Filme für eine 5.1/ 7.1 Heimkino-Anlage mit Action

+A -A
Autor
Beitrag
The_E.
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2015, 15:34
Hallo allerseits,

kennt jemand gute Filme die man mit einer 7.1 Heimkinoanlage genießen kann? Mit viel Action und Bass wenn es geht ;).
Transformers, Iron Man, Der Hobbit und Der Herr der Ringe habe ich schon.

Wenn ihr also Vorschläge habt, dann immer her damit :).

Schon mal vielen Dank an euch!
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2015, 15:48
was den Bass angeht, ist "Live. Die. Repeat" (Edge of tomorrow) wohl kaum zu schlagen, zumindest die ersten paar Sekunden haben eine Bass-"Treppe", die bei 10Hz und abartigem Pegel beginnt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen anderen Film gibt, der einen derart tiefen Bass bei solch hohem Pegel verwendet.

Godzilla, Expendables, Battleship.. (edit) Pacific Rim
wenn es weniger Action sein darf, aber mit perfektem Ton dann Gravity (auch ohne Atmos).


[Beitrag von Mickey_Mouse am 05. Mai 2015, 16:04 bearbeitet]
The_E.
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2015, 15:50
Hi!

Schon mal besten Dank für die super-schnelle Antwort!

Die Filme werde ich mir dann auch reinziehen wie Man(n)s so schön sagt

Cheers
Steve111
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2015, 12:54
Schau Dir mal das Podrennen in Starwars an. Am besten die lange Fassung vom Rennen die es als extra auf der Blu-Ray gibt. Soundtechnisch absolut der Hammer.
Joker0007
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2015, 14:51
Master and Commander finde ich soundtechnisch auch ganz nett....da fliegt einem im wahrsten Sinne des Wortes einiges um die Ohren.
KaptainNuss
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2015, 15:06
The dark knight rises ist auch sehr gut wie ich finde.

Gerade die Scene im Stadion
Steve111
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2015, 17:13
Der Soldat James Ryan ist fett. Und Avengers sowie Maleficent sind auch spitze!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Jul 2015, 21:39
Wenn es nur um Surround und Bass geht, dann Insidious. Die Klangeffekte sind das Beste am ganzen Film.

Underworld hat auch gute Surroundeffekte, obwohl schon so alt. Oft sind Surroundeffekte spärlich gesät, beschränken sich nur auf den Score oder sind sehr "digital" (entweder hinten oder seitlich, aber keine Verläufe). Nur wenige Filme erzeugen einen Aha-Effekt. Underworld gehört dazu. Generell trifft das auf viele Low-Budget-Produktionen zu.

Im Mainstream alle Marvel-Filme, wobei z. B. Thor im Original besser daherkommt. Captain America hat durchgehend gute Bässe, auch in der Synchro.

22 Bullets nutzt den Subwoofer teilweise schon übertrieben im Vergleich zum Leinwandgeschehen.

2012 von Emmerich.

World Battle Los Angeles, Elysium, District 9, Dredd, Transcendence, Olympus has fallen, John Rambo, Last Stand, etc.
Fanboi
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jul 2015, 09:52
the man with the iron fists - brutale bässe
sumpfhuhn
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2015, 19:00

Mickey_Mouse (Beitrag #2) schrieb:
was den Bass angeht, ist "Live. Die. Repeat" (Edge of tomorrow) wohl kaum zu schlagen, zumindest die ersten paar Sekunden haben eine Bass-"Treppe", die bei 10Hz und abartigem Pegel beginnt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen anderen Film gibt, der einen derart tiefen Bass bei solch hohem Pegel verwendet.



Hallo
Nahezu jeder Besucher erschreckt sich beim Anfang .
Und dann, muss ich diese Szene immer Wiederholen, weil das Kribbeln im Arsch und Magen so Geil gefunden wird .

Gruß
redcliff
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2015, 15:00
og. filme halten das versprochene.
dennoch hat mich das geisterschloss (gibt es imho nur als dvd) diesbezüglich extrem beeindruckt.
zunächst ist fast der gesamte film mit einem tiefbass "grummeln" unterlegt, aber die szenen in denen das haus mit den schweren holzbalken zu arbeiten anfängt, sind gewaltig.
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2015, 17:19
- Interstellar: Wurmloch/Schwarzes Loch
- Edge of Tomorrow: Anfang und Gefechte
- U-571: Wasserbomben
- James Ryan: Landung in der Normandie
- Star Trek: Into Darkness: Anfang - Vulkanausbruch/Enterprise kommt aus dem Wasser
- The Cell - Jeweils im Gehirn von Vincent D'Onofrio
- Toy Story 2: Anfang bis Buzz "stirbt"...
- Star Wars Episode II: Seismische Bomben
- Star Wars 1: Podrace
- Gozilla: Atombombe zu Beginn
- Equalizer: Schiffesexplosionen
- Master & Commander: Schiffsknarzen unter Deck
- Hannibal: Fischmarktszene
- ...
Star_Soldier
Inventar
#13 erstellt: 24. Aug 2015, 16:03
Man solls nicht glauben aber der 70er Jahre Katastrophenfilm "Erdbeben" hat einen üblen Bass, wenn das Erbeben startet.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Aug 2015, 16:17
Toll, ich habe fast alle Blu Ray Filme zu Hause, die hier genannt werden. Leider bringen mir die ganzen tollen Tonspuren dieser Filme nichts, da ich sie nur űber normale Fernsehlautsprecher sehen kann, in PCM Stereo. Wohne zur Miete und in einer Wohnung kann man halt nicht, wie man will. Nachbarn hőren ungern mein Programm.

daher mal meine Frage? Was entgeht mir denn vom Ton/Sound her so? Verschluckt PCM Stereo viele Details?
danyo77
Inventar
#15 erstellt: 24. Aug 2015, 16:35
Dein "Hauptproblem": TV-Lautsprecher können einfach keine tiefen Frequenzen wiedergeben (z.B. besprochene Erdbeben, Explosionen, Grollen großer Wassermengen,...). Gerade Frequenzen, die man nicht mehr hört, sondern nur noch spürt (< 20Hz) sind teilweise ein Aha-Erlebnis...

Ich wohne übrigens auch zur Miete. Kein Problem, wenn man die Pegel etwas anpasst. Trotzdem kommt deutlich Kino-Feeling auf.

Ich würde sagen: Leih Dir doch mal ein System aus AVR, zwei passiven Lautsprechern und einem Subwoofer aus. Nur mal so zur Probe, was auch bei angepassten Pegeln geht...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Aug 2015, 18:19
Bei mir geht reines Musik hőren gerade mal so mit Zimmerlautstärke, und das ist manchmal schon zu laut. Ein richtiges Heimkino mit Subwoofer und dann Action Filme wäre ein absolutes No Go bei mir, egal in welcher Lautstärke. Nicht das ich nicht Lust hätte, aber was nicht geht, geht nicht.

Haben viele AVR Receiver nicht so eine Funktion, die sich Dynamikkompression bzw Night Modus nennt, mit an Bord? Bringt die wirklich was, das Nachbarn nichts mehr mitbekommen?


[Beitrag von MasterKenobi am 24. Aug 2015, 18:24 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#17 erstellt: 24. Aug 2015, 18:33
die Dynamik Kompression macht halt genau das wie sie heißt: sie komprimiert die Dynamik
damit ist es mit dem "Film-Genuss" natürlich auch nicht so weit her. Man möchte ja eigentlich schon, dass die Explosion nicht genauso laut (bzw. leise) ist wie das Geflüster zuvor.
Aber wie du schon sagst, wenn es nicht anders geht, dann muss man sich damit behelfen um überhaupt Filme sehen und hören zu können.

Ein anderes sehr schönes Feature dafür ist die LFC Funktion von den "großen" Audyssey XT32 Kisten!
das ist ein Low-Cut Filter, das nicht nur die tiefen Frequenzen (die stören ja am meisten) abschneidet, sondern auch analysiert und stattdessen Oberwellen davon als "Pseudo-Bass" einfügt. Das ist natürlich nicht dasselbe, aber es geht halt nicht "ganz so viel verloren".
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 24. Aug 2015, 18:41
Ich besitze genau wie du die Magnat Quantum 803. Wenn du über die den Fernsehton in Stereo laufen lassen würdest, hättest du schon viel gewonnen. Und natürlich einen deutlich besseren Klang als den, der aus dem TV kommt. Die Lautsprecher funktionieren auch bestens bei geringer Lautstärke. Es muss ja nichts scheppern, aber man nimmt auch bei Zimmerlautstäre deutlich mehr Details wahr.
Star_Soldier
Inventar
#19 erstellt: 24. Aug 2015, 19:17
Kann ich nur bestätigen, meine Eltern haben sich einen neuen TV gegönnt und hatten die TV LS immer so laut, dass sie gescheppert haben.
Ich habe dann einfach mal einen billigen Yamaha AVR und gebrauchte Magnat Stand LS dran gehangen und siehe da, die hören nur noch halb so laut und freuen sich, dass sie nun alles verstehen.

Wenn man aleine ist und mal richtig laut hören will, sind gute Köpfhörer eine Alternative.
Nemesis85
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Okt 2020, 12:46
Hier mein absoluter Favorit, speziell wenn ihr einen anständigen Subwoofer habt:

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung (2016)

Wenn es zur Erstürmung der Insel kommt und das Geschützfeuer los geht, meine komplette Couch schwingt mit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 Filme
rot_dragon am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Die besten Action-Filme/Filme mit Autos/Geballere/Explosionen
masterflo12 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  33 Beiträge
Suche 3 Kung-Fu/Ninja/Action Filme
lattecno am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  3 Beiträge
7.1 Filme
big-biker am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  21 Beiträge
7.1 Filme
karl_1 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  6 Beiträge
Suche Action Film 21th
Searin0x am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge
! Filmtipps - Die 3 besten Filme für 5.1, 7.1, etc.
noppenkiller am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Beste Action-DVD
becomming-dj am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  6 Beiträge
Action Jackson
SFI am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  11 Beiträge
[Action] Shooter
SFI am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen