Rollolux Blackline von VP24 STINKT!

+A -A
Autor
Beitrag
Geri75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 11:45
Hallo Leute,

habe mir vor einigen Tagen eine Rollolux Leinwand von Videoprojektor24 geholt und beim erstmaligen Ausrollen feststellen müssen, dass das Teil extrem übel riecht!

Der Gestank erinnert irgendwie an Lösungsmittel oder Lack ! Und da beides nicht sonderlich gesundheitsfördernd ist, mache ich mir da schon so meine Gedanken!

Bin nun schon seit über 2 Tagen am Dauerlüften (bei ausgezogener Leinwand) und es wird einfach nicht besser. Ist das bei allen Leinwänden so? Wer hat Erfahrung mit einer Rollolux Leinwand und kann mir sagen, wann ich den ersten Filmabend planen kann, ohne irreperable Schäden davon zu tragen...


Viele Grüsse,
Geri (der jetzt nur noch sehnsüchtig auf den DHL-Fahrer wartet, der ihm endlich seinen PJ-TX100 bringt!)
ohajak
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 13:12
Habe auch eine von Videoprojektor24 aber eine Liesegang. Die hatte am Anfang auch übelst gerochen aber mittlerweile (knapp 2 Wochen) geht es schon. Aber das ist wohl normal..selbst unsere alte Dialeinwand von meinen Eltern damals die schon 15 Jahre alt war, hatte auch noch gerochen wenn man nah ran ging

Aber die Leinwand schick ich jetzt eh zurück und bau mir ne Rahmenleinwand ...da riecht nix

Grüße
olli
Geri75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 14:30
@Olli: erst mal Danke für die Antwort! Also 2 Wochen wäre ja der Hammer. Hoffe der Gestank verschwindet bei mir schneller... sonst gehen mir ja noch die Pflanzen ein!

Weiß denn jemand was an den Rolloleinwänden so stinkt? Wie gesagt, riecht irgenwie nach Lösungsmittel... kann eigentlich nicht gesund sein...

Gruß,
Geri
Spooster
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2005, 16:54
also im geschäft sagte man mir dass das die weichmacher in der latexfarbe seien und dass sie ungefährlich sind.
meine opera selbstbaufolie hat auch ca 2 tage lange nicht toll gerochen, aber das war nicht so schlimm, bisschen mehr lüften hat gereicht.
aber ich habe auch schonmal eine leinwand gerochen bei der man nach 5 minuten keinen proki mehr brauchte um filme zu sehen, das hat übelst high gemacht :))
Geri75
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 17:46
Na ja, langsam wird es besser... oder gewöhne ich mich einfach langsam daran???

Ich habe auch mal eine Anfrage an Videoprojektor24 gestellt und man hat mir dort auch gesagt, dass es am Weichmacher liegt.

Als Tipp, um das ganze etwas abzumindern, hat man mir geraten, die Leinwand mit milder Seifenlauge abzuwaschen. Scheint nach dieser Behandliung auch tatsächlich etwas besser zu sein...


Geri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger - RolloLUX Blackline
stefan_nl am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  15 Beiträge
Rollolux Leinwand
cattledog-ronja am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von der Wellenbildung bei meiner Rollolux Blackline LW?
moncheeba am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  14 Beiträge
Erfahrung mit RolloLux Rollleinwände?
frankenmatze am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
Rollolux Leinwände empfehlenswert?
Nino_Brown am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Rollolux oder Cinescreen?
Foomatic am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  11 Beiträge
Cinescreen V5 oder RolloLUX
Bioskop am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Leinwand Rollolux Advance 3D
HannesBeamer am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
leinwand stinkt , eure auch ??
kerryking am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  14 Beiträge
Was haltet Ihr von dieser Leinwand??
sidius26 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen