Hat meinen Alten Fernseher Definitiv HD nur weil es eine HDMI Anschluss hat?

+A -A
Autor
Beitrag
DallasKeown
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2017, 19:11
Kann es sein, dass obwohl mein altes SHARP LCD Fernseher (mindestens 6 -8 Jahren alt) ein HDMI Eingang hat, kann es trotzdem kein DH übertragen? Ich habe mein Kabel Receiver mit einen HDMI Kabel angeschlossen, nun siehe ich keinen Unterschied zwischen die normalen Sender und die HD Sender?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2017, 19:30
Das vorhandensein hat erstmal nix mit der HD fähigkeit zu tun, aber wenn er einen HDMI Anschluss hat, und 6-8 Jahre alt ist, dann ist er zu 99,9% zumindest HD Ready wenn nicht sogar Full-HD.
Und auf den HD Sendern kommt auch nicht immer natives HD Material. Eine Fernsehserie von 1958 sieht in HD auch nicht viel anders aus. Das hängt natürlich von den Verhältnissen ab. Auf einem 32" oder gar 26" TV in 5m Abstand sieht man sicher eher wenig Unterschied. Wenn Du allerdings bei einer echten HD Sendung und entsprechendem Abstand keinen Unterschied siehst, so wäre dann doch ein Besuch beim Optiker/Augenarzt angesagt...


[Beitrag von n5pdimi am 21. Jan 2017, 19:30 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2017, 13:17
Es kann natürlich auch sein das der Receiver am Ausgang auf SD eingestellt ist.

gruß schraddeler
Passat
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2017, 13:30
Was ist das denn für ein Sharp?
Bitte mal die Typenbezeichnung nennen, damit man weiß, ob es ein Full-HD-Modell ist (1920x1080 Pixel) oder nur ein HD Ready (1366x768 Pixel).

Grüße
Roman
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2017, 18:42

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Eine Fernsehserie von 1958 sieht in HD auch nicht viel anders aus.

Gerade alte Serien wurden noch i.d.R. auf mindestens 16 Film produziert. Ein neuer HD-Scan dieser Serien kann schon deutlich besser aussehen in HD, als die analoge Video-Fassung, die früher für das analoge SD-TV werwendet wurde. Z.B. die alten StarTrek Folgen aus den 60igern. Schlechter sieht es eher bei Serien aus den 80ern aus, die häufig direkt auf Video im SD-Format produziert wurden. Hier ist dann für HD keine Qualitätsverbesserung rauszuholen.

Slati
inliner-es
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2017, 15:07
Vielleicht hat er auch Pech und sich damals son ne Krücke von Sharp gekauft: Pal optimal. Das war ein Panel mit 960x540 Pixeln Auflösung. DA sieht man trotz HDMI Verbindung und HD Receiver kein HDTV Bild. Hatte erst vor kurzem so ein Gerät bei nem Kunden, der nen neuen Sat-Receiver brauchte. Der neue konnte sogar HD+, aber einen HD-Effekt sah man leider trotzdem nicht. Lag am verbauten LCD-Panel. Ich bedauere jeden, der sich damals so ein Gerät aufschwatzen ließ.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC HD Clips auf Fernseher
J-Trigger am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
Verwirrende HD Fernseher Beschreibung
Aumaan am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
HDTV auf LCD Fernseher ohne HD-Ready?
speedy_o am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
HDMI Anschluss bei allen Programmen?
Daywalker06 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
HD-Fernseher wegwerfen?
raoul2 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  166 Beiträge
Gericom HD LCD Fernseher brauche Hilfe
Sharona am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  5 Beiträge
HD Signal über Kabel.
mksilent am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
HD-Aufnahme über HD-Fernseher möglich?
hansjoerg.scherer am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
HD Fernseher - wie empfange ich
Ante.S am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
Wo HD steht ist auch HD drin?
DJ-Lamá am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen