Tension CS Leinwand mit Maskierung CIH

+A -A
Autor
Beitrag
Jache
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 18:13
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Leinwand in 21:9. Breite sollte ca. 330cm sein. Tension ist sowieso Pflicht.
Nun möchte ich ein CIH haben, also Maskierung rechts und links auf 16:9.

Welche gibt es da auf dem Markt?
Ich habe nur ein Angebot von Screen Research, Stewart und eine Sonderanfertigung von IMAGE.
Alle jedoch preislich Jenseits von gut und böse.
Ich weiß, dass so was ein paar Täler kostet, aber 5 stellig ist mir einfach zu viel.

Kennt jemand einen Hersteller mit solch einem Modell?


[Beitrag von Jache am 23. Feb 2013, 20:27 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 19:46
Dann kommt evtl. eine Adeo 2 Format Leinwand oder eine von Screenint. in Frage. Hier werden werden jeweils 2 Tücher verwendet also keine Maskierungsleinwand.
Jache
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 20:34
Uppps,
Ich sollte vieleicht noch erwähnen, dass die LW eine inCeilng sein muss
Tradpoor oder Slot ist mir recht egal...
Ich muss Sie jedoch ine eine abgehängte Decke (15cm Hohlraum + 1,25cm Gipskarton) rein bekommen.
Somit darf das Gehäuse maximal 16,25cm Hoch sein.
Die Breite des Kastens ist egal....
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 08:20
eine 21:9 motorleinwand tenson wird von steward angeboten, bei der die 16:9 maskierung auch automatisch runterfährt, also eigentlich sind ja 2 gehäusekästen die dicht nebeneinander aufgehangen werden.

kostet allerdings 11000€

hier kannst du das gute teil mal sehen.....................

http://www.hifi-foru...ead=12569&postID=5#5
Jache
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 15:51
Hi,

Das Ding habe ich auch in Amsterdam gesehen. geiles Teil, aber leider habe ich nur 16,25cm Platz in meiner Decke wie oben geschrieben

Ich weiß leider nicht mehr den benötigten Platz... Glaube aber es ist mehr


[Beitrag von Jache am 24. Feb 2013, 16:23 bearbeitet]
Jache
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2013, 22:09
Gibt es sonst noch eine passende Leinwand?
#Duke#
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2013, 23:05
Schonmal über eine Multiformat-LW nachgdacht ?
Jache
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2013, 00:47
Hallo,

Ja, das habe ich, abgerichtet möchte eine Konstante Höhe haben. Deshalb ist mir eine Vertikale Maskierung sehr wichtig.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Feb 2013, 08:47
du kannst bei einer multiformt auch nur das schwarze tuch zur maskierung runterfahren.

falls dein beamer ein jvc mit motorischem zoom lensshift ect ist, kannst du die bildhöhe auch immer gleich lassen.

bei einer multiformat kannst du auch nur den schwarzen vorlauf runterfahren, und somit die bildhöhe konstant halten.

mit dem motorischem lensshift fährst du das bild ganz bequem soweit runter das der untere schwarze cinemascobe balken im nichts verschwindet, und lässt von oben die schwarze maskierung runter, dass das bild perfekt maskiert ist.

so mache ich das daheim auch:-))

hab eine 16:9 leinwand und die bleibt immer konstant unten, wenn der film nun oben und unten diese grossen balken hat fahre ich das bild ganz bequem mit der FB des beamers soweit runter, bis der untere dicke schwarze balken in meinen lautsprecher verschwindet.

das bild wirkt dadurch deutlich kontrastreicher als wenn es mittig steht,
#Duke#
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2013, 12:23
Du kannst aber auch mit einer Multiformat-LW, hab eine von WS-Spalluto beide Tücher sprich Vorlauf und Haupttuch mit der FB einzeln steuern, und mit 7 Positionen abspeichern

Somit bist du auf der sicheren Seite, was 16:9- Cinemascope und andere Formate usw. anbelangt Flexibel, in Verbindung mit dem JVC-Beamer kannst Du die volle Fläche der LW ausfüllen, ohne störende Balken, und aufwendiger Maskierungen ersparen ^^
Jache
Stammgast
#11 erstellt: 28. Feb 2013, 15:53
Hallo,

Mir geht es ja aber darum, dass das BILD immer gleich hoch ist.

Wenn ich eine 16:9 LW hätte und würde dann von oben maskieren für CS, dann ist mein Bild gleich breit aber nicht mehr gleich hoch.

Deshalb möchte ich ja eine CS LW, welche ich seitlich maskieren kann um bei 16:9 ein schmaleres Bild zu haben und dafür die gleiche Höhe. CIH (Constant Image Height)

Das ganze soll mit einer ISCO betrieben werden.
4:3 wird nicht auf LW geschaut.

Bei einer Multiformat LW habe ich ein natives 16:9 Format und ich maskiere mit einem zweiten Tuch von oben. umsomehr ich dieses zweite Tuch runter fahren lassen kann ich eben auf CS gehen, aber dann habe ich unterschiedliche Bildhöhen zwischen CS und 16:9.
#Duke#
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2013, 16:01
Du kanst auch das untere Tuch ansteuern, und mit Lens-Shift z.B beim JVC-X 30 kannst du 3 Bildformate abspeichern. Und CS ist viel angenehmer zum Anschauen, ist aber alles Geschmackssache
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tension Leinwand
fine am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
Maskierung für Motorleinwand mit Tension selbst bauen?
jodi am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Maskierung Leinwand
bonfire1976 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Suche Leinwand 21:9 - CIH - Tension - In Ceiling
Jache am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  10 Beiträge
Leinwand/Maskierung
vb am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Bildformat Tension Leinwand passt nicht
jogybär am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Leinwand mit Maskierung
Quadrophon am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Tension Leinwand High Gain
Cheater2 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Tension Leinwand Cinescreen
Hansolo1 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Tension Leinwand Kaufberatung
raikus am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen