defekter TV verschrotten oder reparieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
radoer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2012, 12:44
Hallo zusammen
unsere gute alte Röhre 'Panasonic TX28-LD1c' möcht' nicht mehr so, wie wir möchten.
Konkret: das Bild hat das Format ca. 1000:1, soll heißen, so ziemlich in der Mitte ist das Bild als dünner Streifen vorhanden, man 'sieht/erkennt' die wechselnden Szene an der Farbänderung - mehr halt nicht.
Ton ist in Ordung. Hat nicht gequalmt oder riecht sonst nicht irgendwie 'streng'.

Eigentlich ein Fall für den Elektroschrott, was ich demnächst auch angehen werd' - aber man hört immer wieder, dass es manchmal eine Kleinigkeit ist ..... Nur wie finde ich den versierte Bastler, wie suche ich ? In den einschlägigen Medien nach "suche defekte / reparaturbedürftige TV-Geräte" suchen, oder so ...?

Falls jemand von euch 'nen Tipp für den Raum Backnang/Marbach (nördlich von Stuttgart) hat ... einfach mal melden ...

Danke
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2012, 15:08
wenn du keinen Bekannten hast, der das kostenlos als Kumpel macht, ist das mE ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Jeder Radio-/Fernsehfritze nimmt mindestens 30,- f den Kostenvoranschlag. Selbst wenn es eine Kleinigkeit ist: unter 80,- , 90,- geht heutzutage so gut wie keine Reparatur.
das in eine Röhre investieren?

ich habe gerade (soll heißen in den letzten vier Wochen) einen 100 Hz Metz und einen 100 Hz Sony für 1,50 und 3,50 erstanden... (zum DVD-Abspielen für 11 jährige Kinder im KiZi soll das reichen).
radoer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 17:01
...ja, dachte ich mir schon ....
ich hab' allerdings kein Interesse, das gerät weiter zu benutzen .... Ersatz ist schon da
Investieren möcht' ich nicht mehr .... aber villeicht gibt's ja einen, der's versuchen möchte ...

Ansonsten: auf der Mülldeponie um's Eck kostet der Elektorschrott nix !

radoer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 07:56
so .... dat Dingens kommt uff Schrott .....
... und willkommen in der Philips-Welt


(hm ?....wie mach ich dieses Thema nur zu )
Fallout1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:18
servus auch wen das nicht mehr wichtig ist : aber es wahr wohl deine vertikale ableckeinheit hinüber

teile kosten etwa 1€ man müsste dan hald wissen wo die ablenkeinheit auf dem tv chassi steckt
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:18

Fallout1978 schrieb:
ableckeinheit

Was das wohl sein soll
Fallout1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:54
ups ich korigiere Ablenkeinheit
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:06

Fallout1978 schrieb:
ups ich korigiere Ablenkeinheit ;)


dann korrigiere mal "korigiere"....
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2012, 16:09
Ausserdem gehen die nicht kaputt

Wird wohl eher die Rücklaufdiode gewesen sein oder etwas in der Gegend.
Aber ich stimme Dir schon zu: Reparatur durch Werkstatt dürfte sich nicht rechnen.

Ausser natürlich man ist ein hartgesottener Röhrenfreak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter TV ?
Bersao am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
Defekter Plasma Tv
Deniska am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Defekter Fehrnseher
Strieckel am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  9 Beiträge
Defekter Fernseher
quarki123 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
defekter philips 28pw9513/12
cardon am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Defekter LOEWE Planus!
Stutz am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
Gebrauchter defekter sony zum ausschlachten
Titleist983K am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Reparieren oder Investieren
mastermg am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Defekter alter Sharp, jemand nen Rat?
garv3 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Grundig 16:9, reparieren oder weg damit ?
silversurfer am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen