Premiere HD Sport - Qualität unter aller Sau - IMHO

+A -A
Autor
Beitrag
Surf-doggy
Inventar
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 12:03
Leider ist ja nun die Direktübertragung der WM zu ende und eine lange Durstrecke scheint auf uns zuzukommen.

Leider nicht blos das !!!

Wenn ich mir jetzt gerade das Spiel Italien - Frankreich anschaue, so hat das nichts - aber auch garnichts mit der Qualität der Live-Übertragung zu tuen.

Ich sehe :

- Hintergrund total unscharf und schlecht aufgelöst
- bei Bewegungen kann man keine einzige Linie oder Kante ohne extremen
Scalierungsartefakten ( Treppchen ) sehn.
- Das Bild wirkt auch ziemlich weich


Also irgendwie wird man hier total verarscht, aber nochmal : die Live-Übertragung sah absolut genial aus .



so long
allwonder
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2006, 12:37

Surf-doggy schrieb:
Leider ist ja nun die Direktübertragung der WM zu ende und eine lange Durstrecke scheint auf uns zuzukommen.

Leider nicht blos das !!!

Wenn ich mir jetzt gerade das Spiel Italien - Frankreich anschaue, so hat das nichts - aber auch garnichts mit der Qualität der Live-Übertragung zu tuen.

Ich sehe :

- Hintergrund total unscharf und schlecht aufgelöst
- bei Bewegungen kann man keine einzige Linie oder Kante ohne extremen
Scalierungsartefakten ( Treppchen ) sehn.
- Das Bild wirkt auch ziemlich weich


Also irgendwie wird man hier total verarscht, aber nochmal : die Live-Übertragung sah absolut genial aus .



so long


Habe mal reingeschaut und kann das bestätigen.
Besonders die Sägezähne an den weißen Linien erinnern an
alte Analog - Zeiten, Frechheit!
Orbital
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2006, 13:04
Vielleicht ist ihnen das HD-Material verlorengegangen....
Oder es liegt ein Technisches Problem vor,daß in der übertragung vielleicht zu suchen ist.
Die meinen,die Leute sind Blöde und merken den Unterschied nicht.
Für HD-Fernsehen in Deutschland sehe ich Schwarz.Anixe-HD hält ihre Versprechen auch nicht,aber das gehört in einen anderen Thread,obwohl ich gerne mal meinen Frußt über Anixe HD ablassen würde,aber lassen wir das....
allwonder
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2006, 13:46
Hallo,

Free HD-Sender kosten nichts und die muss man sich auch nicht antun. Bei Premiere sind aber weiter jeden Monat 12
Euro für HD fällig. Dafür bekomme ich Endlos - Wiederholungsschleifen und ab und zu mal einen neuen Film.
Die Live WM-Spiele waren, besonders auf der Leinwand, ein
Meilenstein in der Geschichte des Fernsehens. So schön kann HDTV sein und nun der graue Alltag.
Arabrax
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2006, 14:10
Sie denken, dass es jetzt eh keiner mehr anschaut. Mir ist es aber auch schon während der Live-Übertragungen teilweise aufgefallen. Bei den Highlights war die Qualität teilweise auch schlechter als bei den Live-Bildern. Vielleicht wurde nur in Standard aufgezeichnet
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2006, 14:50
Hallo!!
Leute
Man sieht halt noch bei Premiere-HD,das die HDTV-Aufzeichnungs - Übertragungstechnik noch nicht am letzten Stand ist.

Gruß:Kino Joe
Plasma-Fan
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2006, 14:57

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Leute
Man sieht halt noch bei Premiere-HD,das die HDTV-Aufzeichnungs - Übertragungstechnik noch nicht am letzten Stand ist.

Gruß:Kino Joe :prost


Das ist meiner Meinung nicht der Grund. Ich glaube dass bewusst die Bitraten reduziert wurden zu Gunsten andere Premiere Kanäle.

Grüße, Plasma-Fan
Kofler
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2006, 16:10
Zu Gunsten welcher Kanäle? Auf dem Transponder senden die drei HD-Sender und das war's.

Man hat einfach das SD-Bild geschnitten (Das Finale läuft nur 2 Std. trotz Verlängerung und 11-Meterschießen.) Und jetzt zeigt man das auch bei HD Sport, warum auch immer. Eigentlich dürfte es bei dem derzeitigen Live-Programm zu keinen Komplikationen wegen eines knappen Sendeplans geben.
Plasma-Fan
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2006, 19:52
Premiere stehen quantitativ begrenzte Datenströme zur Verfügung. Wenn also auf den HD Kanälen "gespart" wird, kann auf anderen Kanälen mit höheren Bitraten gesendet werden, und somit in besserer Qualität.

Grüße, Plasma-Fan
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2006, 20:56
Wenn Premiere so weiter macht,knipst kofi bald das licht aus,und schließt als letzter die Tür zu.Nur zu kofi,weiter so.Die denken die können uns verarschen und wir merken es nicht.
Surf-doggy
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2006, 11:00
Fairer Weise muss ich sagen das die extremen Scalierungsfehler beim heutigen Spiel : Deutschland - Polen nicht auftreten.

Hennes1303
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jul 2006, 21:00
In den letzten Tagen waren es schon heftige Grafikfehler,aber:

Ab Heute alle Wiederholungen in TOP - HD Quali !!!

Hatten sicher Technik-Problem. Alles wieder TOP !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonproblem Premiere HD Sport
beckham am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  9 Beiträge
Premiere HD Sport
meierandi82 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  19 Beiträge
Premiere HD Sport --->Bild
newmie2205 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  11 Beiträge
Premiere HD Sport
tom0265 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Premiere Sport HD?
Muppi am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Premiere Sport Portal-schlechtes Bild !
kide40 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  16 Beiträge
Nascar bei Premiere Sport HD
Blackvoodoo29 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  10 Beiträge
Premiere HD Programme
allwonder am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  22 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD gestartet?
Uwe0503 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen