Epson eh-tw5300 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Darealwarrior
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2016, 12:12
Hallo liebe Comunity

Ich habe mir heute einen Epson eh-tw5300 erworben und an die Wand gehauen :-)

Meine frage an euch ! ! !

Kann mir jemand die Optimalen Setings/Einstellungen geben damit ich ein Optimales Bild bekomme ?

Sicherlich sind von Betrachter zu Betrachter die geschmäcker verschieden und einstellungen geschmackssache, jedoch würde ich mich über die Optimalen einstellungen die besser als standart nach dem aufstellen sind freuen. Damit ich den vollen genuss des Bildes geniessen kann,

Wer also kennt sich aus und kann mir Helfen ?

VIELEN LIEBEN DANK für euer FEEDBACK
ohinrichs
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2016, 11:44
Egal welcher Beamer...es gibt nicht "die optimalen Einstellungen". Die optimalen Einstellungen sind abhängig von Raumgegebenheiten und Leinwand.

Ganz einfaches Beispiel:

Ich habe eine LW mit 1,2 Gain, du hast vielleicht eine 0,8er oder 1er. Dann bringen dir meine Einstellungen überhaupt nichts.

Und selbst bei gleichem Beamer und LW hat dein Raum ziemlich sicher noch andere Eigenschaften als mein Raum (helle Wände, dunkle Wände, Lichteinfall etc).

Schnapp die ein paar Testbilder zum Einstellen (Empfehlung: Burosch) und passe die Einstellungen für dich und deinen Raum ein.
Darealwarrior
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2016, 18:59
Schon mal Danke für deine antwort.

Es kann ja sein das es bestimme Special einstellungen gibt die jeder drinn haben sollte, dass war eigentlich meine Idee :-)

Leinwand: Celexon 1090788 / 99 Zoll

Beamer zur leinwand abstand: 2,60 Links und rechts Kinovorhänge / komplett Dunkler raum wenn vorhänge zu. Musst du dir wie einen kleinen Würfel vorstellen den Raum.


[Beitrag von Darealwarrior am 15. Aug 2016, 19:02 bearbeitet]
ohinrichs
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2016, 14:50
Ne, ich muss gar nix... Du musst! Und zwar Testbilder besorgen und Einstellungen vornehmen. Ist echt nicht schwer.

Ich hab die gleiche LW. Allerdings anderer Beamer TW6600.
leon136
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Aug 2016, 15:23

Kann mir jemand die Optimalen Setings/Einstellungen geben damit ich ein Optimales Bild bekomme ?


Der allererste Schritt sind Kontrast und Helligkeit per Black-und Wihte Clipping einstellen, z.B.
Das geht per Auge schnell und tut nicht "weh", dazu die AVS HD709 Testbilder aus dem I-Net besorgen für USB-Stick oder DVD/Blueray.
Darealwarrior
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2016, 23:13
Testbilder werde ich jetzt vornehmen :-) mal schauen was dann mein Auge sagt. Kann es sein das HD auf Leinwand nicht ganz so scharf ist wie auf TV ?


[Beitrag von Darealwarrior am 17. Aug 2016, 23:14 bearbeitet]
ohinrichs
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2016, 09:43
Das erscheint wegen der größeren Fläche natürlich unschärfer. Ist doch ganz klar. Das ist ja der gleiche Effekt, wie wenn du ganz nah an den TV rangehst. Da kann man dann die Pixel schon wahrnehmen. Der "Spielemodus" (fine/fast, falls es das bei deinem Beamer gibt) macht das ganze noch pixeliger. Diesen Modus habe ich bis heute nicht verstanden. Bei "fast" wird irgendwie die Auflösung runtergeschraubt, glaube ich manchmal. Bei "fine" sieht dann wieder alles schick aus. Aber dann hat man halt einen hohen Input lag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand (grau oder weiß) Epson TW5300
Jabbbb am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  3 Beiträge
Leinwand zum Epson EH-TW5900
toobbi am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Epson EH-TW5350 oder Alternative
wesacoxa am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  2 Beiträge
Epson EH-TW3800 LPE Leinwandgröße
dragonfire38 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 480 Trapez Bild
shady99 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Epson EH-TW4400 Leinwand ?
DelToro am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  12 Beiträge
Epson EHTW9200W - Kalibrierungsfrage
falconmind am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  5 Beiträge
Suche gute Leinwand für Epson EH-TW3500
andi9780 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  2 Beiträge
Epson EH TW6100 --> Graue Leinwand?
Eagleone19 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  10 Beiträge
Fragen zu Calman 5 Einstellungen
ruffy am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen