AMC CVT 3030, wie gut ist der?

+A -A
Autor
Beitrag
WolArn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 16:12
Hallo,

auf der Suche nach einem geeigneten Röhrenvollverstärker bin ich bei Ebay auf diesen AMC CVT 3030 gestoßen.
Ist der sein Geld wert? Kann ich den bedenkenlos kaufen, und einen erstklassischen Klang erwarten? Ist der besser/schlechter als die übliche "Chinaware" zum gleichen Preis?
Der AMC 3030as markiert eine absolute Sonderstellung. Der Klassiker von AMC in der letzten ~as Version. Mit verbesserter Schaltung und noch besseren Bauteilen.
...usw.
...hört sich ja schon mal gut an.

Leider gibt es im Netz aber kaum deutschsprachige Infos, geschweige denn irgendwelche Testberichte. Und die paar Threads die ich hier gefunden habe, nutzen mir auch nichts.

Nuja, es muß ja nicht unbedingt so ein offener Röhrenamp sein, obwohl es da ja sehr schöne Teile gibt, z.B. ein ALMARRO A318A oder B, für mich der schönste offene den es gibt. Oder in einem geschlossenen Gehäuse der CS-300 von Leben; sieht sehr edel aus. Sind aber beides Japaner, und kosten beide auch min. doppelt so viel. Aber ist der Klang auch doppelt so gut?

Der schwarze schlichte AMC würde mir aber optisch auch gut gefallen, und mit dem habe ich noch den Vorteil, daß man da über ein optionales Modul den Verstärker mit digitalen Eingangssignalen von CD- Player, Computern oder Spieleconsolen speisen kann.
Mein PC hat einen "Optical S/PDIF-out port". Damit kann ich doch dann mit einem entsprechendem Kabel MP3-Streams aus dem Internet verlustfrei zum AMC übertragen, oder nicht? Und wenn ich mal eine CD höre, benutze ich ja auch nur noch den DVD-Brenner/-Player.

Eine Fernbedinung hat der aber leider auch nicht, wie die meißten Röhrenamps die mich interessieren.
Tulpenknicker
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 18:47
Hallo WolArn,

Ich bin ein wenig erstaunt, dazumal es die Firma AMC nicht mehr gibt, möchte mal wissen wer sich den Namen gekauft hat.

Also von der Beschreibung her handelt es sich um ein neues Gerät, bei dem gegenüber seiner vorgänger Version kleinere Verbesserungen durchgeführt wurden. Laut der Beschreibung hat man die Röhren endlich gesockelt, bei der Urversion wurden die Röhren fest(!!!) mit der Platine verlötet

Ich selber habe bisher noch nicht das Vergnügen einen AMC zu höhen, allerdings soll dieser "Röhrich" neutral klingen, sprich: Wie ein Transistor, dafür schafft man sich keine Röhren an. Am besten ist es, wenn man jemanden hier im Forum enen anspricht, der ein solches Gerät vielleicht noch besitzt:

Klick mich

Der obige Link ist nur ein Vorschlag, es kann gut sein, daß der AMC nicht mehr existiert.

Gruß,

Nils
WolArn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 19:33
Vielleicht sind das noch Restbestände, von der letzten Serie.


Tulpenknicker schrieb:
Ich selber habe bisher noch nicht das Vergnügen einen AMC zu höhen, allerdings soll dieser "Röhrich" neutral klingen, sprich: Wie ein Transistor, dafür schafft man sich keine Röhren an.
Hm..., ja gut, aber wenn's 100% wie das Original klingen soll, darf es aber eigendlich auch nicht mehr nach "Röhre" klingen. Anderseits hast Du aber auch recht, und ich hab auch mehr interesse an einen richtigen Röhrenamp.

Aber falls ich mir den doch holen sollte, müßte der aber auch besser wie mein alter Rotel RA-980BX klingen, der damals von Stereoplay in die Spitzenklasse I eingestuft wurde. Aber wer kann das schon einschätzen ob der auch wirklich besser klingt? *hm*

Aber jemanden direkt zu fragen, ist ein guter Tipp, auf dem ich gar nicht gekommen bin.
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 18:21

Tulpenknicker schrieb:
Hallo WolArn,

Ich bin ein wenig erstaunt, dazumal es die Firma AMC nicht mehr gibt, möchte mal wissen wer sich den Namen gekauft hat.



Hallo Nils,

wie kommst Du zu dieser Aussage ?

siehe www.amchome.com und www.amc-hifi.de

Viele Grüße

Volker
Tulpenknicker
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 12:59

klingtgut schrieb:
wie kommst Du zu dieser Aussage ? :?


Weil die mal Pleite(?) waren?

Aber auf der deutschen Seite steht auch "AMC is back"

Gruß,

Nils
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 13:18

Tulpenknicker schrieb:

Weil die mal Pleite(?) waren?

Aber auf der deutschen Seite steht auch "AMC is back"

Gruß,

Nils



Hallo,

yap, weil eine zeitlang kein Deutscher Vertrieb vorhanden war, dementsprechend müsste es eigentlich heissen "AMC is back in Germany"

Viele Grüße

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMC CVT 3030 brummt
terrano1 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  20 Beiträge
AMC CVT 3030 defekt
NFK am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
AMC CVT 3030 umbauen
terrano1 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  46 Beiträge
AMC CVT 3030, Kopfhörer-Ausgang
RobFatal am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
AMC CVT 3030 Röhrenverstärker macht Probleme
Chris11288 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  12 Beiträge
AMC CVT 6550 Endstufe Verständnisfrage
snapper am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  2 Beiträge
Frage zum AMC 3030
ChrisBln am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  13 Beiträge
AMC 3030 Ausgangsübertrager
benyto am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
AMC CVT3030
Futuit am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  5 Beiträge
Dynavox VR70 vs. AMC 3030 (?)
Barry12/ am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen