[Suche] Rahmenleinwand ca 250cm bis 800€

+A -A
Autor
Beitrag
kolli88
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2016, 00:36
Hallo,

es ist endlich so weit und ich werde mir mein erstes Heimkino einrichten.
Dafür suche ich jetzt eine entsprechende Rahmenleinwand.

Die Wand an welche projeziert werden soll ist 290cm breit.
Abstand zur Wand sind ca 450cm.
Der Beamer welchen ich mir für den Einsteig ausgesucht habe ist der Benq W1070+
Das Format der Leinwand sollte 16:9 sein, da ich neben Filmen auch Netflix (Serien) und meine PS4 betreiben möchte.

Zum Eigenbau neige ich eher nicht. Bin handwerklich nicht gerade begabt.
Schön wäre es auch, wenn seitlich einfallendes Tageslicht keine zu große Auswirkung hätte. Zur Not ist der Raum aber komplett abdunkelbar.

Ich kenne mich bei Leinwänden leider nicht wirklich aus, wenngleich ich schon viel gelesen habe. Welche LW könnt ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank und Viele Grüße
Felix
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2016, 12:41
Eine Bildbreite von ca. 270cm könntest du so realisieren. Ich würde einen Samtrahmen wählen. Das sieht gut aus und schluckt Licht.


Schön wäre es auch, wenn seitlich einfallendes Tageslicht keine zu große Auswirkung hätte. Zur Not ist der Raum aber komplett abdunkelbar.


Für diese Anforderung brauchst du ein Hochkontrast Tuch mit Filterwirkung um Seitenlicht abzudämpfen. Für ein Heimkino sollte ein Raum möglichst völlig abdunkelbar sein. Sonst leidet der Kontrast. Das Bild wirkt dann milchig.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2016, 10:49
Servus,

mit einseitlich einfallendem Tageslicht werden dir die üblichen high contrast grey screen nicht wirklich helfen....allenfalls die couchscreen halte ich für geegnet. die übrschreitet freilich deine preisvorstellung.

du solltest den raum verdunkeln...direktes sonnenlicht sollte nie auf die leinwand fallen...dafür reicht der benq nicht aus.
wenn dir die couchscreen zu teuer ist...empfehle ich eine alphaluxx rahmenleinwand...die alugehäuse sind leicht und preisgünstiger...sogar auf maß angefertigt.
HawkAngel
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2016, 11:20
Hi,

also ich habe mich vor kurzer Zeit auch damit beschäftigt und mich dann für eine kleinere Variante von dem folgenden Produkt entschieden:

http://www.amazon.de...ahmenleinwand+esmart

Ich bin damit sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut. Sie hat auch einen sehr guten Velour-/Samtrahmen, ist einfach zusammenzubauen und sieht super aus. Bisher von Wellenbildung keine Spur.

Die gibt es auch noch in andern Größen. Kannst du dich ja dann mal durchklicken.

Und Tageslicht hat natürlich immer Auswirkungen auf das Bild eines Beamers. So hell, dass dies nicht der Fall ist, kann ein Beamer gar nicht sein.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2016, 10:45

HawkAngel (Beitrag #4) schrieb:
So hell, dass dies nicht der Fall ist, kann ein Beamer gar nicht sein.

Servus,

für diese anforderungen gibt es freilich eine palette von leinwandtüchern und spezialanfertigungen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Rahmenleinwand
mastakilla2 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Rahmenleinwand bis 550?
Nathan_Drake am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  2 Beiträge
Suche Rahmenleinwand mattgrau
Mike-1 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand bis 250 Euro
Prinzkarneval1977 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Rahmenleinwand bis 300?
bernhard_wallner am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand bis 500?
Giraffenjacke am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  23 Beiträge
Rahmenleinwand bis zu 500?
Chris2014 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  6 Beiträge
Suche Rahmenleinwand
AqA am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  8 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Rahmenleinwand
fantom28 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen