Garantie bei Wellenbildung ?

+A -A
Autor
Beitrag
celevent
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 11:05
Hi liebe Hifi-Gemeinde,

hat eigentlich innerhalb der 2 Jahre Garantiefrist (nach Ablauf der 14 Tage Umtauschrecht)schon jemand versucht, eine Leinwand wegen Wellenbildung umzutauschen? Läuft sowas wenn nur auf Kulanz ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Wäre um ein paar Antworten dankbar, ist sicher für viele ein interessantes Thema.
afru
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 12:30
Ich denke da wirst du keine Chance haben da Wellenbildung bei Motorleinwänden normal ist.
Außer du kaufst dir eine Tensionsleinwand.
Frage mich auch immer wie nahe ihr dran sitzt das euch ein paar kleine Falten stören.Meine hat auch seit der Auslieferung leichte Wellen und der Rand biegt sich nach Innen aber im Filmbestrieb sieht man davon null.
celevent
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 20:21
Hi Afru,

ich sitze eigentlich ca. im normalen 2:1 Abstand, sprich 1,90 sichtbare Breite aus einer Entfernung von 3,50 - 4 Meter. Ich glaub das Problem is eher, daß die Leinwand leicht erhöht zur Sitzposition hängt, man schaut also leicht nach oben und somit Fallen Wellen bei Kameraschwenks mehr auf als wenn man direkt von vorne draufschaut. Also theoretisch sollte das so sein.

Bei langsamen Kameraschwenks fällts halt sehr auf. Fussball is da so ein Pradebeispiel, dann schwenkts ja ständig hin und her.

Naja muss ich mir wohl was einfallen lassen. Mal ein bissl basteln.

Danke für deine Antwort. Weitere Beiträge erwünscht.
afru
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 22:49
Ich sitze bei 240cm ca 6Meter weit weg evtl fällts deshalb nicht auf
Versuchs vielleicht mal mit ner schwerern Stange scheinen schon einige hier Erfolg mit gehabt zu haben.
Welche Leinwand hast du den?
celevent
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 23:37
bei 6 Meter Abstand säß ich draußen im Hof :).

Ich hab ne Deluxx Standard 2,00 * 1,50. also 4/3-Format. is zwar sicher nicht die teuerste, gibt aber auch günstigere. ich habe vorallem nur vertikale Wellen. Weiss nicht, ob da Gewichte was helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wellenbildung von Anfang an ?!
Phillip3007 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Rollo-Leinwand-Wellenbildung
MerlinX am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Wieviel Wellenbildung ist normal?
Balu03 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  32 Beiträge
Wellenbildung Moto-Celexon Leinwand
burnheart am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  9 Beiträge
Rollo oder Motorleinwand ( Wellenbildung)?
schwengell am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Visivo Vision Lusso Wellenbildung
nurex am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  53 Beiträge
Wellenbildung beim Einfahren
Lif3styl3 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  2 Beiträge
Wellenbildung bei Rollo vorbeugen ! Geht das ???
Der_Friday am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  20 Beiträge
Tipps zu Vermeidung von Wellenbildung bei Rollo-LW´s
HD-Lupo am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Starke Wellenbildung schon nach kurzer Zeit
Mulle am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen