Editor fuer Toshiba Kanallisten

+A -A
Autor
Beitrag
Aramis
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 20:35
Moin, moin!

Es gibt ein Programm zum Editieren exportierter Kanallisten.

Es sieht ungefaehr so aus: EditToshiChannels

Da ich erst vor gut einer Woche angefangen habe es zu schreiben, befindet es sich in einem sehr frühen Stadium. Es funktioniert aber bereits fuer Sat-Listen verschiedener Modelle.

Zum Download der aktuellen Version bitte hier klicken.

Den derzeitigen Status der Anwendung habe ich ebenfalls ins Netz gestellt. Dort gibt es zu lesen, welche Bugs es gibt, wass derzeit gerade gemacht wird und was evtl. noch kommt.

Fuer den Status bitte hier klicken.

Leider ist der erste Thread, den ich zu diesem Thema eingestellt habe, inzwischen ziemlich unuebersichtlich geworden und fuer neue Leser nicht mehr wirklich informativ. Ich haette gerne die zentralen Informationen an den Anfang gestellt, kann aber meine alten Beitraege nicht mehr editieren. Aus diesem Grund nun dieser Neue...

Diskussionen zum Thema bitte nicht in diesem Thread, da er sonst ebenfalls bald nicht mehr lesbar ist.

MEIN SORTIEREN-THREAD - Diskussionen, Tipps und Infos, Beschwerden, Beschimpfungen, usw. bitte hier.

Danke schon mal.

CU DK
Aramis
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 01:22
Moin, moin!

Da Toshiba inzwischen anscheinend das Format des Exports geaendert hat und die Sache mit "der Unterstuetzung aus dem Netz" leider ziemlich schwierig ist, ich also keinen wirklichen Support bekomme das Programm weiterzuentwickeln, muss ich leider das Ende von EditToshiChannels verkuenden.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass mein kleiner Editor das geworden ist, was er ist(-war).

Aufgrund der Tatsache, dass selbst die 6-hunderter TVs nicht richtig funktionieren und ich es nicht geschafft habe, die benoetigten Infos zu bekommen das Programm weiter zu entwickeln, erklaere ich "EditToshiChannels" hiermit fuer beendet.

In diesem Sinne...

CU DK
fossibaer75
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 16:54
Bitte Beitrag löschen!

Lg fossibaer75


[Beitrag von fossibaer75 am 02. Jan 2012, 22:44 bearbeitet]
arieke3634
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 00:53
Huhu,

ich habe mir heute einen Toshiba 32SL833 gekauft und wie Ihr das Problem mit dem Sender löschen oder sortieren.

Ehrlich gesagt empfinde ich das als eine Frechheit, was Toshiba da anbietet!!!

Selbst bei meinem bisherigen 25 Jahre alten Sony Röhrenfernseher war ich in der Lage nicht gewünschte Programme zu löschen bzw. kann das auch heute jeder billig Satreceiver aus China!

Erschwerend kommt hinzu, das in der "dicken" Anleitung beim Gerät gar nichts darüber steht, wie man z.B. Sender auf "überspringen" setzt bzw. wie man die umsortiert. Dies habe ich nach einer Stunde erst selber durch ausprobieren herausgefunden.

Nach einer weiteren Stunde mit sortieren und auf überspringen setzen (was allerdings nicht immer auf Anhieb funktioniert hat... scheinbar war ich immer zu schnell mit den Tasten und die Reaktion des Fernsehers zu langsam), hatte ich langsam die Nase voll.

Dann hab ich mal gegoogled und diesen Beitrag hier gefunden.

Leider scheint das Programm ja nicht mehr weiter entwickelt zu werden und der Link zum Download funktioniert leider auch nicht mehr.

Durch einen Beitrag in einem anderen Forum bin ich auf folgendes aufmerksam geworden:

Die im Fernseher gespeicherten Informationen über die Senderliste lässt sich auf einen USB Stick kopieren (der sogenannte Hotel-Modus) --- editieren --- und auch wieder einlesen.

Also ich habe folgendes gemacht:

a) Hotel-Modus aktivieren zum Abspeichern der Senderliste auf dem USB Stick
1) USB Stick in den Fernseher stecken
2) Taste "Lautsprecher Stummschalten" auf der Fernbedienung drücken
3) Taste "Lautsprecher Stummschalten" auf der Fernbedienung loslassen
4) Taste "Lautsprecher Stummschalten" auf der Fernbedienung drücken und festhalten
5) Taste "Pfeil nach unten" am Gerät drücken
6) Gemäß Bildschirmmenü "TV auf USB" auswählen und bestätigen

b) Auf dem USB Stick befinden sich jetzt diverse Datenbanken, in denen auch die
Senderkonfiguration/Abfolge gespeichert sind
Die wesentliche Datei befindet sich im Ordner: "chmgt_type001" und heisst
"chmgt.db"
Die Tabelle "EuroATVChanList" beinhaltet die analogen Sender über Kabel, die
Tabelle "EuroDTVChanList" beinhaltet die digitalen Sender über Kabel.

c) USB Stick in den PC stecken und die Datenbank editieren
Habe ich gemacht mit folgenden Programm:
http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/
Details muss ich jetzt leider mir ersparen, aber EDV-Kundige werden mit dem
Programm sicherlich umgehen können.
Nicht gewünschte Programme habe ich gelöscht, die restlichen Programme
musste ich allerdings von Hand in der Reihenfolge in der Datenbank ändern.
Zwar auch etwas mühsam, aber sicherlich besser und schneller als über den
Fernseher.

d) Nach dem Editieren die Datei auf dem USB Stick abspeichern

e) Abfolge wie unter a) ausführen, aber "USB auf TV" auswählen.
Nach dem erfolgreichen Hochladen das TV über die Fernbedienung ausschalten
und wieder einschalten...
Wenn Ihr alles richtig editiert habt, dann sollten jetzt nur noch die
gewünschten Fernsehprogramme in der richtigen Reihenfolge da sein
alex1971
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 10:47
Geht das nun auch mit der TL868-Serie ??
MandarbJair
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2012, 11:21
Hotelmode haben alle Toshiba TVs.

Bin aber nicht 100%ig sicher ob es immer die gleiche Tastenkombination ist. Ist gut möglich, dass dies in der vollständigen Anleitung eine Beschreibung ist. Info zum Runterladen der Anleitung müsste in der pro-forma Anleitung in der Packung sein.
alex1971
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2012, 23:06
Geht auch beim TL868 (selbst getestet)

1) USB Stick in den Fernseher stecken
2) Taste "Lautsprecher Stummschalten" auf der Fernbedienung drücken
3) Taste "Lautsprecher Stummschalten" auf der Fernbedienung loslassen
4) Taste "Lautsprecher Stummschalten" auf der Fernbedienung drücken und festhalten
5) Untere "Lautstärke-Taste" am Gerät drücken (2. Taste von unten bzw. 3. von oben)
6) Gemäß Bildschirmmenü "TV auf USB" auswählen und bestätigen


[Beitrag von alex1971 am 14. Jan 2012, 23:07 bearbeitet]
kleinanz
Neuling
#8 erstellt: 23. Jan 2012, 19:28
Hallo,

hat das von Euch schon jemand auf dem 40RL838G geschafft in das Menü zu kommen?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank.
vlo155
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2012, 20:22
Hallo,

nach mehreren Anläufen ist es mir gelungen am 32TL838 (Softwarestand 6.4 0B.1 Dec 15 2011 - 51.9.04.9) nach Anleitung in das USB-Menü zu gelangen und die entsprechenden Dateien zu downloaden. Ist ein bischen fummelig, aber das klappt erst mal.

Auf dem Stick sind jetzt diese Dateien:

atv_cmdb.bin4 kB
atv_cmdb_cable.bin0 kB
dtv_cmdb_0.bin402 kB
dtv_cmdb_1.bin402 kB
dtv_cmdb_2.bin0 kB
dtv_cmdb_3.bin0 kB
dtv_cmdb_ml_air.bin0 kB
dtv_cmdb_ml_cable.bin0 kB
HOTELOPT_TYPE001.BIN1 kB
sat.bin0 kB

Im Dezember hatte ich mir hier mal den EditToshiChannels.exe zum Editieren der Kanalliste geladen, aber der erkennt die *.bin-Dateien nicht, Dateiendung in *.txt ändern bringt auch nichts. Es wird im Programm keine Kanalliste zum bearbeiten angezeigt. Mit Notepad läßt sich gutwillig da auch nichts ändern.

Weiß jemand, wie es weitergeht, wie man die Liste bearbeiten kann?

Ach so: Nach dem letzten Softwareupdate läßt sich auch die Kanaliste am TV ändern und speichern. Bis jetzt, ca 5 Tage auch unverändert.

Gruß
mycell24
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2012, 15:14
Hallo,

mir geht es ähnlich meinem Vorredner, wie kann man diese .bin Dateien denn bearbeiten, bzw. mit welchem Programm???

Und: Ist die sat.bin die Datei für den DVB-S Empfang?
mm57
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jan 2012, 09:17
In diesem Thread Beitrag #2, oder
Hier nachlesen - #208


[Beitrag von mm57 am 26. Jan 2012, 09:19 bearbeitet]
PiddaJ
Neuling
#12 erstellt: 11. Feb 2012, 20:46
Ich finde interessant das mein Grundig-Fernseher genau die gleich(namigen) .bin-Dateien erzeugt

atv_cmdb.bin 3kB
atv_cmdb_cable.bin 3kB
dtv_cmdb_0.bin 1kB
dtv_cmdb_1.bin 1kB
dtv_cmdb_2.bin 1kB
dtv_cmdb_3.bin 1270kB
sat.bin 37kB

Leider scheint das hier mit dem SQLiteBrowser nicht mehr zu klappen,... :-(

Nach kurzem Blick mit den Editor: Die sat.bin scheint wohl für die Diseq/LNB/Sat-Konfiguration zu sein und die dtv_cmdb_3.bin für die DVB-S-Sender.
meistaaaaa
Neuling
#13 erstellt: 26. Feb 2012, 20:08
Hallo, mal eine Frage: wie füge ich bei einem Toschiba die Unterkanäle von Sky hinzu?
Undzwar muss ich das ganze ja in die chmgt.db bearbeiten aber wo bekomme ich die "zahlen" zum füllen?

LG Pascal
heisert
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Feb 2012, 13:56
Superman11
Gesperrt
#15 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:30
hi leute wie geht das mit den Editor programmliste

ich will halt direkt am pc die kanale sortieren und nicht am tv selber

TL868 G

wie bekommt man den die programme auf den database browser geht nicht ?


[Beitrag von Superman11 am 22. Mrz 2012, 00:45 bearbeitet]
der_chrizz
Neuling
#16 erstellt: 05. Apr 2012, 11:18
So, nachdem ich mir jetzt einiges durchgelesen habe zum Thema, scheint es wohl für jeden TV leicht unterschiedliche Probleme zu geben...

Ich hab nen Toshiba 42RL833. Ich bin dann wie beschrieben per Tatsenkombination ins USB Menu. Programmliste kopiert.

Auf dem Stick befinden sich nun 1 Datei "hotelopt_type001.bin" und 2 Ordner "dvb_Type001" und "chmgt_type001"..

im Ordner "chmgt_type001" hab ich dann 4 Datein....

EuroATVChanList0.txt
EuroATVChanlist1.txt
EuroDTVChanlist0.txt
EuroDTVChanlist1.txt

Hier hab ich jetzt die Euro.........1.txt geöffnet und die Werte für SkyBuLi aus diesem: http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-4701.html Thread hier genommen. (Auch wenn ich eigentlich Kabel habe). Die Werte sehen identisch aus.....

Anschließend hab ich die Programmliste wieder zurück übertragen. Nachdem Neustart des TV kam dann die Meldung, ich solle die Programmliste über das Menü neu suchen.

Was mache ich falsch?
red01
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Apr 2012, 11:36
Nach dem Reset muss die Quelle gewählt werden. Drueck die "TV-Taste" und waehle die gewuenschte Quelle (z.B. Digital Sat) aus.
der_chrizz
Neuling
#18 erstellt: 05. Apr 2012, 11:44
hab ich. leider bekomme ich die meldung, dass ich die senderauswahl neu machen muss immernoch, wenn ich auzf "TV" klicke.
red01
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Apr 2012, 11:55
"Alte" Euro---Chanlist0.txt und Euro---Chanlist1.txt überschrieben?
der_chrizz
Neuling
#20 erstellt: 05. Apr 2012, 12:02
jop. beide listen ersetzt durch die editierte

ich hab im entsprechenden ordner


EuroATVChanList0.txt
EuroATVChanlist1.txt
EuroDTVChanlist0.txt
EuroDTVChanlist1.txt
die beiden letzten sind editiert

EDIT: 1. Hürde genommen.

Bislang konnte die aufgespielte neue Liste nicht gelesen werden.

ich hab jetzt in den beiden channellisten:

<?xml version="1.0"?>
<!-- Toshiba Acropolis Channel List -->
<!-- Created (time invalid) -->
<!DOCTYPE chanList>
<LIST>
<FORMAT VERSION="10"/>

die "FORMAT VERSION" von 11 auf 10 gesetzt.

Allerdings findet er die neuen Kanäle nicht, bzw. sie werden immernoch nicht aufgelistet.....


[Beitrag von der_chrizz am 05. Apr 2012, 12:14 bearbeitet]
dasy35
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 16. Apr 2012, 12:40
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen habe einen Toshiba 40RL838G und möchte gern die Kanalliste am PC bearbeiten. Ein Sichern der Datei auf USB hat geklappt habe jetzt 12 Datein mit der Endung bin wie kann ich diese jetzt bearbeiten habe schon einiges probiert habe bis jetzt keine Lösung.
Gibt es denn überhaupt ein Programm dafür das ich diese am PC bearbeiten kann?

Danke schon mal für Eure hilfe.

Hier mal eibn Bild mit den Datein:
nullKanalliste
domdomi
Neuling
#22 erstellt: 07. Jun 2012, 10:07
Hi, habe auch ein Problem mit meinem Toshiba 42VL863G. SW - Stand 14
Wie kann ich in der Kanal – Liste ( Favoriten 1 bis 4 ) die Sender in eine neue Reihenfolge bringen
runnershigh
Neuling
#23 erstellt: 10. Jul 2012, 14:09
Freunde von mir (mit null Technik Ahnung) haben sich einen TL933 40 Zoll gekauft. So weit so gut. Bild ist wirklich top, da gibt es nichts zu meckern.

Das Problem sind ebenfalls die Sky Optionskanäle.

Es ist mir zwar gelungen, die Senderlisten auf einen USB Stick zu kopieren. Sie sehen exakt so aus, wie die von dasy35 zwei Posts über mir. Der Toshi Channel Editor scheint hier leider nicht zu greifen.

Die Frage: Wenn es am 3.8 wieder mit der Bundesliga losgeht, müssten doch ab 17:30 die einzelnen Bundesliga Kanäle über einen Suchlauf zu finden sein, da sie dann ja aufgeschaltet sind, oder nicht? (wie ihr diesen Worten entnehmen könnt, hat es meinen Lieblingsverein in Liga zwei verschlagen.:-) )


[Beitrag von runnershigh am 10. Jul 2012, 14:11 bearbeitet]
ferngugger
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Jul 2012, 13:38
Hallo,

wie kann ich diese Dateien öffnen bzw. bearbeiten?
runnershigh
Neuling
#25 erstellt: 03. Aug 2012, 21:07

Wenn es am 3.8 wieder mit der Bundesliga losgeht, müssten doch ab 17:30 die einzelnen Bundesliga Kanäle über einen Suchlauf zu finden sein, da sie dann ja aufgeschaltet sind, oder nicht?


Die Sender wurden NICHT gefunden. (Netcologne Kabel)

Obwohl auf den Kanälen Bundesliga 1 und Bundesliga 2 jeweils ein Spiel gezeigt wurde, konnten die Sender nicht gefunden werden. Habe alle möglichen Sendersuchlauf-Varianten ausprobiert. Habe auch einen Transponder einzeln gescannt. Es werden alle Kanäle gefunden, bis auf die Sonderkanäle eben.

Eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass es nicht geht, denn die Select und Blue Movie Kanäle wurden ja vorher auch nicht gefunden.

Ein Mitarbeiter von Toshiba hat mir eine Betasoftware versprochen. Mal sehen. Glaube aber nicht daran, dass es funktionieren wird.

Das Ganze wäre ja kein Problem, könnte man diese vermaledeite Kanalliste editieren. Aber solange sich da kein Genie erbarmt, muss für SD Kanäle eben weiterhin die Dbox herhalten.
doncalvo
Stammgast
#26 erstellt: 05. Sep 2012, 14:48
Hallo Zusammen,
nach der letzten Senderänderung von KD bekomme ich keinerlei .TXT-Dateien mehr aus meinem Toshi raus.
Diese chmg Datei kommt zwar, aber nur mit einer einzigen .db Datei darin. Keine txt zum Einlesen in den PC-Editor. Mache ich was falsch???
Umsortieren am TV finde ich nicht so prickelnd...
hbeham
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Apr 2013, 01:03
Ich arbeite gerade am Programm ChanSort, das bereits Samsung und LG TVs unterstützt und würde gern auch Toshiba hinzufügen.
Kann mir bitte jemand *.db Testfiles zuschicken? Dringend bräuchte ich Files, in denen Favoriten-Kennzeichen gesetzt sind.

Besten Dank,
Horst
runnershigh
Neuling
#28 erstellt: 10. Apr 2013, 21:15
Es geht jetzt.

Was habe ich gemacht?

Zunächst einmal ein Software Update via Internet.

Hinweis:

Vergewissert euch, dass nicht unmittelbar eine DSL Zwangstrennung bevorsteht.
Sollte das Internet während des Update Vorgangs unterbrochen sein, muss der Fernseher womöglich eingeschickt werden. Darauf wird jedenfalls beim Update hingewiesen.

Nach dem Update Vorgang hatte ich die Version 6.9.JD.1 18. Jan 2013 74.8.30.4 auf meinem TL933.

Dann habe ich die Version Setedit 1.06 genommen, diese gestartet und dann wieder auf Datei, Neu, Toshiba ZL1. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Danach habe ich die Sender-Zip Datei importiert. (Wie sie erstellt wird, ist im Forum hinreichend beschrieben.)

Jetzt konnte ich die Optionskanäle wunderbar eingeben. Ich klickte zunächst auf den Transponder, dann markierte ich rechts in der Spalte einen bereits vorhandenen Sender, danach mit der rechten Maustaste auf “Neu“. Die Werte hatte ich aus dem Internet: Programmbelegung Netcologne. Ich glaube es reicht sogar, einfach nur die Service ID und den Namen des Programms einzugeben. Den Rest macht der Toshiba selber.



Ich habe das Gefühl, diese Toshiba-Softwareversion verhindert, dass der Toshiba Fernseher panisch einen Kanal (bzw den ganzen Transponder) neu scannt, welcher ein Feed-Kanal ist bzw. dessen eingegebene Werte fehlerhaft sind.

@Horst: ich schicke dir morgen mal meine Senderliste. Die Favoriten könntest du dir ja mit den Toshiba Editor selber setzen. Der Fernseher steht leider nicht bei mir. Ich habe keine Favoriten (über das Fernsehmenü) erstellt.
hbeham
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Apr 2013, 02:30
@runnershigh: super, freu mich schon auf die Testfiles

Ich habe gerade die neue ChanSort Version hochgeladen, die jetzt bereits Toshiba .zip mit chmgt.db Inhalt lesen und schreiben kann. Derzeit funktioniert "nur" die Senderreihenfolge, Favoriten und Sperren.
Name ändern oder gar Senderdaten eingeben geht derzeit nicht.
Bzgl. der Favoriten hatte ich die gleiche Idee wie du und hab den ToshiEditor benutzt
dive12
Neuling
#30 erstellt: 22. Sep 2013, 14:01
Tipp um einfach in den Hotelmodus zu gelangen - klappt bei mir:
1. Menü-Taste auf der Fernbedienung betätigen
2. Wechseln in "Anwendungen"
3. Wechseln auf "Abschaltmodus"
4. Eingabe "2588"
==> jetzt müsste man im Hotelmodus sein

Frage: nach dem herunterladen der Senderliste (nur eine BIN-Datei) kann ich diese mit keinem Tool editieren - weiß hier jemand etwas.

TV-Typ: 33W2331D
Marin062
Neuling
#31 erstellt: 07. Okt 2013, 18:43
Ich hab alle Anweisungen gelesen und alles wie angegeben auf den Stick kopiert.

Gerät: Toshiba 32L4363DG

Software: ToshibaEdit 1.02

Beim einlesen in den TV kommt nur Fehler: Lesefehler


Hat jemand eine Idee warum ?
hbeham
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Okt 2013, 13:30

dive12 (Beitrag #30) schrieb:

Frage: nach dem herunterladen der Senderliste (nur eine BIN-Datei) kann ich diese mit keinem Tool editieren - weiß hier jemand etwas.

Kannst du mir bitte deine Senderliste an horst @ beham.biz schicken?

Mittlerweile sind mir 4 völlig verschiedene Dateiformate von Toshiba untergekommen:
- mit ChanSort lässt sich nur eines davon bearbeiten (*.zip/chmgt.db)
- mit ToshibaEdit 1.02 lassen sich 2 der mir bekannten Formate ändern (*.zip/chmgt.db und *.zip/dtv_cmdb_1.bin)
- ein ganz altes Format (Text) ließ sich mit EditToshiChannels bearbeiten
- für Hotel.zip/HOTEL_xxxL23xxx.BIN gibt es meines Wissens nach keinen Editor
Sabreman
Neuling
#33 erstellt: 21. Okt 2013, 15:06
Guten Tag zusammen,

ich lese im Moment fleissig alle möglichen Einträge, weil ich bei meinen 47XL975 auch die Channelliste auslesen will, aber es funktioniert nicht. Mit Mute drücken, loslassen, Mute gedrückt halten, Pfeil Tasten runter oder rauf. Es kommt kein Menü, nix passiert. Irgendwas mache ich falsch oder am 47XL975 kommt man anders in das Menü.
Es gibt auch andere Beiträge die mit dem Volumetasten am TV selber arbeiten, aber bei mir geht es nicht.

Kann mir jemand sagen, der am 47xl975 das Menu schon mal gesehen hat, wie es bei "unserem" TV funktioniert.

Vielen Dank
support
Stammgast
#34 erstellt: 24. Okt 2013, 15:24

dive12 (Beitrag #30) schrieb:
Tipp um einfach in den Hotelmodus zu gelangen - klappt bei mir:
1. Menü-Taste auf der Fernbedienung betätigen
2. Wechseln in "Anwendungen"
3. Wechseln auf "Abschaltmodus"
4. Eingabe "2588"
==> jetzt müsste man im Hotelmodus sein

Frage: nach dem herunterladen der Senderliste (nur eine BIN-Datei) kann ich diese mit keinem Tool editieren - weiß hier jemand etwas.

TV-Typ: 33W2331D


L/W23xx wird nicht unterstützt, ebenso wie die 1er Serie (L/W13xx).
Ist auch in der Kompatibilitätsliste hier nicht aufgeführt: https://portalcp.toshiba-tro.de/toshiba-edit
hbeham
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Nov 2013, 16:13

support (Beitrag #34) schrieb:

L/W23xx wird nicht unterstützt, ebenso wie die 1er Serie (L/W13xx).


Ist dann aber eigenartig, dass mir von einem ChanSort-Benutzer eine Datei namens "HOTEL_xxxL23xxx.BIN" zugesandt wurde.
Das würde irgendwie nahelegen, dass es mit einem L23 doch irgendwie geht. Details dazu weiß ich leider auch nicht.
Die Datei lässt sich dann, wenn man sie in ein .zip steckt, mit ToshibaEdit 1.02 öffnen und bearbeiten.
hbeham
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Nov 2013, 16:16

hbeham (Beitrag #32) schrieb:
Mittlerweile sind mir 4 völlig verschiedene Dateiformate von Toshiba untergekommen:
- mit ChanSort lässt sich nur eines davon bearbeiten (*.zip/chmgt.db)
- mit ToshibaEdit 1.02 lassen sich 2 der mir bekannten Formate ändern (*.zip/chmgt.db und *.zip/dtv_cmdb_1.bin)
- ein ganz altes Format (Text) ließ sich mit EditToshiChannels bearbeiten
- für Hotel.zip/HOTEL_xxxL23xxx.BIN gibt es meines Wissens nach keinen Editor


Diese Information ist mittlerweile überholt. Details für die diversen Formate und Editoren habe ich hier zusammengefasst.
heumel
Neuling
#37 erstellt: 03. Mrz 2014, 23:20
Auf der Toshiba-Web-Site
http://www.toshiba.de/innovation/generic/channeleditor/
findet man alles zum Senderlisten editieren.
Setedit Senderlisteneditor für:

Toshiba RL 8xx/9xx
Toshiba SL 8xx/9xx
Toshiba TL 8xx/9xx
Toshiba UL 8xx/9xx
Toshiba VL 8xx/9xx
Toshiba WL 8xx/9xx
Toshiba XL 9xx
Toshiba YL 8xx/9xx
Toshiba 55ZL1G/55ZL2G
Toshiba L43xx / W43xx
Toshiba L63xx / M63xx
Toshiba L73xx / M83xx
Toshiba L93xx

Bei mir hat es sofort funktioniert.
MalcolmReynolds
Neuling
#38 erstellt: 06. Apr 2014, 10:38

hbeham (Beitrag #35) schrieb:

support (Beitrag #34) schrieb:

L/W23xx wird nicht unterstützt, ebenso wie die 1er Serie (L/W13xx).


Ist dann aber eigenartig, dass mir von einem ChanSort-Benutzer eine Datei namens "HOTEL_xxxL23xxx.BIN" zugesandt wurde.
Das würde irgendwie nahelegen, dass es mit einem L23 doch irgendwie geht. Details dazu weiß ich leider auch nicht.
Die Datei lässt sich dann, wenn man sie in ein .zip steckt, mit ToshibaEdit 1.02 öffnen und bearbeiten.

Das Service-Manual für den 32W13xx gibt es hier, dort ist auch der Hotelmodus beschrieben:

http://support.hbaustria.at/sub_to/32w1334g/Servicemanual_W1.pdf

Leider funktioniert die Aktivierung beim 39L2333DG nicht genauso, weiß jemand, wie es geht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Senderlisten Editor für Toshiba 22AV733G
Chrifa1 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  5 Beiträge
Kurze Kaufberatung fuer neuen Toshiba
lieblingsbesuch am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  10 Beiträge
Wandhalterung Toshiba 32C3000P
camper6 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  5 Beiträge
Toshiba C3000P & Playstation 3
Kirschblüte am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Oh my God! Toshiba ZF355 hat RBE
a-lexx1 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  15 Beiträge
Toshiba!?
GeeJay152 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Toshiba
toto1999 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
toshiba
Peiper am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Toshiba
odi_1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
Toshiba 37x3030D vs. Toshiba 37x3000P
xperiance am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen