Elite Screen oder Visivo

+A -A
Autor
Beitrag
Torsten_87
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2016, 11:31
Hallo Zusammen,
ich bin zur Zeit auf der suche nach einer neuen Leinwand.
Zurzeit hängt bei mir eine Hivilux Rolloleinwand mit der ich ziemlich unzufrieden bin.

Kann mir vielleicht jemand was zu den beiden Herstellern sagen?

Eigentlich sollte es wieder eine Manuelle Rollo oder Motorleinwand werden, da ich nicht ganz auf meinen Tv verzichten will/kann.
Jetzt bin ich aber doch am überlegen ob es nicht doch eine Motorleinwand werden soll.

Zuerst hatte ich mich für diese entschieden http://www.shop-elit...m-x-132-1cm-bxh-16-9

Jetzt bin ich noch auf Visivo gestoßen und gesehen das die Motorleinwende zurzeit Reduziert sind.
http://www.visivo.de...4-x-190-cm-16-9.html

Im Netz finde ich relativ wenig von beiden Herstellern was Anfälligkeit von Wellen,Qualität des Tuches usw. betrifft.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben oder seine Erfahrungen mitteilen.
Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2016, 09:21
Hallo Torsten,

gute plane Leinwände kosten ein wenig Geld.
Du kannst nicht erwarten für 200-400 Euro eine Top Leinwand zu bekommen. Fast alle Rolloleinwände sind Massenware aus China, da eine Herstellung in Deutschland sich nicht lohnt. Das soll nicht heißen das alles schlecht ist.
Auf eine Motorleinwand in der gleichen Kategorie umzusteigen hätte den Effekt das Du einen Motor hast. Wenn Du mehr erreichen möchtest empfehle ich auf ein Europäisches Produkt zurück zu greifen.
Torsten_87
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2016, 19:40
Danke für deine Antwort.
Ich werde mein Glück mal mit der Elite Screen versuchen.
Wenn es schief geht dann geht sie halt zurück und ich schaue in richtung Spalluto.

Danke und Gruß
Torsten
Torsten_87
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2016, 15:32
Hallo,
die Elite Screen ist heute gekommen...
image

Erster Eindruck durchaus positiv.
Das schwarze Gehäuse sieht sehr schön aus, macht einen soliden Eindruck.
Ausrollen lässt die sich sehr leicht und angenehm und der Geruch hält sich in Grenzen, hängt jetzt ca. 5 Stunden und riecht kaum noch.
Die alte Hivilux Leinwand stank noch nach Wochen nach Chemie!

Was mich am meisten freute, keine Welle nach dem ersten Ausrollen.
Die Hivilux hatte gleich zwei riesen Wellen die sich nur minimal besserten...

Erster kurze Bildeindruck auch positiv, das Bild sieht etwas kontrastreicher aus und endlich kein Glitzern mehr im Bild.

Also im großen und ganzen alles Top, heute Abend erstmal Bild ausrichten und ausgiebig Testen.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten


[Beitrag von Torsten_87 am 03. Aug 2016, 16:31 bearbeitet]
Torsten_87
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2016, 22:45
Hallo Zusammen,

kurze Frage...

habe ein kleines Problem mit der Ausrichtung des Bildes.
IMG_1238

Horizontal passt alles, nur vertikal bekomm ich es nicht hin....

Beamer und Leinwand sind im Wasser.

Da ich die Trapezkorrektur verwenden muss um dass Bild horizontal richtig auszurichten, gehe ich davon aus das es daran liegt, dass die Linse nicht 100% zur Leinwand ausgerichtet ist...!?!
Liege ich da richtig?

Danke und Gruß Torsten
Beamer4U
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2016, 10:38
Vermutlich liegt es daran das das Vinyltuch nicht 100% rechteckig ist. Das ist aber relativ normal das ein kleiner Verzug auftritt. Mach das Bild ein paar Milimeter Größer und alles ist gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Alternative zu Elite Screen CineGrey 5d
tinom87 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  3 Beiträge
HiViGrey Cinema 5D vs. Elite Screen Cinegrey 5D
-goldfield- am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  7 Beiträge
Elite Screens Erfahrungen CLR Leinwand
winters93 am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  7 Beiträge
LW-Kauf: Visivo oder Reflecta
EvilBrix am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Leinwand Spalluto / Visivo / Mediastar ?
jajaja am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  13 Beiträge
Welche Visivo Leinwand?
200sx am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Visivo Premium Pro/Contrast
No~Name am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungen Visivo Tension Pro
olli.travolta am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Visivo vs. Celexon Leinwand
theoden1980 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Visivo Motorleinwand - Endpunkteinstellung
aninga am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen