Schwarzes Wohnzimmer und Rahmenleinwand?

+A -A
Autor
Beitrag
hondosan
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 23:16
Hi,

ich hab zwei Probleme.

Fangen wir mal mit dem ersten an.

Ich hab im moment eine highcontrast Rolloleinwand (noch aus er alten Wohnung wos nicht anders ging), die allerdings mittlerweile chique Längsfalten wirft. Da mich das mittlerweile tierisch nervt, hab ich beschlossen das Ding gegen eine Rahmenleinwand zu ersetzen; das gute ding hängt eh immer ausgerollt an der Wand. Soweit so gut. Hab mich schon ein wenig umgeschaut und wanke im moment noch zwischen ner Framestar und eine Projecta Cinefix. welche der beiden würdet ihr nehmen?
oder würdet ihr einfach die alte Leinwand zerschneiden und sie auf ne platte aufkaschieren? das wär natürlich die günstigste lösung. aaaaber abgesehen davon bin ich mit dem grau der leinwand nicht allzuzufrieden, da es einfah das bild dunkler macht, weswegen ich eigentlich gerne auf ne weisse leinwand umgestiegen wär. ich hätte eigentlich sogar einen abnehmer für das ding, der gemeint hat es wäre ihm egal, dass das ding falten wirft.... naja ist nicht meine sache

am liebsten wär mir glaub ich die framestar, alleine schon weil ich mir sicher bin, dass das ding nie wieder falten wirft... aber ich bin mir halt nicht sicher...


so!
und nun zu meiner zweiten frage:

da meine leinwand ziemlich in der zimmerecke hängt hab ich immer recht viele streulichtreflektionen von der seitenwand im bild. deshalb hab ich mir überlegt die ecke in der die leinwand hängt mattschwarz zu streichen. meint ihr das bringt was, wenn ich nur ein stückchen seitenwand (50 cm), sowie die wand an der die leinwand hängt (über die breite der leinwand) und das dazugehörige stück decke, schwarz streiche? oder versau ich mir damit mehr das wohnzimmer als nen positiven effekt zu erzielen. der restliche raum würde ja nach wie vor weiss bleiben.

zumindest meine freundin hab ich schon weichgeklopft. wenn ich mir sicher wäre könn ich jederzeit anfangen

aber vorallem: nehm ich einfach irgendein mattschwarz ausm baumarkt, oder irgendein spezielles? oder doch schwarzen, oder burgundfarbenen samt?


so, ich hoff ihr seid jetzt nicht genauso verwirrt wie ich und könnt mir ein wenig weiterhelfen.

greetz
hondosan
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Nov 2006, 00:50
Hi

Das mit den dunklen Bereich an den Wänden und der Decke wird schon etwas bringen. Je breiter der dunkle Streifen wird, desto grösser ist die Wirkung. Welche Farbe Du nimmst ist Geschmackssache, die Hauptsache dabei ist, dass es eine dunkle Farbe ist.

Hättest Du die Möglichkeit, etwas mit Stoff zu machen? Ich habe ein ähnliches Problem und mich für Vorhänge entschieden, die im Heimkinobetrieb die recht hellen Wände verdecken und bei Nichtgebrauch links bzw. rechts neben der Leinwand als Schals hängen.

Gruß,
Z
hondosan
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2006, 22:56
hi z,

danke für die antwort. der tipp mit den vorhängen is nicht schlecht... ich hab noch ein wenig molton vom fotografieren rumliegen. das werd ich mir jetzt zu nem abnehmbaren vorhang zuschneiden.

habs heute schon mal an die wand gehalten. bringt auf jeden fall einen klar ersichtlichen vorteil.

bleibt nur noch die frage, ob ich die alte leinwand auf eine platte kaschieren, oder mir eine framestar zulegen soll...

weiss einer wie das mit den verwerfungen im material ist? bekomm ich das auf ner platte wieder glatt hin?

greetz
hondosan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rahmenleinwand
Wassillis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  9 Beiträge
Automatische Rahmenleinwand
Skipper1988 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  14 Beiträge
DIY Rahmenleinwand
JoWe81 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  17 Beiträge
Kaufberatung Rahmenleinwand
ferdi265 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
Rahmenleinwand
apups am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
rahmenleinwand
hgomespere am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Rahmenleinwand
Javito am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Framestar Rahmenleinwand
schachi08 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  15 Beiträge
Rahmenleinwand
fantom28 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen