Tension Leinwand mit kleinen Abweichungen

+A -A
Autor
Beitrag
Mike878
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2019, 11:44
Hallo zusammen,

ich hab die Leinwand ESMART GERMANY TENSION LEINWAND TATENSO GLASFASER 244 X 137 CM erfolgreich an meiner Zimmerdecke montiert (siehe hier).

Nun ist mir aufgefallen, das zum einen die Leinwand auf einer Seite nicht komplett einfährt (das ist laut Bedienungsanleitung normal und kann wohl sogar auch mal auf die andere Seite wandern).
Zum anderen ist im ausgefahrenen Zustand die Unterkante des Projektionsbereichs links und rechts nicht exakt gleich weit vom Boden entfernt (die rechte Seite ist ca. 5-6mm tiefer als die linke).

Nun meine "paar" Fragen dazu:
Ist's überhaupt wert das zu versuchen auszugleichen?
Wenn ja:
Sollte man versuchen die Leinwand ausgleichen und wie am besten?
Oder sollte man die Leinwand einfach etwas "schief" hängen lassen und lieber das Bild über den Beamer
ausgleichen?

Wie immer vielen Dank.
Liebe Grüße
Mike
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jul 2019, 12:22
Hi,

ich habe die identische lw, ist bei mir auch so
irgendwo muss man halt bei dem preis abstriche machen bzw kompromisse eingehen.

die untere stange hängt auch hier nicht grade im gehäuse wenn die lw eingefahren ist, im ausgefahrenem zustand ist diese jedoch grade.
stört mich allerdings nicht da meine lw komplet hinter einer blende unsichtbar montiert ist.

hast du die lw an sich exakt grade an der decke montiert? wenn nicht, unbedingt ausgleichen. bei mir ist von links nach rechts ca 15mm unterschied in der decke, altbau sei dank

wenn du an sonsten mir der lw und der plange zufrieden bist würde ich da nicht weiter rumfummeln, 5mm unterschied dürften real nicht auffallen.

bei mir war das einzig nervige der wirklich unzumutbare gestank der lw, eine nutzung im geschlossenem raum war die ersten 10 tage nicht möglich. ist inzwischen aber komplett ausgedünstet, habe sie nachts immer offen gelassen bis es erträglich wurde.

inzwischen bin ich in anbetracht des preises absolut zufrieden, bis auf sie bildgröße, daher steht meine lw auch wieder zum verkauf.
werde sie durch eine identische lw in 133" tauschen, auch wenn der gestank dann wieder von vorne los geht


[Beitrag von Jockel100 am 09. Jul 2019, 12:37 bearbeitet]
Mike878
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2019, 13:48

hast du die lw an sich exakt grade an der decke montiert?

Guter Punkt
Meine Wasserwaage sagt zwar "Ja", ich werde aber heute abend noch mal genau nach messen.

Ansonsten bin ich bisher mit der Leinwand zufrieden für das Geld.
An dem Geruch lüfte ich auch gerade noch rum, jede Nacht darf die Leinwand jetzt im gut belüfteten Wohnzimmer "abhängen".
Ich finde aber es geht mittlerweile (die LW hängt jetzt seit letzten Samstag) und ich hatte es mir sogar noch schlimmer vorgestellt...


die untere stange hängt auch hier nicht grade im gehäuse wenn die lw eingefahren ist, im ausgefahrenem zustand ist diese jedoch grade.

Im ausgefahrenen Zustand habe ich bei der Stange auch eine Abweichung. Diese allerdings links und rechts gegen den Boden gemessen. Halt ich die Wasserwaage hin, ist die Stange gerade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tension Leinwand
fine am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
Tension Leinwand High Gain
Cheater2 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Tension Leinwand Cinescreen
Hansolo1 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Tension Leinwand Kaufberatung
raikus am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  14 Beiträge
Low Gain Tension Leinwand
ampre am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Ultraluxx Tension Leinwand
keepcoding am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Motor Tension Leinwand gesucht
Askannon am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  20 Beiträge
gesucht: tension Rückpro-Leinwand
Wosch am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  11 Beiträge
Tension Leinwand für Neubau
DaeHNI am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Tension Leinwand Ebay
pgx0123 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  605 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen