Programme verschwunden: SABA 7076

+A -A
Autor
Beitrag
Noiseland
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 22:25
Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe... Meine Söhne sind ausgesprochen kreativ. Auf jeden Fall findet der Fernseher SABA 7076 nur noch 7 Programme - da fehlt Programm 10 für das Sandmännchen Da das Röhrengerät ja älter ist, hab ich auch nicht mehr die Original-Fernbedienung Mit der komme ich per Zufall manchmal auf ein Hilfsmenü, da sind dann auch so Dinge wie Ch - vermutlich für "Kanal" zu finden. Ich kann damit aber nichts anfangen, weil ich einfach nicht weiß, was dann zu tun ist. So drück ich wie wild auf allen möglichen Knöpfen rum. Aber nix passiert

Drum: Hat jemand von Euch eine Bedienungsanleitung - online hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden .

Ich wäre total froh, wenn Ihr mir helfen könntet (nicht nur wegen dem Sandmännchen

Liebe Grüße, Noiseland
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2012, 19:15
Ja meine Mutter hat den M 7076 GH und es gibt auch eine Bedienungsanleitung dazu.

OriginalFernbedienung gibt es für kleines Geld bei Ebay, die heißt RCT 3003 bzw. RCT 3004. Mal steht Saba darauf, mal Thomson oder gar nichts.
Die ist noch wirklich einfach beschaffbar.

Also praktisch kenne ich mich mit den Kanälen nicht aus, weil bei meiner Mutter läuft das über Scart und Satellitenreceiver.

Jetzt ist die Frage was am besten versuchen?

Vielleicht manuelle Sendersuche?

Kurzes Drücken "Menu", das Hauptmenü wird eingeblendet.

Mehrmaliges Drücken von "Menu" um die Zeile Programm zu wählen.
Kurzes Drücken um das Menü (Pfeil zeigt auf Viereck)Programm einzublenden, die erste Zeile des Menüs wird automatisch gewählt.

Sendersuchlauf.

Wenn Sie die Kanalnummern nicht kennen.
Wählen Sie die Zeile (Pfeil zeigt auf kleines Viereck).
Der Suchlauf wird gestartet, wenn Sie folgende Tasten drücken.

___(Querbalken) Suchlauf abwärts, +(Pluszeichen) Suchlauf aufwärts.

Der Cursor läuft die Kanalnummern werden bei Antennenempfang in der Zeile CH(Kanal) und bei Kabelempfang in der Zeile CC(Kabel) angezeigt.
Sobald ein Sender empfangen wird, stoppt der Suchlauf. Wenn der Sender dem gewünschten Programm entspricht, wählen Sie die Zeile (Symbol: zwei Pfeile zeigen in der Horizontalen aufeinander zu). Sonst fahren Sie mit dem Sendersuchlauf fort.

Danach folgt noch der Abschnitt "Wenn Sie die Kanalnummern kennen"
aber der wird hier wahrscheinlich nicht weiterhelfen?

Das war jetzt nur der Abschnitt manuelle Sendersuche.
Und in aller Kürze, ich bin eigentlich im Weiterbildungsstress.
Ich werde vielleicht morgen wieder vorbeischauen und sehen ob es weitergeholfen hat. Es gibt noch andere Kapitel wie automatische Sendersuche und Neueinstellungen.

Ich habe leider keinen Scanner.

Vielleicht schreibt noch jemande etwas aus praktischer Erfahrung der das Chassis TX 92 F auch kennt bzw. die Menüs der dazugehörenden Thomson und Saba Fernseher.

Mfg

Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Fernseher 7076 TOP
ginalinagirl am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Grundig SE 7076
Syncla am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Betriebsanleitung SABA T 7041 E
Shasa am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Saba Challenger
grummelzwerg am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Saba T7022c
nillebvb am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Schaltplan für SABA s7042e
tul20 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
SABA T 7041 E
hauy-80 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Saba Chassis ICC4 Kurzschluß
Mülleimer am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  4 Beiträge
SABA T7022C defekt HILFE!
TomTrier am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Saba rauscht bei Kabelbetrieb
HrBusfahrer am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen