Abstandshalter für Rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
skalinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2014, 18:02
Hallo,

ich habe mir eine Visivo Rahmenleinwand 215x127 gekauft, da ich mit meiner alten Motorleinwand unzufrieden war (Wellen).
Nun bin ich noch am überlegen wie ich Sie am besten montiere. Sie müsste nämlich fast 60cm von der Wand weg (wegen meinem TV Board).

Die Leinwand wiegt ca. 13 kg

Weil an Ketten hängen hab ich eigentlich keine Lust, oder ist das sinnvoller???

Dachte an sowas vielleicht:

http://www.ebay.de/i...&hash=item2c79cb42d1

oder meint ihr das solche Halter auch langen:

20140118_155628


Der hat halt keine Querverstrebung und müsste ich noch absägen und loch für den Haken bohren. Wäre halt kostenlos

Bin für Tipps dankbar.
Golfer110
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 13:22
Solche Galgen sehen doch etwas Sch.... aus im Wohnzimmer

Ich würde die dann an der Decke befestigen. Mit Stahlseilen find ich das wertiger gegenüber einer Kette.
skalinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:33
So das Problem wurde gelöst.

Nur das auf und abhängen nervt , da der TV hinter der Leinwand steht.

20140314_18042720140314_180436IMG-20140314-WA0002




Jetzt nur noch gescheit beleuchten, die led stripes kommen glaub ich wieder ab und werden durch dioder ersetzt.
delgatto
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2018, 14:39
Hallo skalinger,

was machst du denn, wenn du TV sehen willst? Du hängst die LW ab und dann wohin damit?
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich wohne in einem Altbau mit 3 m hohen Decken und muss immer ca 60 cm an Höhe überbrücken. Entweder von der Decke hängen oder an der Wand aber dann mit ca. 20 cm Abstand zur Wand und ca. 60 cm unter der Decke. Das sieht irgendwie schei*e aus wenn da so ein LW-Kasten hängt. Eine Rahmenleinwand wäre mir sowieso am liebsten, aber wo soll ich die verstauen wenn ich sie nicht brauche.
Bin für Tipps dankbar.
Lacelte
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2018, 16:51

Eine Rahmenleinwand wäre mir sowieso am liebsten, aber wo soll ich die verstauen wenn ich sie nicht brauche.



Die bleibt hängen! Und zwar an der Wand..
Alles andere macht bei einer Rahmenleinwand keinen Sinn.
Bin auch vor kurzen von einer Motorleinwand auf eine Rahmenleinwand umgestiegen, bereue dies keine einzige Sekunde.


[Beitrag von Lacelte am 18. Sep 2018, 16:54 bearbeitet]
delgatto
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2018, 17:10
Ja, klar! Das wäre optimal! Es ist aber nicht so.

Skalinger schreibt:
"Nur das auf und abhängen nervt , da der TV hinter der Leinwand steht."
Darauf bezieht sich meine Frage. Ich habe auch das Problem dass mein TV an der Stelle hängt wo die LW hin muss.
Lacelte
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2018, 17:34
Aber dann kauft man sich eine Tension Leinwand oder eine Rolloleinwand.
So richtig erschließt mir der Sinn nicht. Eine Rahmenleinwand ist nicht dafür gedacht auf und abgehängt zu werden.
Meine ist mit Rahmen 2.90m x 1.7m groß..die alleinige Vorstellung das Dingen auf und abzuhängen...

Ich empfehle euch wirklich eine Tension Leinwand zu kaufen, wenn euch die Wellenbildung einer normalen Rolloleinwand nervt.


Ich habe auch das Problem dass mein TV an der Stelle hängt wo die LW hin muss.

Außer Trash-TV läuft eh nichts, weg mit dem Dingen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorleinwand vs Rahmenleinwand + Altbau
avaboi1 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  15 Beiträge
Aus Rollo ne Rahmenleinwand basteln
Capone2000 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
wie Wellen aus Leinwand/Tuch entfernen? Rahmenleinwand
Schamane_187 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  3 Beiträge
Schiebscharnier für Rahmenleinwand
rzskb am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Abstandshalter für Leinwand?
Sempre am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  4 Beiträge
Kurze Abstandshalter Leinwand
pfefferko am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  2 Beiträge
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Rahmenleinwand. Fertig oder selbstbau?
noswear89 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
Visivo Lusso Motorleinwand
xtremer73 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  5 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen