Leinwand oder einfach weiße Wand?

+A -A
Autor
Beitrag
frestyle
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2005, 19:34
Hallo erstmal ich weiß nicht ob es diesen thread schon einemal gibt oder ich ihn einfach nicht gesehen habe.

Aber eine Frage an euch da ich schon viel über Leinwände hir herin gelesen habe gibt es nicht auch einfach eine weiße Farbe um die Wand zu bemahlen die den gewünschten effekt bei einem Beamer hat. Dann würde die globige Leinwand nicht im weg rumstehen.

oder ist das nicht möglich und ich muss die Folie rauschschneiden udn an die Wand kleben?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten
drei_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Aug 2005, 23:01
Entgegen den hier meist zu lesenden Erfahrungen, hab ich keinen Qualitätsgewinn von meiner Opera-basierten Leinwand gegenüber meiner schlichten weissen Wand festgestellt. Und die Wand ist nicht mal mit "Spezialfarbe" gestrichen, stinknormales weiss aus dem Baumarkt, so wie die ganze Wohnung ausgemalt ist.

Also: probieren geht über studieren: ich denke du könntest wo einen Flecken Leinwandfolie organisieren und selber den Vergleich mit deiner weissen Wand anstellen. Ich denke, es ist auch möglich eine Folie direkt an die Wand zu tackern ....
frestyle
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 13:07
ja werd ich wahrscheinlich auch machen den test aber wenn ich eben die folie nicht brauche ist es optisch schöner wie schaut das denn aus wenn mitten im zimmer eine zerfetzte folie an der wand klebt da ist mir ne einfach weisse wand lieber aber danke für deinen tip .
bulla
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2005, 14:13
Habe selber auch keinen Unterschied feststellen können von Wand zu Cinetec 1.3.
Habe dennoch ein besseres Gewissen
schreinerlein
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2005, 07:21
Moin

Unterschied zur normalen Tapete ist imo schon da.

Ich projeziere auf eine beschichtete Spanplatte von 19 mm Dicke,die hat einen minimalen Grauton.

Kosten des Materials ca 40 € , 3 Stunden Arbeit in meiner Schreinerei.

Braucht nach meinen Erfahrungen den Verglich mit Leinwänden bis 300 € nicht zu scheuen.



Aber jeder hat andere Sehgewohnheiten,daher sollte man meine Aussage nicht verallgemeinern und jeder selbst testen

Gruß
nitromaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2005, 07:53
scheint wohl wirklich so zu sein ! ich denke die preise der meisten rahmenleinwände sind nicht gerechtfertigt...
http://www.heimkino-...67&highlight=cinetec
frestyle
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2005, 11:48
Ja dann bin ich ja beruhigt dann sehen die Leinwandhersteller kein Geld von mir eine gute Farbe gekauft wand alle 3 Monate schön angepinselt und gut ist.
kann ich das Geld in Filme investieren
Grottenolm2543
Stammgast
#8 erstellt: 06. Sep 2005, 14:42
Sorry -

aber ich kann nur sagen:

Ne Leinwand bringts erheblich...
Ich habe meinen Raum auch erst neu gestrichen -
und auch die ganze Zeit an der Wand geschaut.

Aber die selbstgebaute Leinwand mit der Opera Folie
bringt ne imense Steigerung.
Dazu noch die Maskierung mit der DC Fix Folie -
ein echter sehbarer Unterschied.

Allein der Vergleich der Wand zur Folie im hellen Zimmer -
selbst da ist die Folie schon "weisser" als die Wand.


Bei mir ists ne klare Verbesserung....

naja - jeder wie er mag.#

Gruss Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weiße Wand oder Leinwand?
Dalai-lama am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Leinwand oder weiße Wand
landu am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  9 Beiträge
Leinwand oder einfache weiße Wand
Jan2400 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  9 Beiträge
Weiße glatte Wand oder Leinwand ?
Shiazo am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  19 Beiträge
gute Leinwand vs. nackte weiße Wand
WhyLee am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
Lieber Graue oder Weiße Leinwand
estacato am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
Wand statt Leinwand
crazyreini am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  14 Beiträge
Wand als Leinwand?
Suicider000 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Leinwand grau oder eine weiße
Ambroso am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  14 Beiträge
weiße UST-Leinwand streichen
RickPawelke am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen