Produkt-Information: "Region 1"

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 18. Feb 2012, 16:34
Hallo zusammen!
Erhielt gerade über Amazon eine in den USA produzierte DVD. Beim Abspielversuch mochte mein DVD-Player (auch nicht mein PC) diese DVD abspielen, sondern verwies darauf, dass dies nur in der "Region 1" möglich wäre. War erst mal ganz schön verdutzt. Das kannte ich bis vor einigen Stunden bei DVDs überhaupt nicht !
Der Hinweis meines Computers verwies mich zumindest auf die Möglichkeit einer Anpassung auf "Region 1", warnte jedoch gleichzeitig, dass dies nur "einige Male" möglich wäre, weil es ansonsten zu Problemen führen könnte bzw. würde..
Nun blicke ich zumindest dahingehend durch, dass man bei der Einstellung eines neuen TV die "Region" beachten muß damit dieser voll funktionsfähig wird. Da geht es schließlich erst mal um den Empfang der Sendern. Verstehe ich.

Aber beim bei einem DVD-Player
Natürlich ist die Ursache erst mal bei der DVD an sich zu suchen . Sie ist so programiert....

Lange Rede kurzer Sinn (sorry
Habt ihr schon mal derartige Probleme bei DVDs aus dem Ausland gehabt?
Der Knackpunkt scheint die Produktinformation "REGION" zu sein.
Ein deutscher Käufer einer DVD aus den USA hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem. Der Verkäufer (via Amazon) in den USA verwies nach seiner Reklamation darauf, dass auch auf auf "Region 1" hingewiesen hatte. Der Käufer hatte die DVD nach der Enttäuschung zurückgeschickt .


Um es noch "kürzer " zu machen:

Es grenzt meiner Meinung nach an bewußter Irreführung von von arglosen Kunden, die mit der Information "Regional 1" und deren Tragweite überhaupt nichts anzufangen wissen, noch dies jemals beachtet hatten.
Und der Hammer ist auch, dass es anscheinend Händler gibt, die ein nicht für eine andere Region in der Welt bestimmtes Produkt und noch für einen überhöhten Preis dorthin versuchen zu verkaufen für das es nicht programmiert ist.



Wieder was dazugelernt!
Welche diesbezügliche Erfahrungen habt Ihr?

Gruß Blacky
bela
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 00:07
HI

Regionalcodes gibt es, seit es DVDs gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Region- free?
rebel32 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Region 2 DVD läuft nicht?
Salpeter am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  5 Beiträge
was sind REGION 1 DVD´s?
bekr am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  11 Beiträge
Was ist der Region Code ?
Klas126 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
HD-DVD mit RC 1 in Deutschland abspielen
Fronzl_(ger) am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Die Toten Hosen - Heimspiel: Nur Region Code 2?
jaehrt am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
DVDs von Amazon aus USA
Sonyfreak2 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  5 Beiträge
Babylon 5: Crusade auf DVD
SFI am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge
DVD flimmert beim Abspielen im Player
juto am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
DVD´s aus USA?
Sailking99 am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404