[S] preisgünstige Rolloleinwand für ACER H5350

+A -A
Autor
Beitrag
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 20:14
Hallo,

wie man am Gerät erkennen kann, habe ich nicht unbedingt die absoluten Highend-Ambitionen. Der Verwendungszweck ist gelegentliches DVD schauen mit meiner besseren Hälfte und einigen Freunden. Da wir keinen Fernseher haben bzw. wollen ist es jetzt schlussendlich ein Beamer geworden.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der Leinwand. Die sichtbare Breite sollte - nach meinen Berechnungen - in etwa 175 - 185 cm betragen. Möglich sind prinzipiell eine Rolloleinwand oder eine stationäre Version an der Wand - wobei wir ersteres bevorzugen würden.

Von der Größe und vom Preissegment her habe ich jetzt mal das folgende Produkt ins Auge gefasst:
http://www.redcoon.d...SuperLux_184x163_cm/

Allerdings habe ich dann auch gesehen, dass man da deutlich mehr Geld ausgeben kann Z.B. wenn ich mir die Preisliste der Davision oder ProCinema Leinwände anschaue.

Meine Frage ist jetzt schlussendlich: Wie viel Geld sollte man in eine brauchbare Leinwand investieren, die auch zu meinem Gerät passt und was könnt ihr empfehlen? Was meint ihr zu der Leinwand, die ich zur Zeit "präferiere"?


[Beitrag von oO_KIWI_Oo am 16. Apr 2008, 20:17 bearbeitet]
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2008, 08:51
Update: Habe jetzt folgendes Produkt im Auge:

http://www.visivo.bi...e1ff16d7c96.36447545
Skaphod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 10:13
Hallo,

die billigste Version ist definitiv das Tupplur-Rollo von Ikea. Kostet etwa 30 Euro und ist mattweiss und lichtundurchlässig. Dafür sieht das Bild ein wenig unschärfer und matter aus als bei teuren Leinwänden, und man hat keine schwarzen Ränder/Maskierungen. Auch wellt sich das Rollo manchmal vertikal ein wenig.

Ich habe gerade ein Celexon Economy hier (ca. 100 Euro), da sieht das Bild schärfer und kontrastreicher aus, aber auch hier leichte Wellenbildung, und der schwarze Rand kaschiert nicht vollständig, man sieht also wo da noch Bild ist. Ich werde die Leinwand vermutlich gegen eine "Professional" tauschen, und dann berichten, Wellenbildung soll bei der nicht mehr auftreten.

Ich denke für etwa 200 Euro solltest du auf jeden Fall etwas passables finden!
Skaphod
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 21:39
ich habe jetzt die Visivo und kann sie nur empfehlen!
Angelo1980
Neuling
#5 erstellt: 30. Apr 2008, 11:01
Also ich habe diese hier:
Projektionsleinwand

und bin super glücklich.
Vor allem, weil ich sie aus beruflichen Gründen oft transportieren muss und sie schnell abzubauen und vom Gewicht sehr einfach ist. Aber das hat auch privat den Vorteil, dass man an einem warmen Sommerabend auch mal im Garten fernsehen kann !
Viel Spaß!
the.pope
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2008, 22:57

oO_KIWI_Oo schrieb:

Von der Größe und vom Preissegment her habe ich jetzt mal das folgende Produkt ins Auge gefasst:
http://www.redcoon.d...SuperLux_184x163_cm/

hmmm... also ich denke eine Leinwand für 100 Euro tuts genauso, da es eigtl. keine "richtigen" 16:9 Stativ-Leinwände gibt, die sind alle im Format 1:1.
Dann kann man die einstellen.Bei einem H5350, wie ich ihn habe, braucht man nichts teureres.
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rolloleinwand
Capone2000 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Rolloleinwand
jan25494 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Rolloleinwand gesucht
TheCritter am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  5 Beiträge
Rolloleinwand reparieren?
ankohler am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Preiswerte Rolloleinwand
superseven77 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  21 Beiträge
Rohrmotor für Rolloleinwand
carsten70 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  7 Beiträge
Rolloleinwand für Einsteiger gesucht
Ziiiigeuner am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  2 Beiträge
Abstandhalter für Rolloleinwand?
Lucky_Luke15 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
Befestigung für Rolloleinwand
DesignVSTechnik am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Welche Dübel für Rolloleinwand
pgx0123 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen