Rahmenleinwand für VW 270es im dunkelem Raum

+A -A
Autor
Beitrag
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2019, 14:38
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein kleines Heimkino eingerichtet bei welchem ich die Wände wie auch die Decke dunkelbraun / anthrazit tapeziert habe und schwarzer Teppich ist verlegt. Der Raum ist durch Rollos & Vorhänge komplett abzudunkeln. Ich suche eine Rahmenleinwand welche ich für meinen Sony vw 270es nutzen kann. Von einem Händler wurde mir geraten bei diesen Raumbedingungen eine weiße Leinwand zu nehmen, was meint ihr dazu und welche kommt in Frage?

Gruß
Frank
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2019, 14:57
Bei Deinen Raumbedingungen ist eine weiße Leinwand eine gute Wahl. Wobei eine Hochkontrastleinwand für Black Level und Kontrast Fanatiker trotz dunkler Umgebung Sinn machen würde.
Achte bei einer weißen Leinwand darauf das Sie eine möglichst minimale Struktur aufweist.

Eine Überlegung wäre auch, wie der Rahmen der Leinwand sein soll. Es gibt schmale, oder "normale" Rahmen. Screens mit LED Hintergrundbeleuchtung und mit activer LED Hintergrundbeleuchtung.
Matzinger_P3D
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2019, 16:15

Beamer4U (Beitrag #2) schrieb:

Achte bei einer weißen Leinwand darauf das Sie eine möglichst minimale Struktur aufweist.


Hallo Herr Conrad,
wäre diesbezüglich das "HD Progressive" Tuch (angeblich keine Struktur) von Spalluto bzw. Projecta empfehlenswert oder ist das eher Marketing?
Für 21:9 Rahmenleinwände mit schmalen bzw. ohne Rahmen scheint es das Tuch wohl leider nicht zu geben oder doch
Wie sieht das Vision White Pro von Adeo bezüglich Struktur im Vergleich zum "HD Progressive" aus?
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2019, 16:22
Das HD Progressive hat keine Struktur.


Für 21:9 Rahmenleinwände mit schmalen bzw. ohne Rahmen scheint es das Tuch wohl leider nicht zu geben oder doch


Doch es gibt die Fullvision mit den HD Progressive Tüchern.

Das Adeo Tuch hat eine leichte Struktur, ähnlich als wenn Du Dir ein Ei aus der Nähe anschaust.
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2019, 16:24

Beamer4U (Beitrag #2) schrieb:
Bei Deinen Raumbedingungen ist eine weiße Leinwand eine gute Wahl. Wobei eine Hochkontrastleinwand für Black Level und Kontrast Fanatiker trotz dunkler Umgebung Sinn machen würde.
Achte bei einer weißen Leinwand darauf das Sie eine möglichst minimale Struktur aufweist.

Eine Überlegung wäre auch, wie der Rahmen der Leinwand sein soll. Es gibt schmale, oder "normale" Rahmen. Screens mit LED Hintergrundbeleuchtung und mit activer LED Hintergrundbeleuchtung.


Hallo Herr Conrad,

der Rahmen kann / darf ruhig ein normaler sein. Sichtbare Bild breiten zwischen 200 – 210 cm wären top.

Gibt es auch das Tuch einzeln??

Da mein Beamer 4k native abbilden kann soll das Tuch das auch können.

Gruß
Frank Gebauer
Beamer4U
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2019, 16:42

Gibt es auch das Tuch einzeln??


Das HD Progressive gibt es nicht als Meterware......
Matzinger_P3D
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2019, 16:48

Beamer4U (Beitrag #4) schrieb:


Für 21:9 Rahmenleinwände mit schmalen bzw. ohne Rahmen scheint es das Tuch wohl leider nicht zu geben oder doch


Doch es gibt die Fullvision mit den HD Progressive Tüchern.


Auf ihrer Homepage steht für die Fullvision aber nur 16:9 und 16:10 zur Auswahl, die hatte ich schon im Blick aber dachte deshalb dass 21:9 nicht angeboten wird.
Beamer4U
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2019, 17:08
Das 21:9 Format kann man bestellen.

In einem Shop System ist es fast unmöglich jede Variationsmöglichkeit aufzuzeigen. Und wenn man es macht sind viele Kunden überfordert.

Okay in diesem Fall mit dem 21:9 Format ginge das natürlich........
Matzinger_P3D
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2019, 17:13
Alles klar, gut zu wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Leinwand für einen Sony VW 270ES im Wohnzimmer
Amunshax am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  6 Beiträge
kleine Rahmenleinwand für kleinen Raum
Örny am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Welche Rahmenleinwand in dunklen Raum
Battman am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge
Selbstbau Rahmenleinwand für Heimkinoraum
cardoso81 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
Wassillis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
Javito am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Multiformat Rahmenleinwand
Szchris35 am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  7 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Rahmenleinwand
apups am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen