Motorleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
claudia1220
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2004, 18:35
Hallo Zusammen,
ich habe vor, meinem Wohnzimmer eine Leinwand zu spendieren. Da die ganze Beleuchtung und die "normalen" Rollos im Haus mit Funk angesteuert werden sollte es auch eine Motorleinwand sein.

Nur die Frage ist welche? Was ich bis dato so gelesen habe, sollte sie unbedingt über ein Seilzugsystem (Tensioned) verfügen, da sonst eine mehr oder weniger starke Wellenbildung zu sehen ist.

Ein schwarzer Rand soll den Kontrast erhöhen. Gut.

In welcher Höhe sollte sich die Leinwand befinden. Die Sitzgarnitur befindet sich 4,2m entfernt von der Leinwand. Manche Leinwände haben einen 30cm langen Vorlauf, damit das Bild "weiter unten" ist.

Was bringt der schwarz lackierte Rücken bei manchen Leinwänden?

Kann jemand eine gute Firma empfehlen, die nicht gerade exorbitant teuer ist?

Was ist von Screenmaxx zu halten (www.screenmaxx.com)? Die stellen Leinwände auf Kundenwunsch her und das zu einem IMHO vernünftigen Preis.

Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen. :-)

Ciao
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 15:57
Hi,

die Fragen sind.

Wie hoch ist dein Budget.
Was für ein Beamer.
Wie groß soll die Leinwand sein.


Gruß


Rollei
claudia1220
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 19:47
Hi Rollei,
nun gut. Meine Antworten.

Beamer ist ein Sanyo Z2.
Die Leinwand sollte im 16:9 Format mit einer Größe von 200x112cm (sichtbarer Bereich) sein. Evtl. etwas größer, aber nicht viel mehr. Mein Wunsch wäre so eine Leinwand um die EUR 1000,-. Weniger wäre aber prima.

Befürchte aber, dass sie aber etwas mehr kostet.

Ciao,
claudia1220
Iduar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2004, 20:16
Hallo

Habe selber keine Erfahrungen mit Screenmaxx. Gerade im Moment bin ich aber in einem anderen Forum über einen sehr negativen Bericht über gerade diesen Versand gestolpert.

Iduar
claudia1220
Neuling
#5 erstellt: 20. Sep 2004, 20:27
Hallo Iduar,
kannst Du mir den Link zu dem Forum geben?

Danke.

claudia1220
Iduar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2004, 20:44
Öhm ... bin mir nicht sicher in wie weit ich hier irgendwas verlinken darf oder so ... aber ich mache es mal ohne direkten link
Schau mal unter DUMDIDUM ins "DUMDIDUM" dann unter "DUMDIDUM" und dort unter "DUMDIDUM". Da gibt es einen Beitrag "DUMDIDUM". Ich hoffe mal das ich das in dieser Form um dir zu helfen so darstellen darf. Wenn nicht, so bitte ich den Moderator mir das mitzuteilen

Iduar


[Beitrag von Iduar am 20. Sep 2004, 21:41 bearbeitet]
claudia1220
Neuling
#7 erstellt: 20. Sep 2004, 20:50
Danke für die Hilfe.

Ich hoff die Moderatoren haben Einsicht. Ich werd auch weiterhin in dem Forum hier mitlesen.
eox
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2004, 21:27
darfst den link mal hier posten, hoffe nur dvdboard hat da nichts gegen.
Iduar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2004, 21:40
Ja, fein. Ging aber, wie du oben schon siehst, auch ohne direkten link. Nur mit Richtungspfeilen Da dürfte doch keiner was gegen haben ... oder ?? Es hat sich aber auch glaube ich schon erledigt und von daher retuschiere ich mal ein wenig Trotzdem danke

Iduar
cloude
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2004, 04:56
Hallo.
Ich kann wie immer nur die WS Grand Cinema empfehlen. Ist mit Seilspannsystem und bis zu 60 cm Vorlauf zu haben. Kostet so um die 1600 Euro bei 204 cm mal 112 cm. Besser geht es eigentlich nicht mehr.
Noch ´nen Tipp: häng dir die LW nicht zu hoch auf. Ich habe bei meiner das untere Ende ca. 60 cm vom Boden. Dann ist die Bildmitte etwas über 1m (Sitzposition). Ich finde das angenemer als immer nach oben zu schauen. Mein Sitzabstand ist auch ca. 4m. Gib lieber ein paar Euro mehr aus, sonst ärgerst du dich später nur. Ich musste auch erst schlechte Erfahrungen machen.
MfG Cloude
claudia1220
Neuling
#11 erstellt: 21. Sep 2004, 07:41
Hallo.

Meine Leinwand wäre mit 30cm Vorlauf ziemlich genau 1m über dem Boden. Ist das zu hoch?

Wo hast Du Deine gekauft?

Ciao
Gerhard3270
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Sep 2004, 10:06

claudia1220 schrieb:
Hallo.

Meine Leinwand wäre mit 30cm Vorlauf ziemlich genau 1m über dem Boden. Ist das zu hoch?

Ciao


Wenn Du damit die Bild-Unterkannte meinst, ist sie zu hoch.

Ich war letztens mit einem Bekannten zum Leinwand-Kauf in München und die Beratung dort war sehr gut. Der Händler hat uns die unterschiedlichen Leinwand-Typen und die Auswirkungen von falsch platzierten Leinwänden (zu hoch bzw. zu breit) vorgeführt. Würde Dir das auch empfehlen.

Gruß, Gerhard
claudia1220
Neuling
#13 erstellt: 21. Sep 2004, 19:34
Hallo Leute,
habe gerade die Maßskizze erhalten.

Die Leinwandunterkante wäre exakt 84,1cm über dem Boden. Sollte ich lieber etwas mehr Vorlauf nehmen?

Ciao,
claudia1220
cloude
Stammgast
#14 erstellt: 22. Sep 2004, 01:56
Hallo.
Habe die WS bei Big-screen gekauft. Da bekommst du auch die LW mit mehr Vorlauf ohne Aufpreis.
Also, ich persönlich würde bei einer LW-Breite von ca. 2m und 4m Sitzabstand nicht mehr wie 60 cm Abstand zur Unterkante nehmen. Man kann aber auch die Ausfahrlänge der LW ändern, natürlich nur bei langen Vorlauf.

MfG Cloude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rollo oder Motorleinwand ( Wellenbildung)?
schwengell am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Motorleinwand - schwarzer Rand ungleichmäßig
Dosenbier13 am 05.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  25 Beiträge
motorleinwand
mrossi am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Geeignete Motorleinwand fürs Wohnzimmer
Rayman00 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  5 Beiträge
Schalldurchlässige Motorleinwand?
Sawdust am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  21 Beiträge
Welche Motorleinwand und welche Größe?
Zubbler am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Vorlauf Motorleinwand
Wassillis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
Motorleinwand mit Spannvorrichtung gesucht
Teerbaby am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Motorleinwand mit weißer Rückseite?
Jungholtz am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Welche Motorleinwand
fine am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen