Neuer Shanling

+A -A
Autor
Beitrag
Gotenkoenig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 23:58
Hi,
ich war gerade auf der Webside von Shanling. Ich dachte erst "bauen die Ufo´s?".
Aber nein, beim näheren hinsehen war es ein neuer CD Player.
Shanling CD T300 nennt er sich. Das ausehen ist völlig futuristisch. Das wird die Meinungen mal wieder richt Polarisieren. Nach dem ersten Schreck gefällt er mir sehr gut.
Doch wie gut wird er sein? Kann er das schon nicht schlechte Modell CD T100 noch überflügeln. Preis habe ich auch noch nicht enddeckt.

Schaut mal nach.

Gotenkoenig
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 00:22
Da man ja sagt, dass der 100er bei normalen CDs besser klingt, als der 200er und beim 300er nun steht, dass er ein "CD-Player" ist und kein Wort von HDCD und SACD steht, lässt das ja schonmal hoffen...

Das Design ist aber gewöhnungsbedürftig. Die Idee der 3 Füße finde ich gut, da kippeln weg (doof für bestimmte Racks). Trotzdem sieht mir das Teil zu sehr nach einem Kompakt-Player aus. Da sehen die Alten edler aus.

Sehe gerade, dass der auch schon die OPA627 drin hat. Scheint ja ein gutes Zeichen zu sein...


[Beitrag von Mas_Teringo am 29. Okt 2004, 00:23 bearbeitet]
Panther
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2004, 08:03
Moin,

interessanter Hinweis auf das neue Gerät. Die Seite habe ich mir eben angesehen.

Eins muss man den Chinesen ja lassen: Ideen haben sie. Allerdings ist das Teil wirklich gewöhnungsbedürftig. Da müsste man designmäßig irgendeine neue Gamekonsole danebenstellen... Sieht aus wie im Haushalt von Mickey Mouse oder so.

Naja, noch dreimal anschauen, dann habe ich mich auch dran gewöhnt.

Grüße

Panther
Thono
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2004, 08:57
Hallo,

bei mir hat schon einmal schauen gereicht .

Auf den Bildern sieht er klasse aus. Bleibt abzuwarten wie er "in echt" wirkt. Nicht daß er nachher doch zu überladen ist.

Schön daß es auch anderes als das Kastendesign gibt.

Gruß
Thomas
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Okt 2004, 14:38
sieht sehr ausgefallen aus - find ich gut, dass nicht jeder Hersteller dem Mainstream-Design folgt....

Natürlich ist die angepeilte Kundschaft auch wieder kein Mainstream....sondern hier richtet man sich anscheinend an den Hifi-Freak...

Bin schonmal gespannt auf den Preis. Die bisherigen Player von Shanling müßten ja rein von der Verarbeitung und Design her deutlich teurer sein (nach meiner Meinung)....
rubicon
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Okt 2004, 16:09
Der neue CD-Player sieht ja aus wie das Waffeleisen meiner Oma

Vom Design her sehr polarisierend, nicht mein Ding. Die Technik scheint jedoch vom Feinsten zu sein. Mal abwarten, wenn ihn einige gehört haben...

Gruß
rubicon
b-röhrchen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Okt 2004, 16:10
Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie der preislich liegen wird?

Gruß B-Röhrchen
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Okt 2004, 17:01
also der 200er sacd player liegt bei uvp 3300 Euro. Ich nehme mal an, dass er nicht über 5000 Euro liegen wird....wenn der Klang stimmt, dann ist er sicher eine interessante Alternative für die HighEnd Anlage, da ja auch die Optik was besonderes ist....
bukowsky
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2004, 17:12
mensch rubicon, war Deine Oma doch fortschrittlich

musste erstmal suchen und schauen, wovon Ihr hier schon wieder faselt

für alle, die nicht auch suchen wollen:

http://www.teamk2.de/shanling_cd.html




• CD-Player
• Chassis aus einer speziellen Aluminium-Feingusslegierung
• Philips-Laufwerk CDM-4 "THE ROCKER"
in mehrfach gedämpftem Subchassis
• SM5847AF Oversampler + Digitalfilter
für HiFi-Sound vom Allerfeinsten (NPC)
• 8 x BB-PCM1704K D/A-Wandler
• 12 x BB-OPA627AR als I/U-Konverter und Tiefpass-Filter
• Röhrenausgänge bestückt
mit 4 x EH6922 gold plated pin
• Externes Netzteil für
perfekt gefilterte Betriebsspannungen
• Mehrzeiliges Dotmatrix-Farbdisplay
• Massive, blau illuminierte Tripod-
Stützsäulen für optimalen Stand
• 2 Jahre Garantie

Das gab's noch nie: Weltpremiere bei Shanling !
Preis + Liefertermin folgen

Stand: 30. Oktober 2004
rubicon
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Okt 2004, 18:25
Tja, bukowsky, meine Oma wußte zu ihrer Zeit schon, was goil ausschaut!
Gothic-Beast
Stammgast
#11 erstellt: 31. Okt 2004, 18:42
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Die Materialien mögen höchwertig sein aber rein optisch gehört das Ding in den Mediamarkt neben die futuristisch gestalteten Ghettoblaster in die die 13 Jährigen ihr Konfirmationsgeld stecken.


[Beitrag von Gothic-Beast am 31. Okt 2004, 18:42 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 01. Nov 2004, 01:18

rubicon schrieb:
Tja, bukowsky, meine Oma wußte zu ihrer Zeit schon, was goil ausschaut! :prost


Pflegel-zieht seine Oma ins Lächerliche-Pfui

Rolf
eisenkante
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Nov 2004, 10:44
Für mich sieht das Ding aus wie eine Symbiose aus Senso und Flottenmanöver von MB.

Aber ich darf ja nicht meckern. Mein CDP sieht aus wie eine Requisite aus Metropolis.

Am Ende zählt doch immer nur was hinten rauskommt.

Gruß
Oliver
Hubert789
Inventar
#14 erstellt: 03. Nov 2004, 11:44
Hej,

die Kiste sieht ja wirklich aus als wär' die Mutter ein Waffeleisen und der Vater eine Jukebox gewesen.

Gibt's wohl noch eine kleine Lichtorgel dazu???

Greets
Hubert
sledge
Stammgast
#15 erstellt: 03. Nov 2004, 17:23
Sieht aus wie eine geheime Waffe der Klingonen
Beam me up Scotty!
Auf den zweiten Blick, könnte er mir aber gefallen!
Gruß
Sledge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shanling CD-T300
Cfuture am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  20 Beiträge
Garantie Shanling cd Player
vienna am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  2 Beiträge
Shanling SP80
Hi-Freak am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  33 Beiträge
Shanling CD A10T Röhrentausch
lino123 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  15 Beiträge
Shanling oder Vincent ?
der_Angler am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  2 Beiträge
Shanling STP 80 Ruhestromeinstellung
sledge am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
SHANLING CD-T 100
rodnas am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
Shanling STP 80 und CD-T 100
panpipe am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  11 Beiträge
Shanling Modifikation
yoda-ohne-soda am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  3 Beiträge
shanling stp 80
fuera am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen