Produkt-Information: "Region 1"

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 18. Feb 2012, 16:34
Hallo zusammen!
Erhielt gerade über Amazon eine in den USA produzierte DVD. Beim Abspielversuch mochte mein DVD-Player (auch nicht mein PC) diese DVD abspielen, sondern verwies darauf, dass dies nur in der "Region 1" möglich wäre. War erst mal ganz schön verdutzt. Das kannte ich bis vor einigen Stunden bei DVDs überhaupt nicht !
Der Hinweis meines Computers verwies mich zumindest auf die Möglichkeit einer Anpassung auf "Region 1", warnte jedoch gleichzeitig, dass dies nur "einige Male" möglich wäre, weil es ansonsten zu Problemen führen könnte bzw. würde..
Nun blicke ich zumindest dahingehend durch, dass man bei der Einstellung eines neuen TV die "Region" beachten muß damit dieser voll funktionsfähig wird. Da geht es schließlich erst mal um den Empfang der Sendern. Verstehe ich.

Aber beim bei einem DVD-Player
Natürlich ist die Ursache erst mal bei der DVD an sich zu suchen . Sie ist so programiert....

Lange Rede kurzer Sinn (sorry
Habt ihr schon mal derartige Probleme bei DVDs aus dem Ausland gehabt?
Der Knackpunkt scheint die Produktinformation "REGION" zu sein.
Ein deutscher Käufer einer DVD aus den USA hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem. Der Verkäufer (via Amazon) in den USA verwies nach seiner Reklamation darauf, dass auch auf auf "Region 1" hingewiesen hatte. Der Käufer hatte die DVD nach der Enttäuschung zurückgeschickt .


Um es noch "kürzer " zu machen:

Es grenzt meiner Meinung nach an bewußter Irreführung von von arglosen Kunden, die mit der Information "Regional 1" und deren Tragweite überhaupt nichts anzufangen wissen, noch dies jemals beachtet hatten.
Und der Hammer ist auch, dass es anscheinend Händler gibt, die ein nicht für eine andere Region in der Welt bestimmtes Produkt und noch für einen überhöhten Preis dorthin versuchen zu verkaufen für das es nicht programmiert ist.



Wieder was dazugelernt!
Welche diesbezügliche Erfahrungen habt Ihr?

Gruß Blacky
bela
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 00:07
HI

Regionalcodes gibt es, seit es DVDs gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lady Snowblood DVD
heymannwoismeinheimkino am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
DVD: Der verliebte Prügelknabe
Moviestar am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  2 Beiträge
Die Besten asiatischen Filme auf DVD
Rowlow_Thomasi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  77 Beiträge
[DVD Details] Deathtrance - Versus 2
SFI am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Curse of the Golden Flower ; House of flying Daggers Blu Ray
pimpex am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
[DVD Details] Musa ?The Warrior
SFI am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Kennt jemand den Film "Swordman 1" ?
malaga am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
[DVD Details] Die sieben Schwerter (Seven Swords)
SFI am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  8 Beiträge
alle Infos zum deutschen "Arahan" DVD Release
SFI am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Todesgrüße aus Shanghai DVD
Terki am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWiesbadenAgent
  • Gesamtzahl an Themen1.409.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.843.631

Top Hersteller in Asia-Film Widget schließen