Beamerlicht spiegelt sich im TV

+A -A
Autor
Beitrag
rizo
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2019, 14:34
Hallo, bis seit kurzem Besitzer der Esmart Mimoto Akustik Leinwand und soweit auch zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem und zwar:
Hängt an der Wand der TV, die Leinwand fährt davor runter. Wenn ich dann auf der Couch sitze kann man je nach Bildhintergrund die Spiegelung des Beamerlichts auf dem TV sehen, und das scheint durch die Leinwand.

Die Leinwand ist beidseits weiß.

Da ich den TV nicht tiefer hängen kann, bräuchte ich von euch Idee /Vorschläge um das Problem zu lösen.

Danke euch
der_kottan
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2019, 16:57
Ja, da fehlt dann das Backing.
Da bleibt wohl nur, den TV abzudecken mit irgendeinem dunklen Stoff.
marco_008
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2019, 17:05
Wie weit hängt die LW vorm TV?
Also ich nutze auch ne Akustik LW, und mein Tv scheint nicht durch!
Allerdings weiss ich nicht, was bei dir für ein Tuch zum Einsatz kommt.
Der Tip mit abhängen, wäre dann ne Möglichkeit !!!
rizo
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2019, 17:38
Hatte auch daran gedacht den TV abzuhängen mit nem dunklen Stoff, aber das immer vorher zu machen ist ja auch nicht so schön.
Aber das ist wohl die einzige Möglichkeit. Hätte beim Leinwandkauf besser darauf achten müssen, das ein Backing da ist.
der_kottan
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2019, 17:45
Soweit ich weiß gibt es keine akustisch transparente Rolloleinwand mit Backing.
marco_008
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2019, 05:39
Richtig gibt es nicht.
Entscheidend ist hier die Qualität des Tuches.
Du hast halt ein normales Gewebetuch, denke es fühlt sich an wie Stoff, oder?
Dann gibt es Tücher aus syntetischem Material, die sind teurer aber nicht durchscheinend.
Habe damals auch ewig gesucht, bis ich fündig geworden bin.
Bei Akustik LW muss man immer nen Kompromiss eingehen, keine Frage aber es ist machbar.
Wie weit hängt die LW vom TV weg?
rizo
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2019, 06:21
Der TV hängt ca 25cm von der Leinwand entfernt.
marco_008
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2019, 16:54
Bei mir ungefähr 20cm!
Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als den TV abzuhängen.
Es sei denn du willst dir ne neue LW holen!!!
JoWe81
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jun 2019, 17:01
Evtl eine DIY-Lösung: Ein zweites (elektrisches) Rollo hinter der Leinwand mit schwarzem Stoff, welches simultan mit dem herunterfahren der Leinwand herabgelassen wird ...
marco_008
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2019, 17:04
Dann aber sehr dünner Stoff , sonst is das mit der Akustik auch wieder hin.
Matzinger_P3D
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2019, 17:54
Warum überhaupt eine akustisch transparente Leinwand wenn dahinter ein TV ist? Macht doch eigentlich nur Sinn wenn dahinter der Center ist oder fährt die Leinwand so weit runter dass der Center verdeckt wird?

PS: Ich würde den TV einfach mit schwarzem Stoff z.B. Molton abdecken, geht schnell und kostet nichts.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 11. Jun 2019, 17:58 bearbeitet]
rizo
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jun 2019, 18:56
Akustik weil die Leinwand die LS überdeckt.

Ja dann werde ich wohl das mit dem Abdecken machen. Ein 2tes Rollo ist nicht mehr drin.

Danke euch allen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Normale oder Hochkontrast-LW im teiloptimierten Heimkino
multit am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  6 Beiträge
Leinwandbau! anstatt Molton Spiegelfolie?
suicider00 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Nach Leinwandanstrich Blendeffekt
Flitschbirne am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  7 Beiträge
Leinwand blendet ?
Tim2502 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Leinwand macht sich selbstständig.
barbarian am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  8 Beiträge
Kurzdistanzbeamer: Kontrastleinwand, CLR oder graue Wand? - > TV Ersatz
6891HB am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  3 Beiträge
Knicke / Beulen im Leinwandtuch
zombi am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
Wohin mit dem TV?
dödeldumpf am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  10 Beiträge
Planung Leinwand/TV
DirkV71 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Baemer + TV Empfang
rednerxela am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen