HiViLux Rolloleinwand Volksserie - 120" - rastet nicht ein

+A -A
Autor
Beitrag
hilbsch
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 11:08
Hallo HiFi-Gemeinde,

ich bin neu hier und habe dieses Forum bei meinen Kaufentscheidungen für mein kleines Heimkino genutzt.
Vielen Dank für Eure Tipps.

Leider bin ich nun an einen Punkt gestoßen, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe gestern meine 120" Rolloleinwand von HiViLux an der Decke befestigt. Allerdings kann ich beim Auszug der Leinwand diese nirgends arretieren. Das Rollo zieht immer wieder ein.
Um trotzdem einen ersten Beamertest (habe den Epson EH-TW 2900) machen zu können, habe ich die Leinwand unten entsprechend "notdürftig" fixiert. Zu meinen Erstaunen (hier im Forum oft über das Problem der Wellenbildung gelesen) ist die Leinwand in einem sehr guten Zustand. Diverse Wellenbildungen kann ich nicht erkennen. Nach dem ausrichten des Beamer ist das 16:9 Bild schön formatfüllen.

Aber es bleibt immer noch das Problem mit dem Einrasten. Ich habe heute gleich mal bei HiViLux angerufen. Leider konnte mich der Mitarbeiter nicht richtig verstehen so dass ich das Ganze noch einmal per Mail geschildert habe. Ich hoffe, dass ich die Leinwand nicht einschicken muss. Da kann ich ja wieder 2 Wochen bis zur Rücklieferung warten.

Gibt es evtl. die Möglichkeit unter den beiden Seitendeckeln etwas einzustellen? Ich wollte die Teile bisher nicht abschrauben. Nicht das mir da irgend ein Federmechanismus entgegen kommt?

Ich hoffe auf Eure Hilfe (und natürlich Hilfe seitens HiViLux Support).
Danke.
AxelT
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2015, 15:16
Problem nach 5 Jahren gelöst?

Ich überlege eine für Fussball / TV zu meiner 21:9 Tension zu hängen. Wellenbildung noch immer ok ?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hivilux Volksserie Motorleinwand
olli-moe am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Cinescreen V5 vs. Hivilux Volksserie
DoctorCrypto am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Motorrollo: Hivilux vs. Leinwandking?
RodStew am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
HiViLux
Surf-doggy am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Amazon Ultraluxx vs. HiViLux Leinwand
andi9780 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Rolloleinwand
Capone2000 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Avlux Leinwand rastet nicht ein
Chris_Redfield am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
HiViLux Cinemascope
DolbyStiegital am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  29 Beiträge
Preiswerte Rolloleinwand
superseven77 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  21 Beiträge
Rolloleinwand
jan25494 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen