Komisches Bildformat HD-Kanäle Pro7,Sat1,Kabel1?

+A -A
Autor
Beitrag
mcfly666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 11:06
Hey,

ich habe mir gestern die neuen HD-Kanäle von Pro7, Sat1, Kabel 1, gespeichert.

Schön und gut, aber das ist jetzt nur so ein kleines Bild in der Mitte, ich hoffe Ihr wisst eas ich mein.

Ich kann zwar auf meinem Pana verschiedene Formate und Zoome einstellen, aber das ist immer nur verzerrt.

Ist das normal mit dem kleinen Bild oder ist bei mir was falsch eingestellt.

Was bringt mir ein gutes Bild wenn ich es nicht richtig schauen kann...


Gruß
Mcfly666
-horn-
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2007, 13:02

mcfly666 schrieb:
Hey,

ich habe mir gestern die neuen HD-Kanäle von Pro7, Sat1, Kabel 1, gespeichert.


moien,

für pro7 und sat1 hätte ich eine antwort, aber da du kabel1 erwähnst,stelltsich mir nun eine andere frage.

bist du sicher, dass du die hd kanäle hast? denn kabel1 hat keinen extra hd kanal!

und pro7 und sat1 haben jeweils einen hd kanal, der aber eigene frequenzen hat, also ein eigenständiger kanal in dem sinne ist. du musst also diese suchen. ich geh mal davon aus,dass du die hast und das mit k1 einfach ein versehen war bei der beschreibung.

und bei pro7 und sat1 ist das so, dass die zwar immer in hd senden, also eine 1080i auflösung haben, ABER die quelle nicht immer richtiges hd ist. außer die paar filme und serien pro woche,die mit "präsentiert in hdtv" angekündigt werden, und wo das pro7 logo sich zu pro7hd in der ecke wandelt ist alles anderes das normale programm 4:3,was einfach nur vom sender hochsklaiert wird. und wenn mann ein 4:3 bild in 16:9 bringen muss, dann hat man die wahl das zu strecken (sieh nicht gut aus), wa abzuschneiden oben und unten (dann gehen bildinformationen verloren), oder man fügt einfach links und rechts schwarze balken ein, die als füllung dienen und so das bildauf 16:9 bringen.
WENN dann noch im sd kanal ein 16:9 bild kommt wird im sd kanal oben und unten sowieso (leider) schwarze balken eingefügt, diese sieht man dann ja auch noch zusätzlich zu den schwarzen balken links und rechts auf dem hd kanal, und so denkt man, es ist ein fenster oder ähnliches, in das man guckt.

war das verständlich? grüße, Andreas
mcfly666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 13:33
Hey,

so nochmal, bei mir wird momentan auf Pro7, Sat1, Kabel1 ein Balken eingeblendet das ich einen Sendersuchlauf machen soll weil die Kanäle auf einer neuen Freq gesendet werden.

Hab ich gemacht und dann hatte ich die HD Kanäle.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es dann nur noch die HD´s gibt oder auch wieder die normalen.

Was ich halt komisch finde ist, das ich am 15.05.2007 einen neuen Receiver angeschlossen habe und einen Sendersuchlauf gemacht habe. Das es mir da nicht gleich die richtigen Kanäle gespeichert hat, die Meldung ist nämlich erst seit Montag da.

Oder haben die HD-Kanäle damit überhaupt nix zu tun?
Bulls600
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Mai 2007, 14:29

mcfly666 schrieb:
Hey,

so nochmal, bei mir wird momentan auf Pro7, Sat1, Kabel1 ein Balken eingeblendet das ich einen Sendersuchlauf machen soll weil die Kanäle auf einer neuen Freq gesendet werden.

Hab ich gemacht und dann hatte ich die HD Kanäle.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es dann nur noch die HD´s gibt oder auch wieder die normalen.

Was ich halt komisch finde ist, das ich am 15.05.2007 einen neuen Receiver angeschlossen habe und einen Sendersuchlauf gemacht habe. Das es mir da nicht gleich die richtigen Kanäle gespeichert hat, die Meldung ist nämlich erst seit Montag da.

Oder haben die HD-Kanäle damit überhaupt nix zu tun?



Das hat mit den HD-Sender überhaupt nichts zu tun.
Wie oft stellst Du diese Frage noch ?

Heinz-Jürgen
-horn-
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2007, 18:31

mcfly666 schrieb:
Hey,

so nochmal, bei mir wird momentan auf Pro7, Sat1, Kabel1 ein Balken eingeblendet das ich einen Sendersuchlauf machen soll weil die Kanäle auf einer neuen Freq gesendet werden.

Hab ich gemacht und dann hatte ich die HD Kanäle.


ach sooooo :),

alle sender derpro7sat1 gruppe kriegen neue frequenzen, ziehen also nur um, weil die aktuellen so bei dir zu hause umgewandelt werden, dass die frequenzen im satverteilerkabel zu ähnlich derer sind,die von dect telefonen ausgestrahlt werden. bei vielen verursachten diese schnurlosene telefone störsignale (bei uns bei meinen eltern auch) weil das telefon direkt hinter der wand im nebenraum stand.
das wollen die damit vermeiden. es sind also nur die normalen sd kanäle die zur zeit doppelt laufen, damit man die chance hat noch umzuschalten. wäre blöd, wenn man einschaltet und das bild ist schwarz und man weiss nicht, was los ist.

grüße, Andreas
mcfly666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2007, 10:59
Hey,

hat sich alles geklärt, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
Senderausfall bei Sat1, Pro7 & kabel1 HD+
will4396 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  41 Beiträge
Pro7 HD und Kabel1 HD nicht Verfügbar?
Bandin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
HDTV Empfang bei Pro7, Sat1 und Kabel1
Lord_Fritte am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  10 Beiträge
Pro7/SAT1 HD Programme
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2409 Beiträge
Pro7, Sat1 in HD
MarcHL am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
HD-TV Sat1/Pro7
Konstantin1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Pro7, SAT1, Kabel1 in HD ab 2010! CI+ Krampf
showtime25 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  168 Beiträge
HDTV kein Sat1,Pro7 HD
Supergenie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000