Leinwandtuch für benq w1070+ in hellem Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
MrPolle
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2014, 15:50
Hallo zusammen,

der Benq W1070+ ist bestellt (ist mein 1. Beamer), nun fehlt es an dem passenden Leinwandtuch für die DIY Rahmenleinwand.
Aufgehängt wird die Leinwand in einem hellen Wohnzimmer (weiße Raufaser), welches sich durch Rollos an den Fenstern komplett abdunkeln läßt.

Das sichtbare Bild soll im 16:9 Format sein, bei einer Breite von 2,2m. Sitzabstand ca 2,80m.

Nun hab ich hier schon einiges gelesen über Leinwände, Folien etc. So kam ich zum Ergebnis, dass die "Scene" von Gerriets wohl gut sein soll.
Was ich jedoch nicht finden konnte, sind Infos zur 3D-Tauglichkeit bei dieser Folie.
Alternativ bin ich noch auf das "Heimkino-Aktuell AP1.4K Leinwandtuch" gestoßen, was laut Shop-Auskunft ja gut für 3D geeignet sein soll.
Leider konnte ich im Netz nur einen Forumsthread finden, der sich mit dem AP1.4K befasste. Der Ersteller fand es sehr gut, andere Stimmen empfanden es als zu teuer...

Was wäre denn wohl unter den o.a. Umständen die bessere Wahl für mich?

Danke für eure Tipps!
XXLBild
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2014, 11:39
In einem parallelem Thread (http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-3002.html ) wurde der Projektor mit der Alphaluxx HC Grey Screen verwendet.
Auch wenn die im Thread veröffentlichten Fotos nachbearbeitet aussehen, so könnte die Leinwand ggf. dennoch einen (Test-)Blick wert sein.

Ich habe den Projektor am Wochenende bei einem Kumpel gesehen. Macht ein schönes helles Bild mit angenehmen Farben.
Lediglich bei Zeitrafferaufnahmen hatte ich den Eindruck, dass keine Zwischenbildberechnung erfolgt und habe auf Anhieb im Menü auch keinen entsprechenden Punkt gefunden.
stoker85
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2014, 11:55
Also vorweg möchte ich dir sagen dass ich dem Test skeptisch gegenüber stehe.
Wenn das Leinwandtuch aber wirklich ein gut funktionierendes Hoch Kontrast Tuch sein sollte und man es auch als Meterware bekommt wäre es einen Blick Wert. Der Preis scheint ja nicht all zu hoch zu sein wenn man eine Motorleinwand für 800 € bekommt.

Ohne es mir vorher anzusehen würde ich es aber nicht kaufen.
Ob du es bei Alphaluxx in Münster ansehen kannst weiß ich auch nicht genau, als ich damals auf der Suche nach einer Leinwand war und mit Alphaluxx im Gespräch war, wurde mir gesagt dass man sein Wunschtuch nicht vorher in Augenschein nehmen kann. Darauf hin habe ich Abstand genommen.

Hast du den Rahmen denn schon gebaut? Ich würde mir dringend den Black Widow Thread ansehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand für Benq W1070+
Patty24 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand für Benq w1070 bauen
Rookie^^ am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  2 Beiträge
Angemessene Leinwand für Benq W1070
HansWurst1990 am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  5 Beiträge
Rahmenleinwand Benq w1070+
KevinFisch am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  6 Beiträge
Hushbox für den Benq w1070
Tarantel_Joe am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  106 Beiträge
Schwarzes Leinwandtuch
Fratista am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  4 Beiträge
Benq w1070+ Sound / Bluetooth Frage
Vomarse am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  4 Beiträge
21:9 Leinwand BenQ W1070
Woellnick am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  10 Beiträge
Leinwand für BenQ W1070 in Keller
klist41 am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  6 Beiträge
BenQ W1070 graue Leinwand (Fotos)
dragontown am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen