Elite Screens VMAX Dual Multiformat Motorleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Hilt0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2020, 22:29
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, deswegen erst mal Hallo zusammen.

Zu meinem Anliegen :
Habe seit ca. einer Woche die Elite Screens
'VMAX Dual Multiformat Motorleinwand - 16:9 und 2.35'
Diese Leinwand vereint 2 Bildformate mit 2 unterschiedlichen Leinwänden.

Seit Gestern Abend lässt sich die Leinwand nicht mehr ausfahren. Der Motor versucht die Leinwand weiter einzuziehen obwohl sie bereits komplett eingefahren ist.
Habe schon ausprobiert sie vom Strom zu nehmen, hat aber nicht geholfen. Sobald ich den Stecker eingeschalte versucht der Motor die Leinwand einzuziehen. Fernbedienung reagiert auch nicht.

Kann der Motor bereits nach einer Woche defekt sein? Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Leinwand weiterhin verwenden kann ohne das sie abmontiert werden muss?

Grüße
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 30. Mrz 2020, 12:14
Guten Tag Forenneuling.

Wie wäre der Tip, eventuell mal mit dem Verkäufer der Leinwand in Verbindung zu treten. Da Du, falls die Leinwand neu ist/war ja auch noch Garantie / Gewährleistung hast. Deshalb würde ja ein entsprechender Anspruch auf weitergehende Leistungen zum beheben des Mangels bestehen.

greetings

Rollei
Hilt0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2020, 12:33
Hallo Rollei,

habe ich schon gemacht. Hoffe auf eine schnelle und unkomplizierte Lösung seitens Elite Screens. Kann ja nicht sein das ein 1000€ Artikel nach einer Woche defekt ist.

Grüße
micha5.1.2
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2020, 07:25
Hat sich mittlerweile schon was ergeben oder macht der Händler zur Zeit nix wegen Corona?
toto8080
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Apr 2020, 10:08
Das kommt immer drauf an wie die Anschläge der Leinwand gesteuert werden. Es gibt Leinwände mit mechanischer Steuerung (Mikroschalter Dipschalter und Spindel) und es gibt elektronische Leinwände.
Ich würde da auch nicht lange fackeln und die Garantie in Anspruch nehmen, besser wird das nicht.
Hilt0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2020, 12:03
Hallo,

das Problem hat sich Gott sei Dank gelöst. Der Einzug musste neu eingestellt werden.
Ging aber nicht so leicht, da die 2. Leinwand nicht ausgefahren war.
Die bei Elite Screens sind aber vorbildlich was den Support angeht. Hatten mir einen passenden Schlüssel geschickt.

Grüße und einen schönen Sonntag
micha5.1.2
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2020, 22:20
@ Hilt0815 ...bis auf diesen technischen Mangel bist Du aber mit der VMAX Dual soweit zufrieden?Ich muss meine in die Jahre gekommene Leinwand langsam mal ersetzen und hab grosses Interesse an der Dual aber gross Erfahrungsberichte bzw viele Forenuser scheinen die Dual nicht zu haben.
Hilt0815
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Apr 2020, 07:14
Hallo Micha,

sonst bin ich zufrieden. Die Montage gestalltete sich allerdings etwas schwierig. Die Leinwand und das Gehäuse sind nicht gerade leicht und bei einer Deckenmontage merkt man das auch.
Wir brauchten 3 Mann um sie sicher zu montieren.

Der Bildeindruck bei einer 2.35 Leinwand ist einfach ein anderer bei entsprechenden Filmen als bei 16:9.

Grüße
micha5.1.2
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2020, 19:06
Vielen Dank fürs Feedback.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elite Screens Daywalker
Börnd am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  19 Beiträge
Welche Hersteller gibt es? Multiformat, maskierbare Leinwände
splatteralex am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  5 Beiträge
Elite Screens Spectrum Motorleinwand hat Wellen
Erhard1 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  15 Beiträge
Controller an Elite Screens Motorleinwand ersetzten
buggyracer79 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  3 Beiträge
Elite Screens CineTension2 - CineGrey
ulfa am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  2 Beiträge
Multiformat-Motorleinwand Empfehlung?
ex0tic am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  51 Beiträge
Kaufberatung Multiformat- Motorleinwand
daffi81 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Multiformat-Rahmenleinwand oder Motorleinwand
sven2473 am 01.10.2023  –  Letzte Antwort am 01.10.2023  –  5 Beiträge
Elite Screens Erfahrungen CLR Leinwand
winters93 am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  7 Beiträge
Elite Screens Saker Tab Tension
SchrödingersKatze am 02.08.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen