Umstieg von günstiger Rolloleinwand lohnenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 16:40
Hallo Zusammen,
momentan habe ich in meinem dedizierten Heimkinoraum (komplett abdunkelbar) eine 90" Celexxon Proffessional Plus Rolloleinwand im 16:9 Format.
Bin, mit Ausnahmen der Seiten (es rollt sich ein wenig ein) eigentlich zufrieden, da diese sehr plan liegt. Diese ist permanent in "ausgerolltem" Zustand.

Nun möchte ich mich verbesern, sowohl in der Breite und wenn möglich auch in der Bildqualität.
Als Beamer kommt ein Epson EH-TW 6800 zum Einsatz.

Ich denke entweder ein Upgrade auf eine Tension-Leinwand (Bildbreite max. 244cm) oder eine Rahmenleinwand, vorzugsweise die WS Spalluto Multiframe zum maskieren (ist halt sehr teuer in der 232cm Breite).

Nun meine Fragen:
Lohnt sich ein Umstieg auf die o.g. Produkte (muss ja 1000€+ ausgeben) in Bezug auf die Bildqualität?
Ist das wirklich sichtbar im Vergleich zu meiner aktuellen Rolloleinwand?
Und im Vergleich Tension-Leinwand zu Rahmenleinwand:
Gibt es dort auch noch mal eine Verbesserung?

Bin auf diesem Gebiet totaler Anfäger, daher ggf. auch ein paar "blöde" Fragen mit dabei - also bitte nicht so streng mit mir umgehen!

Gruß Stefan
Baschtl-Waschtl
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2017, 23:35
Keiner eine Meinung oder Tip oder Erfahrungen?
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2017, 00:09
Kommt schon Leute!

Wo bleiben die guten Tips und Erfahrungen von den Kennern?

Hab bald Urlaub und ggf. möchte ich mir selbst ein schönes Geschenk machen, bin mir aber total unsicher in welche Richtung es gehen soll...
ohinrichs
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2017, 12:51
Sag mal, hast du mal die Suche benutzt?? Ist doch alles hier im Forum zu finden, das wurde alles schon etliche Male besprochen und diskutiert.

Also einfach mal ein wenig Zeit in Recherche investieren, anstatt hier über Nicht-Antworten zu jammern. Kann helfen!
Baschtl-Waschtl
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2017, 18:12
Super Antwort - Danke!
ohinrichs
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2017, 15:22
Hehe... Ja, sorry! Wohl nicht das, was du dir erhofft hast. Aber ich war auch mal Anfänger, habe selbst die Celexon Professional Plus und kann dir sagen: die Antworten auf deine Fragen findest du hier im Forum. Sämtliche am Markt zu findenden Leinwände sind hier schon ziemlich umfangreich diskutiert worden. Grundsätzliches sowie Spezielles. Es ist echt müßig, das immer und immer wieder zu wiederholen.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2017, 16:31
Und magst du mir wenigstens sagen, welche Leinwand du jetzt hast und wie sehr sich diese auf die sichtbare Bildqualität positiv ausgewirkt hat?
ohinrichs
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2017, 08:43
Ich würde ja. Aber den Wechsel gab es bisher nicht - habe die Celexon immer noch. Aber ich weiß mittlerweile so Einiges über andere Leinwände - ich hab hier fleißig gelesen
Baschtl-Waschtl
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2017, 08:49
Schade - so bringt das hier leider nix.
Kein Mensch hat was davon, solche Antworten zu bekommen.
Logisch habe ich mich eingelesen.

Ein Forum lebt aber davon, dass erfahrene Mitstreiter Ihr Wissen teilen und dass dann ggf. eine wertvolle Diskussion aufkommt.

Scheint hier aber nicht zu funktionieren.

Daher schließe ich das Thema hier.

Ich bin dann raus.


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 12. Dez 2017, 08:50 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2017, 12:01
Da Leinwände einem "Verschleiß" unterliegen: Wie alt ist deine Rolloleinwand?
ohinrichs
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2017, 17:46

Baschtl-Waschtl (Beitrag #9) schrieb:


Ein Forum lebt aber davon, dass erfahrene Mitstreiter Ihr Wissen teilen und dass dann ggf. eine wertvolle Diskussion aufkommt.


Junge, was ist dein Problem??? Hier wurde und wird sehr viel Wissen geteilt. Es gibt etliche Threads zu vielen Leinwänden. Dann steig doch da in irgendeinen mit ein, anstatt hier sinnlos rumzunörgeln und einen auf beleidigte Leberwurst zu machen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rolloleinwand
Capone2000 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Rolloleinwand
jan25494 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Welche Rolloleinwand?
Choco am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Rolloleinwand reparieren?
ankohler am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung RolloLeinwand
semnaft am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  13 Beiträge
Montageideen Rolloleinwand
Freezeyou am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  8 Beiträge
Rolloleinwand Empfehlung
lxr am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  2 Beiträge
Preiswerte Rolloleinwand
superseven77 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  21 Beiträge
Rolloleinwand gesucht
TheCritter am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  5 Beiträge
Mediastar Rolloleinwand - gut??
cattledog-ronja am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen