Erfahrungsbericht Visivo Pro 244x190 16:9

+A -A
Autor
Beitrag
Noobyfreak
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2013, 20:07
Wollte mal meine Erfahrung mit der visivo Pro Mattweiss Gain1.0 mit euch Teilen.
(rezesion auf deren homepage)
So, da bei mir nun die Leinwand über 2 Wochen hängt schreibe ich doch auch mal ein paar Worte.
Zuerst mal der Geruch: Es riecht nach Luftmatratze...
Am ersten Tag nach dem aufhängen musste ich natürlich gleich rum Probieren etwas justieren etc nach ca 2 std ohne große lüftung (da Zimmer abgedunkelt) wurde es schon etwas Kritisch mit dem Geruch.Ich habe sie dann Nachts immer Rausgefahren sodas sie immer 16~std auslüften konnte. Der geruch ist nur noch nahe der Leinwand warnehmbar und wird denke ich nun auch bald verschwunden sein. Gesammte aushänge zeit sind ca. 90+ bisher.

Die Montage an der Decke mit den Winkeln ist sehr einfach und durch die kurzen Langlöcher noch ein wenig spiel vorhanden zum Justieren, erfüllen ihren zweck also Super.

Die Planlage: Ich hatte vor dieser Leinwand ein ebay Rollo Modell das nun schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, dieses Schlug seeeehr viele Falten war aber durch unerfahrenheit eben ein fehlkauf mit dem es sich aber doch lebenkonnte.
Da der umzug vollbracht war und Platz für eine Größere Leinwand da ist kaufte ich die Pro in 244x190 16:9 Mattweiss gain 1.0
Die Planlage ist nach besagter aushängezeit sehr sehr gut leider nicht Perfekt aber ich denke Preisleistungs Technisch schon klasse. ich habe unten an der Leiste 2 Leichte Wellen und die Verikale Maskierung neigt sich zur Sitzposition (was sich aber nur durch Tension oder besseres Tuch vermeiden lässt)
Meine Alte Rollo Leinwand:
Leinwand Visivo Pro
Die Visivo Pro: (leider nur handy Fotos )
Leinwand Visivo Pro
Leinwand Visivo Pro
Leinwand Visivo Pro
Die nicht ganz 100% planlage von vorne kaum zu erkennen seitlich dann doch..(Habe die Fotos auch an Visivo geschickt keine stellungnahme bisher)
SDC11368
SDC11369
SDC11365
und mal so ein paar aufnahmen Projektor ist derzeit noch ein Mitsubishi HC5000 fast 7 Jahre auf dem buckel der kleine
SDC11377
SDC11381
SDC11382
ich sehe das Fliegengitter leider immermal wieder bei 3,5m sitzabstand deshalb hab ich mal den Benq W1500 vorbestellt(ausserdem reizt 3d doch stark)
Weiter im Text....

Der Motor hat eine normale Lautstärke ich würde ihn nicht als Super Leise bezeichnen aber auch nicht als nerviges geratter.Meines empfinden nach völlig in Ordnung.

Die Endschalter justierung der Endpostion war recht einfach. Ich habe die Leinwand auf Position auswahren lassen und anschliessend mit dem mitgelieferten gelben Werkzeug den Schalter solange reingedreht bis die Leinwand einmal gezuckt hat und selbst gemerkt hat das Sie jetzt über dem Endschalter liegt... Rein Rausfahren fertig!

Fazit: Preis Leistung sind Top und eine für "neulinge" mit geringem Budget eine super Lösung
opa38
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2015, 14:29
Hi

Und??? Bist Du mit der PRO-Version immer noch zufrieden??
Viel negatives ist ja von der Fa. Visivo nicht zu lesen....
Dean
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 13:26
Schließe mich der Frage von opa38 an :-)
Diamond_72
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2016, 10:21
Würde mich auch Interessieren, da ich mir eine 305er holen möchte.
flodo90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2018, 21:37
Würde mich auch jetzt noch interessieren ;-)
Liebe Grüße,
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Visivo Vision Pro Motorleinwand
paveldd am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  11 Beiträge
Visivo lusso motorleinwand
pocketcoffee2009 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht Visivo Contrast 295x166 Motorleinwand
John1980 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  24 Beiträge
[Erfahrungsbericht]: Motorleinwand Grand-Vision Prof. 16:9
rotanat am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  33 Beiträge
Erfahrungsbericht: BenQ W1070 / Visivo Lusso / Vogels EPC6545
white_dragon am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  15 Beiträge
Visivo Premium Pro/Contrast
No~Name am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungen Visivo Tension Pro
olli.travolta am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Leinwand Spalluto / Visivo / Mediastar ?
jajaja am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  13 Beiträge
Visivo Pro Leinwand - Grobe Preise
stuhlbein am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Visivo Rehmenleinwand Premium?
*do.se* am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen