

------------------------

Was den Ton angeht, so iss auf jeden Fall der KOMPLETTE Zf-Bereich "zu überarbeiten". Also NICHT Bauteile-messen, sondern Elkos gleich komplett tauschen.

Und bitte; das ist NIX für den Kunden. sondern FACHmann.

Gruss
Sound-Paul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2011, 22:25
Hallo,


..tut denn das Gerät noch "irgendwas" ??


Das weiß ich leider nicht- ich habe das nur aus einer Schilderung. Und Anschalten traue ich mich sowieso nicht mehr...

Jedenfalls stank es noch zwei Tage danach derart, daß ich die Kiste auf den Balkon gebracht habe. Ich fürchte, es läuft wohl auf eine Entsorgung hinaus...
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2011, 23:56
Hi nochmal,

..also wenn man auch schon mal das NT "nachgearbeitet" hat, so wird "sicherlich" noch der Original DST drinne sein.
Und DIE gehen ja auch öfters defekt.

Und bei(dann) 200-300 Euro Repkosten landet das Teil
bestimmt in der Tonne.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NORDMENDE Galaxy 36 V
toddy1982 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Nordmende Fehlercode
mschmidt3 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
TV-Nordmende Spectra Portable
Magicbillard am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Nordmende Spectra ST70V
dreadlock am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Nordmende VCR V200 Problem
angelmouse am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
Nordmende Spectra Color Deluxe
Reich-el-arabian am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Nordmende TV mit Bildstörung ?
Carsten_2 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Thomson Scenium
Mad_29 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
Thomson 42KH412S
Tim_Taylor_28 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Thomson TV geht immer aus !?
AchimD am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen