Celexon EconomyLine Motorleinwand mit Logitech Harmony

+A -A
Autor
Beitrag
Chris.hifi-forum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2012, 17:16
Hallo,

Ich habe heute eine Mail an den eBay Anbieter "Leinwandking" geschrieben mit der frage ob die "16:9 Beamer Motor Leinwand 200 x 113 cm, HDTV/Heimkino" (ist ja Baugleich mit der von Celexon, oder?) welche einen Infrarot Empfänger besitzt auch mit der Logitech Harmony 700 Fernbedienung zu bedienen ist statt mit der Mitgelieferten.

Die Antwort war das es grundsätzlich möglich wäre.
In der Harmony Software finde ich den Anbieter nicht wie macht man das dann?


Des weiteren hatte ich gefragt ob man die Leinwand an einen Herkömmlichen Jalousienschalter anschließen kann.

Anwort war auch hier das dies Funktionieren würde.
Hat das schon mal jemand gemacht und geht auch beides Jalousienschalter + IR Empfänger?


[Beitrag von Chris.hifi-forum am 28. Nov 2012, 18:41 bearbeitet]
Marcel-Do
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 21:38
Hallo, ich melde mich hier mal, da ich kürzlich vor der selben Frage stand bzgl. Der Logitech und habe im exakten Wortlaut die gleiche Antwort bekommen.

Als Anbieter findest du unter (ich glaube) Haushaltsgerätesteuerung, wie du auch schon sagtest, Celexon.

Dann gibst du einfach noch die Maße der Leinwand ein und schon erkennt die Harmony die Leinwand.


Beim Programieren der Befehle, konnte ich diese der Hrmony (ich nutze die 900) auch sofort beibringen, ohne Probleme... Steuern lässt die Leinwand sich aber bisher nicht.

Hast du das Problem beheben können?

Gruß, Marcel
Lun@tic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 12:23
Moin.

Habt ihr die Tasten der Leinwand-FB angelernt oder nur die vorgegebenen übernommen und auf die Harmony übertragen?

Ich musste bei meiner Harmony One+ die Tasten zusätzlich anlernen, damit die Steuerung funktioniert. Nutze übrigens eine Celexon HomeCinema Motorleinwand ;).
Marcel-Do
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2013, 13:15
Allso ich habe sie manell angelernt, wundersamerweise funktioniert es aber mittlerweile :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Celexon Basic Motorleinwand - IR oder Funk?
playboy49 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  4 Beiträge
Celexon HomeCinema Motorleinwand
cryo75 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Motorleinwand von Celexon
Xopher am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Celexon Pro - Motorleinwand. 4 kleine Fragen
Panateufel am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  3 Beiträge
Motorleinwand über Harmony 1000 Extender steuerbar?
Ben08 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  7 Beiträge
Hivilux Tension mit Logitech Harmony steuern
bluehorn1961 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  7 Beiträge
Celexon Motorleinwand fährt nicht mehr ein
christian.w. am 20.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  7 Beiträge
Leinwandking VS Celexon Economy VS Celexon Professional
Semper am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  22 Beiträge
Endpunkteinstellung Celexon Economy
Sebistyla26 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  4 Beiträge
WS Grand Cinema und Logitech Harmony
arkae am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen