HD Kanäle beim Kanalsuchlauf

+A -A
Autor
Beitrag
DerTraider
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2006, 07:28
Hallo Leute,
ich habe den digital Satelittenreceiver "Telestar Diginova 2PNS" und einen Hitachi Plasma und mein Premiere-Abo ist ausgelaufen und ich möchte nun was neues machen am besten mit HD!

Nun habe ich ein Problem, was ich vorher geklärt haben möchte bevor ich garkein HD empfangen kann und sonst auf dem Premiere HD Abo sitze.

Wenn ich nun, an meinem "Telestar Diginova 2PNS" einen Kanalsuchlauf durchführe, dieser dann beendet ist, finde ich in der Kanalliste keinen einzigen HD Kanal (weder Sat1, Pro7, Astra, Anixe & Premiere)

Ich rief bei Premiere an und fragte dort mal an, wie das nun bei meinem Problem aussieht, das ich einen digitalen Satelittenreceiver hätte und bei einem Kanalsuchlauf keinen einzigen HD Kanal finde. Als Antwort bekam ich, das sei ganz normal, denn ich bräuchte dafür einen HDTV Receiver
Das konnte ich nicht so richtig glauben und fragte nochmal, mein normaler digitaler Satelittenreceiver müsste doch wenigstens beim Kanalsuchlauf diese Kanäle finden und in der Kanalliste auflisten und halt dann nur nicht darstellen können oder. Ich bekam wieder als Antwort, nein Sie brauchen einen HDTV Receiver damit die Kanäle überhaupt in der Kanalliste auftauchen

Nun meine drei Fragen an euch:

Nr. 1: Ist es wirklich so, das ich nur zum finden der HD Kanäle beim Kanalsuchlauf, schon einen HDTV Receiver brauche?

Nr. 2: Hat schon jemand oder könnte jemand von euch, einen Kanalsuchlauf an euren normalen digitalen Satelittenreceiver durchführen um dann nachzusehen, ob die hD Kanäle wenigstens
bei euch aufgeführt werden? Wenn ja bitte Aussagen dazu machen.

Nr. 3: Solltet ihr bei euch mit den normalen digitalen Satelittenreceivern diese Kanäle finden, woran könnte das dann liegen, das mein "Telestar Diginova 2PNS" diese Kanäle nicht findet?


Das hätte ich ganz gerne vorab geklärt bevor ich mir einen HDTV Receiver und ein Premierekompett Abo mit HD zulege und dann eventuell garkein HDTV bei mir über Satelitt empfangen kann!!!!!

Ich Danke euch schon einmal im voraus bei der Hilfe zu meinem Problem
*rael*
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 14:59
Hi, mein Topfield 5000 findet die HD-Kanäle von Premiere und den Demosendern auch nicht, da diese in DVB-S2 und nicht in DVB-S ausgestrahlt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-TV Kanäle
gobel am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Hd kanäle ohne hd receiver schauen?
wulfpacks am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  10 Beiträge
Gratis HD Kanäle via Kabel?
michimike am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Wann kommen neue HD Kanäle?
satzberger am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  43 Beiträge
keine hd-kanäle und keine musiksender ?
vagabundo am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
HDTV Kanäle in NRW
Dilan am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
3 neue HD Kanäle gefunden ohne Inhalt
Werna am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD Kanäle schwarz bzw. Code 13
Kampi4 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  7 Beiträge
Humax 1000 an Multytenne keine HD Kanäle
sascha.t am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  12 Beiträge
Komisches Bildformat HD-Kanäle Pro7,Sat1,Kabel1?
mcfly666 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966