Senderausfall bei Sat1, Pro7 & kabel1 HD+

+A -A
Autor
Beitrag
will4396
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 20:49
Ich habe neuerdings ständig Sender-Ausfälle bei der Pro7 Gruppe.
Auf dem Bildschirm steht dann, "Sender nicht zu empfangen, Antenne überprüfen"
Alle anderen Sender wie ARD, ZDF sowie RTL-Gruppe sind in HD zu empfangen und der Receiver sagt EMPANG & QUALITÄT 100%.
Geht es anderen hier ebenso????
Höflichste Grüße aus Berlin
MeggiMeg
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 21:16
Hallo,

also mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen.
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 21:18
Empfangsstörungen sind mir auch nicht aufgefallen Ist wohl ein lokales Problem bei dir.
djtechno
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 11:59
Nenne uns doch mal deinen Receiver,größe und Art der verwendeten Empfangsschüssel, und die Kabellänge zwischen Receiver und LNB.
Hängen an der Schüssel mehrere Empfänger (per Umschalter)?

Dann kann man evtl. das Problem eingrenzen.
*Holgi*
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2010, 20:07
Hallo, habe auch dieses Problem, Technisat HD8+, 85cm Schüssel, Multischalter, ca. 20m Kabel. Zeitweise kein Bild mit Fehlermeldung kein Kabel/Signal. Anderes Kabel, anderen Multischalter-Ausgang getestet, ohne Erfolg. LNB lowBand horizontal direkt an das Kabel angeschlossen, das zum Receiver geht -> kein Erfolg. Mal gehts nur kurz, mal über Stunden! War heute beim TV-Händler, der meinte dieses Problem haben mehrere, sogar bei ihm im Laden sei das ab und zu, war sogar in dem Moment, als ich bei ihm war. Hab nen Bekannten angerufen, der hat auch den HD8+, bei dem ist alles ok. Vielleicht ist meine Schüssel minimal verdreht, und deswegen kein Empfang? Alle anderen Sender gehen, auch ARD u. ZDF in HD! Bei mir ist RTL/VOX/PRO7/SAT1/KABEL1 HD betroffen! Fallen aber nicht zeitgleich aus, wenn zb. SAT1 net geht, geht RTL manchmal noch. Wer weiss Rat?
X_d1nG_X
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 12:02
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.

Receiver is ein HD-FOX. Zur Anlage kann ich jetzt nichts spezielles sagen.

Das Probelm tritt eigentlich meistens Abends auf (So ab 20Uhr). RTLHD, VoxHD, AnixeHD, ArdHD und alle anderen gehen. Bloß bei ProSiebenHD, Sat1HD und Kabel1HD wird eingezeigt kein Signal. Wenn ich den Receiver kurz ausmachen und wieder an, geht es eine kurze Zeit und dann bricht es einfach ab und sagt kein Signal mehr/Antenne ausrichten.

Das Ganze ist richtig nervig.
MeggiMeg
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 17:00
Hallo, bisher habe ich weiterhin keine Probleme mit diesen Programmen.
Timo2811
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2010, 01:29

X_d1nG_X schrieb:
...und sagt kein Signal mehr/Antenne ausrichten.




Dann würde ich das mal probieren...
*Holgi*
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2010, 10:41
Also habe festgestellt, dass nur Sender vom Astra 1KR betroffen sind!? Auch SD-Programme (zb. Phoenix), aber die komischerweise net immer wenn die HD ausfallen! Alle anderen funzen ohne Probleme. Liegt der vielleicht auf 19,3° Ost oder was? *g* Nee werd heute oder morgen mal vorsichtig vom Dachboden aus die Schüssel etwas drehen und dann sehen wir mal weiter. Gestern abend gingen die HD Programme wieder, allerdings mit Pixelfehlern bei nahezu jedem Windstoß (war gestern sehr windig bei uns).
Deswegen auch die Idee mit dem drehen, vielleicht hat der wind gestern etwas in die richtige Richtung gedrückt.
PiotrL
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:36
Vielleicht gibts nen Störer? PC-Netzteil, oder was anderes wo das Kabel dran vorbeiführt? Hatte genau so nen Fall bei nen Bekannten. ARD, ZDF und arte HD gehen so ganz normal, das Kabel geht aber an der Wand lang und führt am PC vorbei. Ist dieser an, reicht die Signalquali nicht mehr und promt ist´s aus mit der Maus.
Die Empfangsquali dieser Sender mal mit der von anderen sendern vergleichen?
*Holgi*
Neuling
#11 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:53
Also an der Einstellung der Schüssel liegts net. Auch net nur auf Astra 1KR. Hab auf der Frequenz 10744 vollen Empfang. Auf 10773 Pegel 55, Qualität 0, geht so durch bis Freqenz 11597 immer Pegel ca. 55, Qualität 0, ab Freqenz 11686 wieder Pegel ca. 50 Qualität über 9dB, ab da immer Empfang, geht rauf bis zur letzten Freqenz 12692, da ist der Pegel nur noch bei ca. 17, Qualität 4 dB, aber selbst da immer noch ein Bild. Jetzt kommts ganz dicke: ab ca. 18Uhr auch Empfang auf 10773 und 10832, drüber bis 11597 immer noch nix. Pro7/RTL HD Empfang auch nur abends! Hab am Samstag über nacht den Receiver laufen lassen, morgens auf Kabel1HD Bild da, einmal umgeschalten, Bild weg! Bis Abends wieder weg, dann gings wieder. Ausserdem wenn ich HD-Empfang habe alle paar Sekunden Pixel u. Bildfehler! Hab auch noch nen analog-Receiver dran, auf dem immer alles i.O.! Würde ja Netzteil-Störer bei mir verstehen, wenns immer wär, aber immer nur Tagsüber? Wüsste net was da automatisch an und ausgeht, was ein Netzteil hat.
*Holgi*
Neuling
#12 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:56
Und noch was, Technisat gibt den Pegel in % an und die Qualität in dB? Sollte des net andersrum sein?
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Apr 2010, 20:01
Habe die gleichen Probleme, RTL und RTL2 sind zeitweise weg.
"Signal schwach" vorwiegend Abends.

Alle anderen Sender sind da, haben 98%.
RTL hatte heute morgen zur F1 Zeit ebenfalls 98%, Es gab auch keinen Sturm in letzter Zeit, Ausrichtung schließe ich aus.

Receiver ist ein Smart MX40
Selection70
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mai 2010, 20:17
Hallo Leute,
was ist denn momentan Stand der Dinge bei den HD-Ausstrahlungen von SAT1, Pro7 und Kabel1 ? Das Internet steht voll mit den unterschiedlichsten Kommentaren zu diesem Thema bzw. Problem.
Ich habe folgendes Problem... Ich habe in meinem Samsung B579 mit CI+ Slot, die HD+ Karte drin und kann beim Sendersuchlauf SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel 1 HD nicht finden. RTL HD und VOX HD finde ich sofort. Wird von diesen Sendern momentan kein HD gesendet oder ist meine Schüssel nicht optimal eingestellt ? Habe eine 60cm FUBA Schüssel die 6 Meter entfernt vom TV steht, ich nutze keinen externen Receiver, das Satkabel geht direkt in den TV. Beim Sendersuchlauf (nur TV, verschlüsselt und unverschlüsselt) finde ich 1020 Sender.
Könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu finden ? Wäre euch sehr dankbar.


[Beitrag von Selection70 am 29. Mai 2010, 20:20 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2010, 20:25
Hi Selection70.

11464 H , 22000 , DVB-S2 , 8PSK , 2/3

Du mußt diese Daten manuell eingeben und dann einen Suchlauf starten.

Gruß

joachim06
Selection70
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Mai 2010, 20:44
Hi joachim06,
vielen Dank für deine Daten. Ich hatte mir diese vorhin auch schon aus dem Internet geholt. Habe jetzt nochmal einen Suchlauf gestartet und jetzt nochmal 230 zusätzliche Sender gefunden und da waren auch die "verlorenen Kinder" dabei.

Vielen Dank für deine Super Antwort, das Problem konnte gelöst werden
Lord_Vader_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 04. Jun 2010, 23:49
Hi,
gibt es nun eine Erklärung/Lösung für für das verschwinden der Sender?

Bei meinem Pace 810 waren ab Anfang Mai auf einmal
ARD HD, ZDF HD & Arte HD weg (bitte mein Posting lesen ).

Gestern Abend zum Länderspiel waren die Sender nach 4 Wochen endlich wieder da. Aber mit Aussetzern und Störungen.
Was mir auffiel war das die Emfangsqualität stark schwankte.
Ein längeres gucken der Sender war nicht möglich.


Da mir im PACE Thread keiner weiterhelfen konnte und mich das Gerät nervte, habe ich mir heute den TechnoTrend S845 HD+ gekauft.

Angeschlossen - Installiert - Sender gesucht ...
Alle HD/HD+ sender liefen Mittag einwandfrei in top Quali.

Jetzt am Abend sind wieder ARD HD, ZDF HD & Arte HD weg
(alle auf dem gleichen Transponder)!!!
Meldung: "Ihr Receiver empfängt kein oder ein zu schwaches Signal"
Empfangstärke 0

RTL HD, SAT HD usw. sind alle da und diese empfange ich wie die normalen Sender mit top Empfangsstärke.
Ich habe nichts geändert. Kabel stecken.

Woran liegt das - ich verzweifel so kurz vor der WM bald.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer großen Sat-Schüssel für alle auf dem Dach.

Liegt es evtl. daran das am Abend mehr Leute TV gucken?
Soviel ich weiß bin ich der einzige mit HD-SAT-Receiver.

Ich hoffe das Problem legt sich bald

Gruß
Tom
Lord_Vader_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Jun 2010, 08:36
Schade , heute Morgen laufen ARD HD, ZDF HD + arte HD immer noch nicht (siehe Posting über diesem)
Ein erneuter Suchlauf bringt auch nichts.


[Beitrag von Lord_Vader_666 am 05. Jun 2010, 08:46 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 05. Jun 2010, 11:24
Grüße Mylord!

Ein paar Info`s zur Sat-Anlage, speziell was da so alles werkelt, wären hilfreich, ebenso die Kabellänge.

Der Verdacht liegt auf nem defekten Multischalteranschluß oder fehlerhaftem Anschluß vom F-Stecker (Korrosion o.ä.).

Schon mal nen anderen Ausgang am Multischalter probiert?

Angaben zur Signalstärke und Signalqualität sind ebenfalls wünschenswert.


[Beitrag von Duke44 am 05. Jun 2010, 11:27 bearbeitet]
Lord_Vader_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Jun 2010, 15:11
// Hi Duke

// eins vorweg - das Bild ist im Moment wieder da und
// ich habe nichts verändert!

Ein paar Info`s zur Sat-Anlage, speziell was da so alles werkelt, wären hilfreich, ebenso die Kabellänge.
// Zu alle dem kann ich leider heute keine Auskunft geben, weil die
// gemeintschaftliche Satanlage (3 Häuser) irgendwo im Nachbarhaus ist.


Der Verdacht liegt auf nem defekten Multischalteranschluß oder fehlerhaftem Anschluß vom F-Stecker (Korrosion o.ä.).

Schon mal nen anderen Ausgang am Multischalter probiert?
// Multischalter? Das gehört wahrscheinlich zur Satanlage - oder?

Angaben zur Signalstärke und Signalqualität sind ebenfalls wünschenswert.

// Zur Zeit (denn ich habe ja mal Empfang)

// Signalqualität ARD HD / ZDF HD = 100 %
// Signalstärke ARD HD ZDF HD = 7,1 DB / 35 %
// ansonsten alles auf 0 wenn kein Bild da

// zum Vergleich:

// Signalqualität SAT1 HD = 100 %
// Signalstärke SAT1 HD = 9,7 DB / 48 %

// Signalqualität RTL HD = 100 %
// Signalstärke RTL HD = 14,0 DB / 70 %

// Signalqualität WDR = 100 %
// Signalstärke WDR = 12,1 DB / 60%
Duke44
Inventar
#21 erstellt: 05. Jun 2010, 15:21
Schon mal rumgefragt, ob das bei anderen Teilnehmern auch so ist, das die HD-Sender mal da und mal weg sind?

Kann es sein das Du die Angaben vertauscht hast?
Normalerweise Signalstärke in %, Signalqualität in dB

Die SD-Sender sind ja alle störungsfrei zu empfangen oder?


[Beitrag von Duke44 am 05. Jun 2010, 15:26 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#22 erstellt: 05. Jun 2010, 18:26

Duke44 schrieb:
Schon mal rumgefragt, ob das bei anderen Teilnehmern auch so ist, das die HD-Sender mal da und mal weg sind?

Das kann nur an der Empfangsanlage von Lord Vader 666 liegen, bei mir war so etwas noch nie.

Gruß
Achim
Duke44
Inventar
#23 erstellt: 05. Jun 2010, 18:30

Achim2205 schrieb:
... bei mir war so etwas noch nie.

Witzbold.

Duke44 schrieb:
Schon mal rumgefragt, ob das bei anderen Teilnehmern auch so ist, das die HD-Sender mal da und mal weg sind?...

Damit sind logischerweise die anderen an der Gemeinschaftsanlage angeschlossenen Teilnehmer gemeint.
Achim.
Inventar
#24 erstellt: 05. Jun 2010, 18:33
@Duke, OK, das hatte ich wohl missverstanden

Achim
Lord_Vader_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 06. Jun 2010, 10:06
So - heute Morgen kein Empfang!
Alle Werte/Angaben auf auf 0!


Duke44 schrieb:
Schon mal rumgefragt, ob das bei anderen Teilnehmern auch so ist, das die HD-Sender mal da und mal weg sind?


Von den Nachbarn die ich kenne hat keiner einen HD-Receiver.
Aber ich nehme nacher mal meinen alten Pace 810 zum Nachbarn mit rüber


Duke44 schrieb:
Kann es sein das Du die Angaben vertauscht hast?
Normalerweise Signalstärke in %, Signalqualität in dB


Ne - die Angaben stimmen.


Duke44 schrieb:
Die SD-Sender sind ja alle störungsfrei zu empfangen oder?


Senderausfall nur bei den 3 besagten Programmen. Ansonsten alle SD & HD+ Programme immer auf Empfang.


[Beitrag von Lord_Vader_666 am 06. Jun 2010, 10:08 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#26 erstellt: 06. Jun 2010, 10:38

Lord_Vader_666 schrieb:
...Aber ich nehme nacher mal meinen alten Pace 810 zum Nachbarn mit rüber...

Am besten mal beide, den Pace und den 845+ mal mitnehmen und testen.

Die Signalstärkewerte schwanken sehr stark bei Dir, das ist sehr ungewöhlich.

Mögliche Ursachen wären:

1. ein Defekt am Multischalteranschluß
2. fehlerhafte F-Stecker Verbindung am Zuleitungskabel
3. eine defekte Antennenanschlußdose (diese kann man testweise mal ausbauen und umgehen)
4. ein Defekt im Tuner (da aber 2 Geräte betroffen sind eher unwahrscheinlich)
joachim06
Inventar
#27 erstellt: 06. Jun 2010, 11:01

Duke44 schrieb:


Die Signalstärkewerte schwanken sehr stark bei Dir, das ist sehr ungewöhlich.

Mögliche Ursachen wären:


2. fehlerhafte F-Stecker Verbindung am Zuleitungskabel


Ein Freund von mir hatte auch einmal das Problem,das Er mit seinem Receiver einige Sender empfangen konnte,andere nicht.

Nach genauerem Betrachten der F-Stecker,viel mir auf,das Er die Alu-Ummantellung an den Enden des Koax-Kabels völlig entfernt hatte.Ich hatte dann die Alu-Ummantellung wieder so freigelegt,das diese Kontakt zum F-Steckergehäuse hatte und sein Empfangsproblem hatte sich erledigt.

Gruß

joachim06
Lord_Vader_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 06. Jun 2010, 11:10

Duke44 schrieb:


1. ein Defekt am Multischalteranschluß
2. fehlerhafte F-Stecker Verbindung am Zuleitungskabel
3. eine defekte Antennenanschlußdose (diese kann man testweise mal ausbauen und umgehen)
4. ein Defekt im Tuner (da aber 2 Geräte betroffen sind eher unwahrscheinlich)


Ich habe den Sat-Receiver mal zum Testen an die Antennendose im Schlafzimmer mit einem anderen Kabel angeschlossen. Gleiches Problem. Also dürfe es an 2 und 3 auch nicht liegen.
Duke44
Inventar
#29 erstellt: 06. Jun 2010, 11:27
Ja, sofern die Dosen im SZ und WZ nicht miteinander verbunden sind. Mit Zuleitungskabel ist nicht nur das von der Sat-Dose zum Receiver sondern auch das vom Multischalteranschluß zur Sat-Dose gemeint.

Was macht die Aktion mit Nachbars?
Lord_Vader_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 06. Jun 2010, 11:30
Die Schwankungen in der Signalstärke und Signalqualität sind ja nur bei den 3 Sendern die auf 11362H senden, alle anderen Sender sind Top und ohne Signalschwankungen.

Jetzt gerade wechseln die Signale zwischen 0 und X (siehe Screenshot).

http://img88.imageshack.us/i/img0942l.jpg/

Wenn die 3 Sender mal da sind, gibt es auch keine Signalschwankungen.


[Beitrag von Lord_Vader_666 am 06. Jun 2010, 11:47 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#31 erstellt: 06. Jun 2010, 11:49

Lord_Vader_666 schrieb:
Die Schwankungen in der Signalstärke und Signalqualität sind ja nur bei den 3 Sendern die auf 11362H senden, alle anderen Sender sind Top und ohne Signalschwankungen...

Da sollte dann wohl mal der RFT-Fachmann ran mit nem speziellem Meßgerät, um das zu checken.

1. Fehler könnte vom LNB verursacht werden --> betrifft dann aber alle angeschlossenen Teilnehmer gleichsam --> deswegen Nachbar!!!

2. Fehler im Multischalter --> Austausch durch Fachmann, da Du Mieter bist (wenn Du weißt wo er ist, kann man mal auf nen anderen Anschluß am MS umstecken)

3. Fehler in der Verkabelung incl. Dose zu Dir --> Fachmann

4. Sonderfall: Der Signalpegel wird nur auf dieser Empfangsfrequenz durch entweder stark abgesenkt oder stark angehoben. Folge --> Tuner im Receiver wird unter- oder übersteuert --> Bildstörungen bis hin zum Totalausfall


[Beitrag von Duke44 am 06. Jun 2010, 11:50 bearbeitet]
Lord_Vader_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 06. Jun 2010, 11:49
Auf den Screenshots sieht man das die Sender auf 11361H gefunden wurden.
Habe gerade dann nochmal auf der offiziellen Frequenz 11362H neu suchen lassen. Sender wurden erneut gefunden. Problem besteht weiterhin.

Ich habe gelesen das die genau Frequenz eigentlich 113617 ist und quasi auf 11362 gerundet wird.
Duke44
Inventar
#33 erstellt: 06. Jun 2010, 11:52

Lord_Vader_666 schrieb:
...Ich habe gelesen das die genau Frequenz eigentlich 11361.7 ist und quasi auf 11362 gerundet wird.

Das ist richtig und spielt bei diesem Problem keine Rolle.
Lord_Vader_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 06. Jun 2010, 12:47
So - ich war eben beim Nachbarn mit dem PACE und er empfängt die HD Programme (er hat mir den PACE direkt abgekauft LOL).

Danach waren wir im Keller wo die SAT-Anlage steht. Es ist eine TechniSat GigaSwitch 11/20K und eine 11/20G.
Da ich an beiden Anschlüssen in der Wohnung das Problem habe liegt die Ursache wahrscheinlich nicht bei mir. Oder meine beiden Antennendosen sind defekt

Ich rufe morgen die Hausverwaltung wg. einen Techniker an.


[Beitrag von Lord_Vader_666 am 06. Jun 2010, 12:48 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#35 erstellt: 06. Jun 2010, 12:56

Lord_Vader_666 schrieb:
So - ich war eben beim Nachbarn mit dem PACE und er empfängt die HD Programme (er hat mir den PACE direkt abgekauft LOL)...

Cool, so kann man auch auf die Schnelle zu Geld kommen.

Mal zufällig die Pegelwerte beim Nachbarn angeschaut??

Das Problem ist demnach in der Tat an den Anschlüssen + Kabeln zu Deiner Wohnung zu suchen. Da da aber ein Multischalter mit angehängter Kaskade verbaut ist und aller Wahrscheinlichkeit die Kabel nicht ausreichend beschriftet sind, so muss zwingend der Fachmann ran. Nur der hat auch das Equipment dafür, das Ganze schnell und sicher zu beheben.
Lord_Vader_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 06. Jun 2010, 13:06
Es waren keine Topwerte, aber besser als bei mir und vorallem keine Schwankungen. Seine Wohnung ist der Sat-Anlage übrigens viel näher als unsere. Somit kürzere Kabel.


[Beitrag von Lord_Vader_666 am 06. Jun 2010, 13:22 bearbeitet]
paranoia-2010
Neuling
#37 erstellt: 25. Okt 2010, 03:01
Betr:: Sender-Ausfälle bei der Pro7 Gruppe.

Ich hatte heute Nacht (25.10.2010) hier im Raum Starnberg totalen Ausfall der Pro7 Gruppe bei Empfang mit DVB-T. Da die anderen Sender normal zu empfangen waren gehe ich davon aus, das es einen mindestens lokalen Senderausfall gab. Empfang war mit PC und USB-DVB-T-Stick (Siemens mit Aver-SW).
Nun könnte es ja noch sein dass da ein spezifischer Virus aktiv war - weil gleichzeitig zu dem Astrophysik-Interview, das ich sehen wollte ein Harry Potter Film auf Pro 7 lief.
Und ich hatte, als ich vor einem halben Jahr versuchte eine Konzert von Silbermond auf Festplatte aufzunehmen (Sender war ZDF-Neo) systematische Piepsgeräusche beim Abspielen der Aufnahme - die Aufnahme habe ich heute noch - der Kuriosität der Piepsgeräusche halber. Und UMG grast zur Zeit heftig YouTube ab um Uralt-Musik (zb Léo Ferré 1969) wieder in Deutschland zu verhindern.
Könnte es sein, dass da mal wieder ein Musikindustrie-Virus unterwegs ist? Habt ihr da was gehört?
Gruesse
Holzauge
ghostdog.
Stammgast
#38 erstellt: 25. Okt 2010, 08:05
@paranoia-2010,

Verrate doch mal wie du die HD+ Programme über DVB-T empfängst, wie soll das gehen?
paranoia-2010
Neuling
#39 erstellt: 26. Okt 2010, 11:20
Hi Ghostdog,

die Aver-Software speichert alle Sendungen in den Ausgabe-Formaten Original = MP2 oder MP4 oder wahlweise in MP4, H264. Letzteres habe ich bisher noch nie ausprobiert: ich habe kein HDTV-Gerät hier. In welchem Format jetzt Arte oder RTL (im Raum Stuttgart) senden, solltest vielleicht in der c't nachlesen. Von aussen gesehen erhalte ich immer Dateien mit den Endungen mpg oder (selten) mp4.

So ein Stick kostet ab ca. 25 Euro.
Die Gleichung heisst also:
PC + Stick + SW = Videorecorder, nä?

Meine Erfahrung mit viel Video-Material ist aber eher zwiespältig: willst Du etwa das Fernsehmaterial zum Klimawandel aufbewahren, dann hast Du keine Suchfunktion zu den Inhalten, es sei denn Du "schreibst mit" wie seinerzeit an der Uni. Bleiben Filmothek und manche Musik-Highlights auf den Kultursendern, vorwiegend 3sat, Arte, BR. Natürlich in mässiger Qualität - was Wunder bei dem Druck durch die Medienlobbies.

Alles klar?

Holzauge
LordElmchen
Inventar
#40 erstellt: 26. Okt 2010, 12:15
ghostdog. wollte mit einer Frage wohl eher darauf hinweisen, dass dein Anliegen hier in diesem Thread bzw. Unterforum vollkommen OffTopic ist.
Hier ging es um den Sendeausfall der HD-Sender der ProSiebenSat1-Gruppe via Satellitenplattform HD+

Deine Beiträge gehören eher in diese Teile des Forums:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=176
http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=24
paranoia-2010
Neuling
#41 erstellt: 26. Okt 2010, 20:26
Hallo Lord, Danke für die Links.

Die haben aber leider nichts gebracht. Wenn Du aber siehst, dass ich um 03:01 die erste Mail geschickt habe, dann kannst Du Dir vielleicht denken dass ich zu dieser Uhrzeit leicht durchgedreht war, und dass da vielleicht eine lange Vorgeschichte mit entweder untauglicher Software oder tatsächlich übler Malware voranging. Beim Googgeln kam zu "Senderausfall sat1-Gruppe" genau dieser Thread hier -an erster Stelle und dann nochmal erste Stelle- hoch. Der erste Eintrag erschien angemessen und nicht offt-topic, ins Bett wollte ich auch auch noch. Also sorry - falls Ihr Euch wirklich belästigt gefühlt haben solltet.
Konsequenz meinerseits ist jedenfalls: Extra-Festplatte mit eigener, völlig abgeschotteter SW für den DVB-T Empfang. War ein bisschen doof meinerseits dieses nicht gleich so gehandhabt zu haben.

Ciao
Holzauge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
Komisches Bildformat HD-Kanäle Pro7,Sat1,Kabel1?
mcfly666 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
HDTV Empfang bei Pro7, Sat1 und Kabel1
Lord_Fritte am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  10 Beiträge
Pro7 HD und Kabel1 HD nicht Verfügbar?
Bandin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Pro7, Sat1 in HD
MarcHL am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Pro7/SAT1 HD Programme
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2409 Beiträge
HD-TV Sat1/Pro7
Konstantin1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Pro7, SAT1, Kabel1 in HD ab 2010! CI+ Krampf
showtime25 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  168 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen