Ultraluxx Motorleinwand! HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
christian_b
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 16:32
Hy !

Brauche mal Hilfe , habe mir die Ultralluxx Deluxe Motorleinwand gekauft direkt bei der Fa Ultraluxx, aber leider lässt der Kundenservice dort sehr zu wünschen übrig. 3 Mails und etliche Male dort angerufen , aber immer die selbe Antwort wir schicken ihnen die Beschreibung auf Deutsch zu.


So nun zu meinen Problem :
Beim runter fahren der Leinwand bleibt die Leinwand nicht stehen sondern wickelt sich in der verkehrten Richtung wieder auf und dann nach ca 1 Meter stoppt sie.

Beim rauf fahren Stoppt die Motorleinwand so wie es gehört, da funkt es aber leider nicht beim runter fahren!!!

Hat jemand eine Ahnung wie man das einstellen kann, das die Motorleinwand beim runter fahren stoppt???
Ich habe auf der Seite zwei schrauben eine mit UP und eine mit Down aber da kann man drehen wie mann will da tut sich leider nix.
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2012, 18:26
Leider kann es vorkommen das ein Endschalter der Motoreinheit defekt geht. Das scheint bei Dir der Fall zu sein. Wenn der Kundendienst hier nicht hilft ist das sehr schlecht.Man braucht ja ein Ersatzteil und das Know how. Ich gehe davon aus das Du am unteren Stop nichts verstellt hast.
christian_b
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2012, 18:51
Ne habe ich nicht. Ich bin da eigendlich zufällig drauf gekommen das sie nicht stoppt, (da ich immer vorher mit der FB auf Stopp gegangen bin) da ist mir aufgefallen das der Motor weiterläuft und sich die Leinwand verkehrt aufwickelt und dann erst Stoppt. (Wenn sie in der verkehrten richtung ist)

Dan habe ich im Internet nach einer Anleitung gesucht und habe folgendes gefunden:
Falls die Leinwand bereits voll ausgefahren wurde, der Motor jedoch weiter läuft ohne zu stoppen, drehen
Sie bitte den Imbussschlüssel in der Öffnung B entgegen dem Uhrzeigersinn, um die ursprüngliche Stopp-
Position wiederherzustellen.

Das war zwar nicht von meiner Ultraluxx eine Beschreibung aber auch eine von der Firma Ultraluxx. Weil meine hat auf der seite nur 2 löcher( und die Leinwand hatte 4 Löcher) und da befindet sich jeweils eine schraube darinnen. Aber da drehen hat auch nichts gebracht.


[Beitrag von christian_b am 24. Jul 2012, 18:53 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2012, 18:58
Du musst an den richtigen Stellschrauben drehen.Ich kenne die Ultraluxx zwar nicht persönlich aber vom Schema dürfte es gleich sein.
Die Stellschrauben befinden sich grundsätzlich auf der Motorseite. Dann solltest Du die Leinwand etwas herrausfahren und dann im innern des Leinwandkastens an der Welle nach 2St. Stellschrauben meis als Imbus Ausschau halten.
Hast Du eigentlich noch Garantie? Hersteller geben zum Teil 5 Jahre auf den Motor (Endschalter).
Gruß Thomas
christian_b
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2012, 19:02
Ja habe noch Garantie habe die Leinwand erst vor 3 Wochen bekommen und erst diese Wochenende den Beamer montiert. Aber das zurückschicken ist ja ein Wahnsinn ist mit Spedition gekommen aus Deutschland und ich wohne in Wien.

Dadurch möchte ich noch alles mögliche ausprobieren bevor sie retour geht.
Ja habe da 2 Stellschrauben mit Up and Down Stop beschriftet.
Ich nehme an ich muss die Down Stop benützen (verstellen )
Leinwand runterlassen dann mit FB auf Stop und nachher den schrauben verstellen, stimmt das so?


[Beitrag von christian_b am 24. Jul 2012, 19:05 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2012, 19:06
Der Händler muss die Leinwand 14 Tage zurücknehmen, und zwar auf eigene kosten. Allerdings ist streng genommen Deine Rückgabefrist verstrichen.
Jedenfalls sollten sie Dir helfen oder einen Austausch veranlassen. Durch das rückwärtsaufwickeln vom Tuch könnte es beschädigt worden sein!
Wenn dann musst Du am unteren Stop drehen.Das Tuch sollte keinesfalls rückwärts aufgewickelt werden.
Wenn der Endschalter noch funktioniert ist das Einstellen ziemlich kritisch.


[Beitrag von Beamer4U am 24. Jul 2012, 19:11 bearbeitet]
christian_b
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2012, 19:11
Beim Tuch sehe ich noch keine beschädigungen
ICh werde das mal mit der stellschraube probieren
christian_b
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2012, 12:36
Also das mit der schraube hat auch nichts gebracht

Habe es aber anderst gelöst habe ja die Logitech Harmony FB und da habe ich der Leinwand den Befehl gegeben das sie nach 52 sec stoppen soll und so funktioniert es jetzt wenigstens


Aber danke für die Tipps und Hilfe
sensor1
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2012, 08:50
Hi christian b,

habe mir auch die Ultraluxx Delux Motorleinwand geholt sie gefällt mir gut und funktioniert auch einwandfrei, ich hoffe das bleibt so. Mal ne Frage leuchte bei Deiner Leinwand auch immer der Infrarot Empfänger in dem LW- Gehäuse?

MfG sensor
christian_b
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Aug 2012, 09:28
@sensor1
Ja ist bei meiner auch so, habe die Leinwand aber auf einer 3 Steckdose gesteckt das ich den Strom wenn ich Sie nicht brauche immer abdrehen kann.
Wenn du automatisch Stop eingestellt hast flattert das Licht bei meiner auch für ca 30 sec nach,
der untere Stop funktioniert leider bei meiner nicht muss entweder die Original FB nehmen und auf Stop gehen oder mit meiner Logitech Harmony (wo ich eingestellt habe Beamer an , Leinwand runter und und nach 52 sec Stop, und Blu Ray an und das alles mit nur einen Tastendruck ist voll geil das ganze jetzt)
Viel Spass beim schauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultraluxx Motorleinwand hat Streifen
alibey am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  18 Beiträge
Ultraluxx Tension Leinwand
keepcoding am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Welche Leinwand Ultraluxx oder Leinwandking?
tc4speeder am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Ultraluxx welches Modell? (Deluxe oder NX)
Zeckenberger am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge
Amazon Ultraluxx vs. HiViLux Leinwand
andi9780 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Leinwand fährt nicht mehr hoch
eoskäpt'n am 24.10.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  13 Beiträge
Hilfe beim Leinwand kauf
am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Motorleinwand Autostopp einstellen
wurzl am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  3 Beiträge
Celexon Motorleinwand fährt nicht mehr ein
christian.w. am 20.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  7 Beiträge
Vision Pro vs. Ultraluxx Delux?
fwmartens am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen