"Verstecken" der Rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Scarabäus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 14:26
Hallo

ich bin gerade mein Heimkino am planen.
Das meiste steht bereits fest.
Als Leinwand kommt eine 21:9 Rahmenleinwand mit 3m Breite zum Einsatz.


Jetzt dachte ich mir das es bestimmt nicht so schön ins Wohnzimmer passt, ständig solch einen weißen Riesen hängen zu haben.

Daher wollte ich die Leinwand irgendwie verstecken.
Ich dachte mir in der zeit in der keine Filme geschaut werden wird die Rahmenleinwand als Bild genutzt.

Jetzt suche ich nach einer Art Stoffbild / Bilddecke... oder wie man das nennt.
Also ein Stoff auf dem ein Motiv ist.
Eigentlich sowas wie ein Bettbezug... könnte so aussehen:http://cgi.ebay.de/Drache-Drachen-Bettbezug-wunderschoen-satin-edel_W0QQitemZ180453300294QQcmdZViewItemQQptZBettw%C3%A4sche?hash=item2a03dad846

Hat jemand das Problem vielleicht ähnlich gelöst?
Ich bin jetzt auf der Suche nach solch einer Lösung, finde aber nirgends etwas für diese Größe.
Vielleicht hat ja jemand ne Adresse.

Grüße
Scarabäus
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:36
Schiebegardinen wären eine denkbare Lösung, die ich für mich ins Auge gefasst habe:

http://www.raumtexti.../flaechenvorhang.asp


Gruss
Spock
bester42
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:53
Es gibt auch in Galerien diese Bilderhalter, die als Schiene an der Decke montiert sind und bei denen Seile bis in Bildhöhe gehen, an denen dann Leinwände hängen. Da kann man dann Verschiedene, auch ungewöhnliche Wandbilder mit erstellen, z.B. Pinguine dran hängen (bei weißer Leinwand).

Naja, oder man schafft sich noch eienen LED-Beamer an, einfach für das Tagesbild...
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 12:55

bester42 schrieb:
oder man schafft sich noch eienen LED-Beamer an, einfach für das Tagesbild...


Unter der Annahme, dass man tagsüber nicht im Dunkeln sitzen will, ist das technisch betrachtet mittelfristig ein Widerspruch.
J77A66
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:33

Lt._Spock schrieb:

bester42 schrieb:
oder man schafft sich noch eienen LED-Beamer an, einfach für das Tagesbild...


Unter der Annahme, dass man tagsüber nicht im Dunkeln sitzen will, ist das technisch betrachtet mittelfristig ein Widerspruch.


Mich würde auch mal interessieren welchen Vorteil bester42 bei der Verwendung eines LED-Beamers in Verbindung mit Tageslicht sieht.
bester42
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 19:22
Naja, mit silbergrauer Leinwand reichen die 150 Ansilumen schon, um Bilder brauchbar anzuzeigen.

War auch eher als Scherz gemeint.

Aber wieso Tageslicht? Habt ihr eure Fenster nicht mit Ytong-Steinen zugemauert, die Leinwand davor plaziert, draußen eine Kamera montiert und projeziert das aktuelle Bild von draußen (oder eins mit besserem Wetter) auf die Leinwand? Da reicht ein LED-Beamer, man muss nur den Raum ansonsten weniger beleuchten. Hat auch den Vorteil, dass man nicht merkt, dass ich nur in Schaltjahren sauber mache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rahmenleinwand "verstecken" ? Wendebild?
nemcom am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  26 Beiträge
Rahmenleinwand 21:9 300cm Breite
luemmelchris am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Rahmenleinwand verstecken: Wer bedruckt Leinwand XXXL?
nemcom am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Heimkino Rahmenleinwand
Snake26 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  6 Beiträge
suche Rahmenleinwand
mastakilla2 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  5 Beiträge
Rolllo Leinwand als Rahmenleinwand umbauen?
Massimo1971 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Selberbauen einer Rahmenleinwand
lordnilsen am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  42 Beiträge
Rahmenleinwand - 4K Laser Beamer
Yepp84 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  3 Beiträge
Maskierbare 16:9 Rahmenleinwand
samori am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen