Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Pace DS 810KP HDTV-Receiver (Erfahrungsberichte)

+A -A
Autor
Beitrag
diba
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 13:09
Da im Pace-Feldtest Thema mittlererweile sehr viele Premiere-Angelegenheiten behandelt werden, soll dieses Thema ausschließlich den technischen Angelegenheiten dienen. Wäre schön wenn einer die bisherigen Erbenisse hier nochmals zusammenfassen könnte.
lucgas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 16:00
Hallo,

Hab gestern auch mein pace bekommen, und bin voll zufrieden.
Das beste bild habe ich mit 1080i, aber dann kann ich nicht mehr zoomen, wenns auf 720p eingestellt ist, kann ich das.
Jedoch die probleme die humax jungs haben kann ich damit nicht beobachten..sprich film zu dunkel oder artefakts.
Einzige problem, auf film muss ich immer hdmi ein und ausstecken da ansonsten handshake niemals beim zappen funzt, hab ein blaues flackern dann dunkel und das wars, nur Ton über mein ac3/dts receiver hab ich noch, das nervt ganz schon die aussteckerei.
UdoG
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 16:25
@lucgas

Welches Display hast Du am PACE hängen? Wäre bestimmt interessant zu wissen, bei welchen Displays es Probleme gibt.

Danke!

Udo
Saftschleck
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 16:55
Ich habe gestern meinen 2. Pace erhalten , da ich den Testreceiver ja zurückschicken mußte .
Es hat sich nichts verändert , die gleichen Probleme wie immer,
die Softwareversion ist auch immer noch 1.0.4 ,ich weiß gar nicht warum wir den ersten Receiver zurückschicken sollten .
Ich hatte angenommen das bei diesem Pace eine neue Software drauf ist,angekündigt war sie für Ende Januar .
Außer Spesen nichts gewesen .

Gruß Saftschleck
UdoG
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 17:00
... ich kann mir gut vorstellen, dass diese noch bei Premiere "hängt". Jede neue Firmware muss von Premiere ja zertifiziert werden! Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wann die erste Modifizierung von der HUMAX Firmware erfolgt ... aber hier wird ja über den PACE geredet.

Grundsätzlich finde ich den PACE als besseres Gerät - was mich aber stört sind ehrlich gesagt die 40 Sekunden vom Einschalten bis zum Bild. Ob PACE da eine Möglichkeit hat dies zu ändern oder ist das hardwareabhängig?

Udo
lucgas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2006, 17:52

UdoG schrieb:
@lucgas

Welches Display hast Du am PACE hängen? Wäre bestimmt interessant zu wissen, bei welchen Displays es Probleme gibt.

Danke!

Udo


Ich habe ein Strong SRT L 2750, hab pace angerufen und das mal gemeldet
Dubbick
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2006, 18:20
Ich habe folgendes Problem:

Der Pace DS810 ist über HDMI an meinen SAMSUNG LE-40M61B LCD Fernseher angeschlossen. Die Fernbedieunung funktioniert bei eingeschaltetem LCD so gut wie garnicht oder nur extrem schlecht. So bald der Bildschirm ausgeschaltet ist funktioniert die Fernbedienung vom Pace wieder perfekt. Dieses Phenomen der Beeinflussung vom IR Empfängern von LCD oder Plasma Bildschirmen scheint in den USA einschlägig bekannt zu sein:

http://www.remotecen...custom/thread.cgi?75

Habe schon einige Tricks versucht, wie zum Beispiel ein Blatt Papier über den IR Empfänger des PACE zu legen, was zu einer geringfügigen Verbesserung der Funktionalität geführt hat. Ausserdem habe ich festgestellt, dass die durch den LCD Bildschirm verursachte Beeinflussung der Fernbedienung nach einiger Zeit (1/2 bis 1 Stunde) etwas nachlässt.

Hat jemand ein solches Problem schon einmal festgestellt und weiss vielleicht eine Abhilfe?
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2006, 19:48
hi dubbick

habe eigentlich genau das gegenteil festgestellt.
hatte den pace erst nur über scart angeschlossen, da war er völlig lahm. als die digitalverbindung stand, war die bedienbarkeit zwar nicht perfekt, aber doch akzeptabel.

mfg
klaus
Peter_Malek
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2006, 20:06
Hallo !

Ich habe den Pace 810 seit gestern und bin bisher recht zufrieden.
- Menüführung: einfach
- Fernbedienung: zwar etwas träge, aber keine Probleme
- Bild: sehr sehr gut bis phantastisch (habe aber keinen Vergleich zum HUMAX)

Was mir bisher aufgefallen ist:
- 1 x hat er sich total aufgehängt - musste ihn vom Strom nehmen, damit er wieder funktioniert
- er wird sehr warm (auch im Stand-By-Betrieb)
- bei Premiere HD-Sport-Fußball gibt es leichtes Ruckeln und Wischeffekte bei schnellen Kameraschwenks

Habe nun eine Frage .....
hat schon jemand ein CI-Modul in den Pace gesteckt und funktioniert das ?
Bei mir erkennt der Pace zwar das Modul, aber er greift nicht auf die Karte zu,
d.h. die ORF-Karte steckt zwar im Cryptoworks-Modul aber ich kann trotzdem kein ORF empfangen.
Das selbe tritt aber auch mit einem Alphacrypt-Modul auf und Blue Zeta funktioniert auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte.

Liebe Grüße
Peter Malek


Pioneer 506 XDE, PACE 810, Topfield 4000/80, Panasonic S97
lucgas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2006, 22:16
Jedesmal wenn ein film zu ende ist flackert bei mir mein LCD zwei mal kurz blau und kommt diese meldung in display "Componente bla ausgeschaltet"..
Ist das bei euch auch?..das nervt irgendwie


[Beitrag von lucgas am 07. Feb 2006, 22:17 bearbeitet]
andrepf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2006, 23:09
Ich habe nun von Premiere meinen 2.PACE (Austausch des Feldtest Gerätes) erhalten.
Leider fällt mir auf, daß (gerade läuft auf HD-Sport BuLi Hertha vs. Bayern) nur in DD2.0 gesendet wird, oder der PACE das DD5.1 Signal nicht richtig an den AV-Receiver (HarmanKardon AVR-3000) weiterleitet?
Seltsamerweise ist auf den anderen HD-Sendern von Premiere ein astreines DD5.1 Signal zu empfangen.
Gehört DD5.1 nicht zum Standard von HDTV?
Hat Premiere nicht mit DD5.1 Sound bei BuLi geworben?
Saftschleck
Stammgast
#12 erstellt: 08. Feb 2006, 00:47
Auf der Premiere Webseite gibt es doch die Bedienungsanleitung für den Pace 810 KP , neuerdings steht jetzt auch noch KPR dahinter . Weiß jemand was das bedeutet?
Könnte mir mal einer von euch sagen welche Softwareversion ihr bei eurem Pace habt? Ich habe immer noch 1.0.4 , wie bei den Testgeräten.

Gruß Saftschleck
lucgas
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Feb 2006, 02:21

Saftschleck schrieb:
Auf der Premiere Webseite gibt es doch die Bedienungsanleitung für den Pace 810 KP , neuerdings steht jetzt auch noch KPR dahinter . Weiß jemand was das bedeutet?
Könnte mir mal einer von euch sagen welche Softwareversion ihr bei eurem Pace habt? Ich habe immer noch 1.0.4 , wie bei den Testgeräten.

Gruß Saftschleck


Auch 1.0.4 hier, gibts ja noch kein update
Peter_Malek
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Feb 2006, 09:19
Guten Morgen,

wird euer PACE in Betrieb auch so heiß wie meiner ?
Ist ja fast schon eine Kochplatte.

Gebt bitte Bescheid. Danke.

Liebe Grüße
Peter Malek
lucgas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Feb 2006, 12:03

Peter_Malek schrieb:
Guten Morgen,

wird euer PACE in Betrieb auch so heiß wie meiner ?
Ist ja fast schon eine Kochplatte.

Gebt bitte Bescheid. Danke.

Liebe Grüße
Peter Malek


Nein, der wird nicht heiss.
Ghost100
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Feb 2006, 20:22

Dubbick schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

Der Pace DS810 ist über HDMI an meinen SAMSUNG LE-40M61B LCD Fernseher angeschlossen. Die Fernbedieunung funktioniert bei eingeschaltetem LCD so gut wie garnicht oder nur extrem schlecht. So bald der Bildschirm ausgeschaltet ist funktioniert die Fernbedienung vom Pace wieder perfekt. Dieses Phenomen der Beeinflussung vom IR Empfängern von LCD oder Plasma Bildschirmen scheint in den USA einschlägig bekannt zu sein:

http://www.remotecen...custom/thread.cgi?75

Habe schon einige Tricks versucht, wie zum Beispiel ein Blatt Papier über den IR Empfänger des PACE zu legen, was zu einer geringfügigen Verbesserung der Funktionalität geführt hat. Ausserdem habe ich festgestellt, dass die durch den LCD Bildschirm verursachte Beeinflussung der Fernbedienung nach einiger Zeit (1/2 bis 1 Stunde) etwas nachlässt.

Hat jemand ein solches Problem schon einmal festgestellt und weiss vielleicht eine Abhilfe? :KR


Das gleiche Problem hatte ich auch .
Auch ein Grund, warum ich mich gege den Pace entschieden habe und nun auf den Philips DSR 9005 warte , der nach meiner Anfrage bei Philips in KW12 , also Anfang April im freien Handel erscheinen sollte .
Ich war Feldtester bei Premiere und habe den Philips 37PF9830 als LCD-Fernseher, also scheint es doch eindeutig ein Fehler des Pace zu sein .
Philips 37PF9830,Philips DVDR7300,Technisat Cam1,Yamaha RX-V1400
Dubbick
Neuling
#17 erstellt: 08. Feb 2006, 20:27
Danke für die Info.

Pace hat mir heute zugegeben dieses Problem schon öfters einmal gehabt zu haben und will mir nun ein Austauschgerät schicken. Ob es damit getan sein wird bleibt abzwarten. Ich denke es liegt an dem IR Empfänger vom Pace und der wird beei dem Austauschgerät nicht anders sein.

Mal abwarten... Ich werde weiter berichten
mucman1967
Stammgast
#18 erstellt: 09. Feb 2006, 14:25
Hallo Gemeinde,
habe das gleiche Problem, dachte schon, liegt an der Fernbedienung vom Fernseher. Wäre nett von euch, zu berichten, ob das Problem durch Austausch erledigt ist. Weiß jemand schon was vom Update (wann?), will endlich
Vollbild bei DVI-Anschluß!

mucman1967
UdoG
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2006, 20:50

Dubbick schrieb:
Danke für die Info.

Pace hat mir heute zugegeben dieses Problem schon öfters einmal gehabt zu haben und will mir nun ein Austauschgerät schicken. Ob es damit getan sein wird bleibt abzwarten. Ich denke es liegt an dem IR Empfänger vom Pace und der wird beei dem Austauschgerät nicht anders sein.

Mal abwarten... Ich werde weiter berichten



Hast Du Dein Austauschgerät schon bekommen? Ist es nun besser?

Gruss
Udo
Lower
Stammgast
#20 erstellt: 16. Feb 2006, 23:38
Hat der Pace Videotext?

Gruß
Lower
bennibei
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Feb 2006, 22:33
Also wenn ich in den Einstellungen den Bildschirm auf 16:9 lasse kann ich bei Premiere 3-7 nicht auf den ganzen Bildschirm zoomen über Scart. Ich muss nun anscheinend immer wechseln zwischen 16:9 Prem 1, 2,HD, und den restlichen Sendern 4:3 die kein astreines 16:9 senden, das nervt schon ganz gewaltig


[Beitrag von bennibei am 17. Feb 2006, 22:34 bearbeitet]
mucman1967
Stammgast
#22 erstellt: 24. Feb 2006, 11:24
Hallo Gemeinde,
hab gestern in der Video oder Heimkino 03/2006 gelesen, daß das Update fertig ist und bei Premiere zur Zertifizierung ist. Leider stand nicht dabei, was damit alles für Probleme behoben werden, außer der Funktion mit AV-Recievern. Hoffe, daß Zoomproblem über DVI wird behoben. Ebenso ist ein Vergleichstest HUMAX/PACE drin, der den HUMAX leicht vorne sieht.

LG
mucman1967
hai0815
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Feb 2006, 14:08
Hallo zusammen,
bin durch ein anderes Forum auf dieses hier gestossen und wollte hier auch mal meine Meinung zum Pace kundtun.

Für mich ist es ein absoluter Knaller, wie man so ein Ding ausliefern kann. Gut, das HD-Bild ist schon schön anzuschauen, aber was nützt einem das wenn man auf der anderen Seite die ganzen Bugs zusammenzählt, die sich bei mir wie folgt darstellen:

-Einschaltzeit 42 Sekunden (lt. Stoppuhr)
-Fernbedienung reagiert sowas von träge und ungenau
-Der Handshake zwischen Receiver und TV-Gerät funktioniert wohl bei sehr vielen Geräten nicht (lt. Herrn Haase von Pace)
-HD-Film bei vielen Geräten nicht zu entschlüsseln
und dazu noch die Geschichte mit dem CI-Schacht...

Ich für meinen Teil hab die Nase voll von dem Gerät und gebe den Pace zurück an Premiere. Ich hol mir den Humax, da ist wohl auch noch einiges im Argen, aber allein die fehlende Zoomfunktion beim Pace und die absolut unlogische Anordnung der Tasten auf der Fernbedienung (wieso sind die Zahlentasten unten?) haben mich zu dieser Entscheidung getrieben. Und wenn dann im Juni/Juli der Technisat kommt wirds der wohl endgültig werden.

Wie gesagt, das Bild des Pace (HD-Sport und HD-Doku - Film kann ich nicht entschlüsseln) ist schon klasse, aber das drumherum sollte halt auch stimmen.


Komponenten: Pace DS810KP / Thomson Plasma 37PB220S4 / Denon AVR 2105 / Denon DVD 1910
Pace angeschlossen per Monster 400 HDMI-DVI Adapterkabel
snatch909
Neuling
#24 erstellt: 26. Feb 2006, 23:29
Hab auch meinen Pace seit ner knappen Woche und seither hat sich das Teil zwei mal komplett aufgehängt, dass nur durch Ziehen des Stromsteckers der Receiver wieder funktionierte.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden...
hai0815
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Feb 2006, 00:21
Hab ich heut abend um 20.45 doch glatt nen Anruf von Premiere bekommen was ich denn eigentlich für Probleme mit dem Pace hätte, das hätten sie so noch nicht mitbekommen.

Pennen die tatsächlich so sehr? Die sollten wohl öfters mal richtige Leute zum Testen heranziehen und nicht irgendwelche handverlesenen Nach-dem-Mund-Redner.
Dann wär das vielleicht mit dem Pace auch nicht so Panne geworden.

Auf jeden Fall hat mir der gute Mann dann erklärt dass es momentan eh nicht möglich wäre einen Humax über Premiere zu bekommen, da sie momentan keine mehr hätten. Komischerweise war ich vor zwei Wochen im M-Markt in Karlsruhe und da standen zwei Europaletten voll von den Dingern rum, aber sonderlich beschäftigt war die Tusse von Premiere nicht, da hat sich kein Mensch dafür interessiert.

Ach so, noch was falls doch einer von Premiere hier mal liest: Ich hasse Erdmännchen - wenn die noch ne weile auf HD-Thema zu sehen sind geh ich in den nächstbesten Zoo und mach einen auf Erdmännchenamok...!

Matze-M61B
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Feb 2006, 00:53
Sorry Hai0815,

aber so schlecht wie der Pace hier allgemein gemacht wird,
ist er meiner Meinung nach nicht.
Ok, die Umschaltzeit und der Bootvorgang könnten schneller sein, aber das soll wohl durch das kommende update verbessert werden.
Die Fernbedienung funktioniert bei mir einwandfrei
und ich hatte auch noch keine Probleme bei der Entschlüsselung von HD-Film.
Wie hast Du den Pace an den Fernseher angeschlossen, per HDMI oder YUV ?
Viel mehr stört mich, das der Pace keine Timer-Funktion hat.
Wenn man etwas aufnehmen möchte, bleibt einem nur die Möglichkeit, den Receiver anzulassen.
Das ist beim Humax aber wohl auch nicht viel besser, da der
Premiere Jugendschutzcode auch nicht voreigestellt werden kann.

Gruß - Matze
Exxon1
Stammgast
#27 erstellt: 27. Feb 2006, 01:54
Hy zusammen,
also ich kann da voll zustimmen. Der Pace hat seine Probleme mit Thomson und Philips.(IRT..Institut für Rundfunktechnik bestätigte mir dies auch) Beide können HD Film (HDCP)nur sehr schwer oder gar nicht darstellen.(Fehler ist bekannt bei PAce). Ich selbst habe einen Plasma von Philips(HD Ready) und der kann es auch nicht. Habe den Pace zurückgeschickt. Leider kann man bei Premiere, den Receiver nicht gegen einen Humax tauschen ohne das ganze zu widerrufen. >Einschreiben etc...Jetzt habe ich eine Leihreceiver vom MM und zwar einen Humax und siehe da...keine Probleme!!!
Der Pace ist eine Zumutung!
Werde mir wahrscheinlich jetzt nur noch HD Film buchen. Da mir die Chopper Geschichten und die Erdmänchen auch nerven und die Fußballspiele vom 22. Spieltag auch. Und dafür 56 Euro bezahlen????
So und jetzt warte ich, bis Premiere mir eine Humax besorgen kann. Wird wohl etwas dauern,lt. der Hotline!
Schade, so kann man kein neues System geniesen.
Gruß an alle HDTVler!
Exxon1


[Beitrag von Exxon1 am 27. Feb 2006, 02:05 bearbeitet]
hai0815
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Feb 2006, 15:00
@Matze:
Grundsätzlich hab ich nix gegen den Pace. Wie schon vorher geschrieben ist das Bild des Pace echt in Ordnung. Was mich daran halt stört ist die fehlende Zoom-Funktion per DVI. Und die hat der Humax halt nunmal.
Mit der atemberaubenden Geschwindigkeit beim einschalten könnte ich genausogut leben wie mit der Umschaltdauer (die übrigens mit so ca. 2 Sekunden ok ist), lediglich bis der Receiver das peilt dass er umschalten soll, das stört mich halt, weil ich mit der Fernbedienung haargenau auf das Auge am Receiver zielen muss - das ist heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.
Etwas ganz anderes hingegen ist die Geschichte mit HD-Film. Lies doch einfach mal die anderen Foren bzw. diverse Testzeitschriften durch, da wirst du sicherlich eines besseren belehrt. Sei froh dass es bei dir geht - sehr viele andere haben dieses Glück halt nicht und sind deshalb natürlich ziemlich sauer (verständlich wenn man dafür zahlt und nix sieht, oder?)
Die Jugendsperre funzt übrigens nicht nur beim Pace nicht so doll, da gibts auch noch viele andere Receiver die das nicht zu 100% unterstützen.

Den Pace hab ich übrigendsen per HDMI-DVI Adapterkabel angeschlossen, da HD-Film bei mir im Display des Receivers anzeigt: "Komponentenausgang wegen blablabla abgeschaltet".
Da kann ich auch per YUV nix reissen. Das einzige das dann noch funzt ist ein Scart-Kabel, aber da iss die Bildqualität absolut miserabel.

Komponenten: Pace DS810KP / Thomson Plasma 37PB220S4 / Denon AVR 2105 / Denon DVD 1910
Pace angeschlossen per Monster 400 HDMI-DVI Adapterkabel


[Beitrag von hai0815 am 27. Feb 2006, 21:08 bearbeitet]
hai0815
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:08
Mein Humax ist da - und ich bin glücklich.
Ich kann hier leider nur das widerholen was ich bereits in einem anderen Forum geschrieben habe - aber so sehe ich die Sache halt - nicht mehr und nicht weniger.

Humax ausgepackt und angeschlossen, eingeschaltet und das Setup gestartet - alles ohne Probleme durchgelaufen, nach ca. 20 min. war die Geschichte erledigt und der erste Test konnte beginnen. Und was hab ich da wohl getestet und herausgefunden:
Premiere HD-Film funzt als wäre es nie anders gewesen!

Das HD-Bild ist absolut astrein - Allerdings war das auch beim Pace so. Was allerdings für mich auch absolut wichtig ist: beim Humax kann ich nun endlich bei SD-Sendungen die volle Bildschirmgröße nutzen (beim Pace war hier nur 4:3 möglich) und das kann ich über eine Taste auf der Fernbedienung steuern, also Pillar Box (4:3), Automatisch oder 16:9. Das ist schon 'ne feine Sache. Ausserdem ist die Fernbedienung erstens schön anzusehen und zweitens logisch aufgebaut (liebe Pace-Entwickler: Da ihr aus England seid und auf der verkehrten Seite Auto fahrt muss dies nicht zwangsläufig bedeuten das auf einer Fernbedienung die Zahlen unten sein müssen, damit man sich beim Umschalten den Daumen verrenken muss - nur so am Rande)

Das Umschalten geht übrigens recht flott, von SD zu HD-Sendern dauert es ein bissel länger, so ca. 2-3 Sekunden, aber da muss er ja auch ein bissi was tun. Ausserdem ist der Receiver sehr schön anzuschauen, da er den gewählten Sender namentlich anzeigt - der Pace zeigt hier leider nur den Senderplatz an - setzen, sechs.

zum Thema Technik: Der Pace hat mein Modul nicht mal erkannt und selbst wenn er das gemacht hätte: wer kam auf die glorreiche Idee den Kartenslot so zu bauen dass das CI-Modul ca. 2 cm. aus dem Receiver herausschaut und sich somit die Klappe nicht mehr schliessen lässt?

Beim Humax jedenfalls hab ich mein Magic-Modul reingeschoben und "ping" - erkannt und Bild da war eins. Das lob ich mir.

Dies soll es mal für's erste gewesen sein, ich muss jetzt erst mal die Sender sortieren und dann ist mal ein bissel Unterhaltung angesagt. Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt: Keine Scheu - schreibt und euch wird geantwortet (sofern ich kann).

Ich jedenfalls bereue die 370,- Euros für den Humax nicht und kann nur eines sagen:

"And the winner is: HUMAX"
speeddoc
Neuling
#30 erstellt: 03. Mrz 2006, 23:59
Der Humax scheint dem Pace ja wirklich überlegen zu sein. Trotzdem: hat jemand schon einmal den Humax mit einem Samsung LE40R51B ausprobiert. Funktionieren da die verschlüsselten HD-Filme? Über den Philips kann man in dieser Beziehung ja noch keine Erfahrung haben, oder?
Grüße an alle "HD-Versuchskaninchen"
hai0815
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Mrz 2006, 11:28
@speeddoc:

Mein Tip: kaufen, ausprobieren und wenn's nicht funzt innerhalb 30 Tagen zurück.

Das Problem iss halt das sicher manche Leute so nen LCD haben aber sich entweder in nem anderen Forum rumtreiben oder HDTV noch nicht nutzen oder aber einfach keinen Bock haben irgendwo ihre Erfahrungen mit anderen HDTVlern auszutauschen. Eigentlich schade.

Vielleicht kannste ja http://www.dvb-team.biz mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat, da treib ich mich auch noch rum, ist auch ein gutes Forum für solche Sachen...

Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz
Allfide
Neuling
#32 erstellt: 06. Mrz 2006, 02:28
Ich war Tester für den Humax...das Gerät war ok,vor allem unkompliziert.Was nervt war die persönliche Programmbelegung,da der Speicher begrenzt ist.Der Test ist abgelaufen.Nun bekam ich den Pace Receiver....Horror...Lahm mit Fernbedienung...16:9...nur bei entsprechenden Sendungen..in Pan&Scan Modus:Scart Bild..Scheiße...beim scalieren auch nichts..dann Errormeldung..Wiederholfrequenz zu hoch...nochmal setup...mannomann...das Ding ist gut für den Electronicschrott...und Betatester für die Industrie mit dem Abobeitrag?...Kaufpreis 99,00 € für das Gerät?
DVB1
Stammgast
#33 erstellt: 06. Mrz 2006, 11:19

Dubbick schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

Der Pace DS810 ist über HDMI an meinen SAMSUNG LE-40M61B LCD Fernseher angeschlossen. Die Fernbedieunung funktioniert bei eingeschaltetem LCD so gut wie garnicht oder nur extrem schlecht. So bald der Bildschirm ausgeschaltet ist funktioniert die Fernbedienung vom Pace wieder perfekt. Dieses Phenomen der Beeinflussung vom IR Empfängern von LCD oder Plasma Bildschirmen scheint in den USA einschlägig bekannt zu sein:

http://www.remotecen...custom/thread.cgi?75

Habe schon einige Tricks versucht, wie zum Beispiel ein Blatt Papier über den IR Empfänger des PACE zu legen, was zu einer geringfügigen Verbesserung der Funktionalität geführt hat. Ausserdem habe ich festgestellt, dass die durch den LCD Bildschirm verursachte Beeinflussung der Fernbedienung nach einiger Zeit (1/2 bis 1 Stunde) etwas nachlässt.

Hat jemand ein solches Problem schon einmal festgestellt und weiss vielleicht eine Abhilfe? :KR


Es ist bekannt das Plasma,LCD Tv,s sowie Ambi Light( Hintergrund Beleuchtung) interferenzen im IR Bereich verursachen. Das es nach einer gewissen Zeit besser wird lieg daran, das beim Start des Displays eine höhere Strahlung vorhanden ist. Firmen wie Pioneer weisen in ihren Broschüren auf Störungen von IR Equipment hin.
hai0815
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:18
Also meines Erachtens hat Pace hier ein riesengroßes Eigentor geschossen!

Auch ich hatte bis vor kurzem einen Pace-Receiver von Premiere gemietet, der mich aber dermaßen zur Weißglut brachte dass ich denen das Schrott-Gerät (Sorry, aber nichts anderes ist es) gerne zurückgeschickt habe.

Nachdem ich nun den Humax HD 1000 besitze muss ich mich doch wundern, dass es auch ohne die ganzen kleinen Problemchen die bei dem Pace als "Zugabe" eingebaut sind geht.

-Erstmal geht das Einschalten des Humax mit ca. 2 Sekunden wesentlich schneller vonstatten als beim Pace mit seinen 40 Sekunden (war bei mir leider so - mit Stoppuhr gemessen). 1. Pluspunkt für Humax

-Irgendwelche Interferenzen seitens der Fernbedienung und meinem Plasma muss ich definitiv verneinen. Zudem ist Sie äußerst flugs beim umschalten. 2. Pluspunkt für Humax

-Zoomfunkionen (Letterbox/Pan&Scan/16:9 Auto) funktioniert wunderbar - anders als beim Pace. 3. Pluspunkt für Humax

-Scart-Bild ist auch beim Humax - ebenso wie beim Pace nicht berauschend. HDMI-Ausgang und Komponenten-Ausgang bei beiden Receivern top. Gleichstand

-HD-Film war bei mir mit dem Pace-Receiver nicht zu entschlüsseln. Die haben zwar gesagt nach dem Update klappt das, aber ich wollte erstens nicht so lange warten, da sie mich ständig vertröstet haben und zweitens kann und will ich das nicht ganz glauben. Mit dem Humax klappte das auf Anhieb 4. Pluspunkt für Humax

Allerdings muss ich auch dazusagen dass der Humi ab und an nen Hänger hat beim Umschalten auf HD-Film, was sich aber leicht beheben lässt indem man einen Sender weiterschaltet und dann wieder zurück. Ist zwar auch nicht so toll, aber wenigstens geht HD-Film, also kann ich damit ganz gut leben. Zumal das auch nicht allzuoft der Fall ist.


Die oben aufgeführten Punkte sind halt die, welche mich letztendlich dazu bewogen haben den Humax zu kaufen. Bei einigen wird sicher der Pace funktionieren, bei mir tat er es jedenfalls nicht und ich sehe nicht ein jeden Monat 9,90 Euro für ein Gerät abzudrücken, dass nicht meinen Anforderungen entspricht. Zumal sich hier weder die Firma Premiere noch die Firma Pace als richtigen Ansprechpartner verstehen. Da verweist einen jeder auf den anderen - und das war ich einfach leid.

Dies ist mein Erfahrungsbericht und meine Meinung. Wer den Pace für das bessere Gerät hält - bitte, der soll damit glücklich werden. Ich jedenfalls bin froh und glücklich das ich den Humax mein eigen nenne.

Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz
lucgas
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:00

hai0815 schrieb:
Also meines Erachtens hat Pace hier ein riesengroßes Eigentor geschossen!

Auch ich hatte bis vor kurzem einen Pace-Receiver von Premiere gemietet, der mich aber dermaßen zur Weißglut brachte dass ich denen das Schrott-Gerät (Sorry, aber nichts anderes ist es) gerne zurückgeschickt habe.

Nachdem ich nun den Humax HD 1000 besitze muss ich mich doch wundern, dass es auch ohne die ganzen kleinen Problemchen die bei dem Pace als "Zugabe" eingebaut sind geht.

-Erstmal geht das Einschalten des Humax mit ca. 2 Sekunden wesentlich schneller vonstatten als beim Pace mit seinen 40 Sekunden (war bei mir leider so - mit Stoppuhr gemessen). 1. Pluspunkt für Humax

-Irgendwelche Interferenzen seitens der Fernbedienung und meinem Plasma muss ich definitiv verneinen. Zudem ist Sie äußerst flugs beim umschalten. 2. Pluspunkt für Humax

-Zoomfunkionen (Letterbox/Pan&Scan/16:9 Auto) funktioniert wunderbar - anders als beim Pace. 3. Pluspunkt für Humax

-Scart-Bild ist auch beim Humax - ebenso wie beim Pace nicht berauschend. HDMI-Ausgang und Komponenten-Ausgang bei beiden Receivern top. Gleichstand

-HD-Film war bei mir mit dem Pace-Receiver nicht zu entschlüsseln. Die haben zwar gesagt nach dem Update klappt das, aber ich wollte erstens nicht so lange warten, da sie mich ständig vertröstet haben und zweitens kann und will ich das nicht ganz glauben. Mit dem Humax klappte das auf Anhieb 4. Pluspunkt für Humax

Allerdings muss ich auch dazusagen dass der Humi ab und an nen Hänger hat beim Umschalten auf HD-Film, was sich aber leicht beheben lässt indem man einen Sender weiterschaltet und dann wieder zurück. Ist zwar auch nicht so toll, aber wenigstens geht HD-Film, also kann ich damit ganz gut leben. Zumal das auch nicht allzuoft der Fall ist.


Die oben aufgeführten Punkte sind halt die, welche mich letztendlich dazu bewogen haben den Humax zu kaufen. Bei einigen wird sicher der Pace funktionieren, bei mir tat er es jedenfalls nicht und ich sehe nicht ein jeden Monat 9,90 Euro für ein Gerät abzudrücken, dass nicht meinen Anforderungen entspricht. Zumal sich hier weder die Firma Premiere noch die Firma Pace als richtigen Ansprechpartner verstehen. Da verweist einen jeder auf den anderen - und das war ich einfach leid.

Dies ist mein Erfahrungsbericht und meine Meinung. Wer den Pace für das bessere Gerät hält - bitte, der soll damit glücklich werden. Ich jedenfalls bin froh und glücklich das ich den Humax mein eigen nenne.

Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz


tja, ich brauch nur mal hier rum zu gucken wieviele postings über probleme mit Humax gibt, und wieviele wegen Pace.
Denke ist alles damit gesagt
Mein Pace ist klase, gebe nicht für 10 dunkle Humax her
andrepf
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:11
Dem muss ich zustimmen.
Ich bin mit dem Pace auch zufrieden.
Ich muss aber auch sagen, daß der Pace bei mir nur die 2.Geige spielt, d.h. er ist ausschließlich zum HD schauen da.
Für das restliche TV-Programm will ich meinen Topfield 5000 nicht missen.

Erst wenn es Festplatten HD-Receiver in der 2.Generation gibt trenne ich mich von meinem Topf - und bis dahin wird der Pace seinen Teil beitragen.
Wartet doch einfach mal das Update ab.
Laut VIDEO Magazin sind die HDMI-Probleme mit dem Update im Beta-Satdium schon Vergangenheit. Ich denke er wird auch etwas schneller werden...was sonst noch kommt, mal sehen.

Auf jedem Fall muss ich eines sagen:
Die Humax Besitzer meckern reihenweise (vor allem bei Rom auf Premiere HD) überein zu dunkles Bild.
Ich habe da überhaupt keine Probleme in dunklen Szenen. Aber, vielleicht ist die Zeit des Hochfahrens, das schnellere Umschalten etc. mehr Wert als ein ausgewogenes Bild ???
UdoG
Inventar
#37 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:24
Hallo!

Bei mir ist es genauso - habe meinen Homecast für das "SD" und den Pace exclusiv für "HD" Fernsehen. Und ich stimme Andrepf voll und ganz zu - Bild ist mir wichtiger als die Umschaltzeiten/Einschaltzeiten (welche mit dem nächsten Update sowieso besser werden) und ich warte auch auf einen HD FP-Receiver.

Ich hatte zum Vergleich einen HUMAX kurz zu Hause. Sicherlich war er nicht schlecht - aber der PACE hat das Rennen gemacht. Absturz hatte ich noch keinen und die Tonprobleme, welcher mancher HUMAX Besitzer hat, kann ich auch nicht feststellen.

Udo


[Beitrag von UdoG am 06. Mrz 2006, 23:26 bearbeitet]
lucgas
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Mrz 2006, 12:51
Eben..und der Unterschied machts das mpeg4 chip wo eingesetzt wird denke ich.Pace setzt ein broadcom ein , und die haben ja schon erfahrung mit hdtv da broadcom dishTV in USA liefert.
Humax benutzt ein conexant chip, deswegen kann mir auch nicht vorstellen wie durch ein software update die probleme dort zu lösen sein sollen, was bild betrifft.
hai0815
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:21
Das freut mich ja für euch dass Ihr alle so zufrieden seid mit dem Pace. Und mit dem Update wird ja dann alles gut...

Dieses sollte übrigens laut Hr. Haase von Pace im Laufe der KW 9 on Air gestellt werden. So viel hierzu.

Über ein Bild das zu dunkel ist kann ich leider nicht meckern. Vielleicht hab ich halt einfach meinen Plasma zu hell eingestellt.

Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz

Komponenten: Humax HD 1000 / Thomson Plasma 37PB220S4 / Denon AVR 2105 / Denon DVD 1910
Humax angeschlossen per Monster 400 HDMI-DVI Adapterkabel
andrepf
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Mrz 2006, 20:02

Dieses sollte übrigens laut Hr. Haase von Pace im Laufe der KW 9 on Air gestellt werden. So viel hierzu.


Oooch, Hai-nz
Pace hat das Update fertig. Es muss lediglich noch von Premiere zertifizirt werden - und das kann dauern!
Somit hat diese zeitliche Verschiebung nix mit der Qualität des Updates oder mit kniffligen Problemen zu tun.

Natürlich wird dieses Update den Pace nicht adhoc zum Top-Receiver werden lassen, dazu ist diese Technologie (MPEG4) einfach zu neu.
Bedenke: der Pace war das Erste dieser Geräte, der Humax das Zweite - da kann man (meiner bescheidenen Meinung nach) noch nicht mehr erwarten.
Zumal ich als Feldtester "nur" 99€ für das Gerätbezahlt habe. Die regulären 379€ oder 199€ subventioniert hätte ich weder für den Pace noch den Humax hingeblättert.
hai0815
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:34

andrepf schrieb:

Dieses sollte übrigens laut Hr. Haase von Pace im Laufe der KW 9 on Air gestellt werden. So viel hierzu.


Oooch, Hai-nz
Pace hat das Update fertig. Es muss lediglich noch von Premiere zertifizirt werden - und das kann dauern!
Somit hat diese zeitliche Verschiebung nix mit der Qualität des Updates oder mit kniffligen Problemen zu tun.

Natürlich wird dieses Update den Pace nicht adhoc zum Top-Receiver werden lassen, dazu ist diese Technologie (MPEG4) einfach zu neu.
Bedenke: der Pace war das Erste dieser Geräte, der Humax das Zweite - da kann man (meiner bescheidenen Meinung nach) noch nicht mehr erwarten.
Zumal ich als Feldtester "nur" 99€ für das Gerätbezahlt habe. Die regulären 379€ oder 199€ subventioniert hätte ich weder für den Pace noch den Humax hingeblättert.


Kenn ich doch:

"wir stehen momentan in direkter Verbindung mit XXX. Ein erster Test mit der letzten Software, die momentan von Premiere zertifiziert wird, war bei den meisten XXX - Geräten erforderlich.

Der SW-update wird voraussichtlich in der Woche 9 on air gestellt.

Besten Dank für Ihre Bemühungen und Geduld!

Heinrich E. Haase
Vertriebsleiter Central Europe
Pace Micro Technology GmbH"


Es ist ja letztendlich auch nicht so dass ich euch alle dazu überreden will den Humax zu kaufen - welcher natürlich auch nicht perfekt ist.
Aber sind wir doch mal ehrlich:
Auch wenn der Pace der erste Receiver (der auf den Markt gekommen ist) und der Humax nur der zweite ist, so hätte man doch nach den ausgiebigen Tests (von November bis Januar meines Wissens) die Geschichte weitestgehend in den Griff bekommen können. Jede andere Firma (ausser Microsoft) die sich sowas erlaubt würde so dermassen abgescholten werden dass es nur so pfeift. Da müsste doch auch eine kritische Sicht der Dinge erlaubt sein. Und das die ganze MPEG 4 Geschichte noch neu ist und sich dadurch natürlich das eine oder andere Fehlerteufelchen einschleicht ist selbst mir einleuchtend.

Ich hatte ja auch schon erwähnt dass auch der Humax beim Umschalten auf HD-Film ab und an nen Aussetzer hat. Aber bei mir entschlüsselt er das wenigstens - und das hat der Pace halt nicht getan.

Wie gesagt, für diejenigen bei denen der Pace läuft ist ja alles ok, bei mir war's halt nicht der Fall und darum hab ich ihn ausgetauscht.

Nicht mehr und nicht weniger!

Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz

Komponenten: Humax HD 1000 / Thomson Plasma 37PB220S4 / Denon AVR 2105 / Denon DVD 1910
Humax angeschlossen per Monster 400 HDMI-DVI Adapterkabel
andrepf
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:27
Also, wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich daß die Updates zwar einige Kinderkrankheiten beheben/lindern können.
ABER, meiner Meinung nach sind die derzeit verbauten Chips einfach zu buggy, da wird man einfach mit bestimmten Problemen leben müssen.


[Beitrag von andrepf am 07. Mrz 2006, 22:27 bearbeitet]
hai0815
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:07
Also da bin ich jetz zu 100 % deiner Meinung. Ich glaub halt das in ein paar Wochen (hoffentlich dauert's keine Monate) die Kinderkrankheiten aus der Welt geschafft sind und die ganze Geschichte dann reibungslos läuft.

Vielleicht wirds auch besser wenn denn Philips und Technisat ihre Receiver endlich auf den Markt bringen. Die stellen das halt klüger an und lassen erstmal die anderen testen und bringen dann ihre (vielleicht) ausgereiften Geräte auf den Markt.

Aber wenn man halt jetzt schon ein -sorry für den Ausdruck- geiles Bild haben will muss man halt auch auf der anderen Seite Abstriche machen. Mann kann halt leider nicht alles haben.

Ich bin ja mal gespannt wann die anderen Sender mal ein bissel was HDTV-mäßiges auf die Beine stellen. Bis jetzt ist da ja leider nicht sonderlich viel angesagt. Aber dann halt mal in den Raum geworfen dass Sie ab nächstes Jahr Gebühren für Sat verlangen möchten - dann sollen Sie aber doch bitte auch ein wenig am Programm ändern...

Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz
Donnald
Stammgast
#44 erstellt: 08. Mrz 2006, 09:43

hai0815 schrieb:
Also da bin ich jetz zu 100 % deiner Meinung. Ich glaub halt das in ein paar Wochen (hoffentlich dauert's keine Monate) die Kinderkrankheiten aus der Welt geschafft sind und die ganze Geschichte dann reibungslos läuft.

Vielleicht wirds auch besser wenn denn Philips und Technisat ihre Receiver endlich auf den Markt bringen. Die stellen das halt klüger an und lassen erstmal die anderen testen und bringen dann ihre (vielleicht) ausgereiften Geräte auf den Markt.

Aber wenn man halt jetzt schon ein -sorry für den Ausdruck- geiles Bild haben will muss man halt auch auf der anderen Seite Abstriche machen. Mann kann halt leider nicht alles haben.

Ich bin ja mal gespannt wann die anderen Sender mal ein bissel was HDTV-mäßiges auf die Beine stellen. Bis jetzt ist da ja leider nicht sonderlich viel angesagt. Aber dann halt mal in den Raum geworfen dass Sie ab nächstes Jahr Gebühren für Sat verlangen möchten - dann sollen Sie aber doch bitte auch ein wenig am Programm ändern...

Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz


Hi

Ja das habe ich auch gelessen 5,-€ stehen da im Raum.

Was ist den nun mit dem Update wann soll es den nun kommen

Ich klaube die 9KW war schon.

Gruß

Donnald
hai0815
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Mrz 2006, 14:10
Tja, ich sag nur: Premiere!

Das Update ist fertig und ist bei Premiere zur Zertifizierung und all diejenigen die nen Pace haben und halt auch evtl. Probleme damit müssen jetzt halt warten bis es der allmächtigen Fa. Premiere einfällt das Update freizugeben.

Die haben ja mal bei mir angerufen als ich noch den Pace hatte und waren ganz verwundert da sie "Diese Probleme so gar nicht kennen würden".

Das sind meiner Ansicht nach die vollen Schlafmützen...

Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz
Saftschleck
Stammgast
#46 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:12
Hallo
Wie ist bei euch die Signalstärke und Signalqualität?
Bei mir ist die Signalstärke 100%
Signalqualität 82%
mußte die Schüssel nachjustieren , hatte davor 79% Stärke und 58% Qualität und bei starkem Schneefall waren keine HD Programme mehr zu empfangen da die Signalqualität unter 50% lag.

Gruß Saftschleck
hai0815
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:30
Bei mir:
Signalstärke 62 %
Signalqualität 94 %

Bild iss gut, aber ich muss nochmal aufs Dach und mal alles nachkucken, bei uns hats neulich ziemlich gestürmt und da kanns sein das sich die ******-Schüssel mal wieder ein bissi verdreht hat.

Aber solange das Wetter nicht besser wird bleibts vorerst mal so, hab keinen Bock vom Dach zu segeln...

Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz
UdoG
Inventar
#48 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:43
Hallo!

Hat jemand den PACE über einen HDMI Switch laufen (NICHT mechanisch)? Gibt es da auch Probleme bei Premiere HD mit dem HDCP oder funktioniert es mit einem Switch von zum Beispiel Spatz, Gefen und Co.?

Die Zeitschrift VIDEO hatte doch in einer seiner letzten Ausgaben verschiedene HDMI Geräte in Kombination mit HDTV SAT Receivern getestet - waren da auch Switche dabei?

Gruss
Udo
Saftschleck
Stammgast
#49 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:48
Hallo Hai-nz

Ich meinte eigentlich die Pacebesitzer ,du hast doch den Humax wenn ich mich nicht täusche ?

Gruß Saftschleck
hai0815
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:56
UPS

Sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...


Grüße aus Öhringen

Der Hai-nz
Dubbick
Neuling
#51 erstellt: 09. Mrz 2006, 12:57
Ein kleines Update zu den Problemen mit meiner Pace Ferbedienung:

Ich hatte ja bereits vor einigen Wochen über die Funktionsprobleme der Pace Fernbedienung berichtet, die durch meinen LCD Bildschirm von SAMSUNG LE-40M61B beeinflusst wird und das Versprechen von Pace mir ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen.

Jetzt am Dienstag, nach mehr als zwei Wochen war es so weit. Ich kam abénds nachhause un auf meinem Tisch lag der Austausch Pace Receiver. Erstaunt musste ich allerdings auch feststellen, dass mein altes Gerät samt Premiere Karte ausgebaut und aus dem Phono Schrank verschwunden war. Meine Frau teilte mir dann mit, dass während ihrer und meiner Abwesenheit wohl die Spedition GLS im Auftrag von Pace sich über unsere nichts ahnende russische Putzhilfe, die garnicht wusste was die Herren wollten, Zugang zu unser Wohnung verschafft hatte und eigenhändig das Gerät ausgebaut hatte.

Ich war natürlich begeistert. Dennoch habe ich das Austauschgerät angeschlossen und in Betrieb genommen und musste leider feststellen, dass das Problem mit der Fernbedienung in keinster Weise gelöst war. Ohne meine selbsgebastelte Lösunf Aus Pappe und Papier ist das Gerät nicht über die Fernbedienung zu steuern!!!

Als ich am nächsten Tag Pace gegenüber meinen Unmut über die Art und Weise des Austauschs als auch über die fehlende Behebung meines Problems mitteilte, eröffnte mir der PACE Mitarbeiter, dass ihm seit 4 Tagen!! (mein Problem hatte ich bereits seit mehr als 4 Wochen ausführlich beschrieben) bekannt sei, dass sich Pace tatsächlich wohl der Probleme von Fernbedienung im Zusammenhang vor allem mit Plasma Bildschirmen bewusst ist und man nach Lösungen suche.

Premiere indess, über die ich das Gerät bezogen habe, versucht sich jeglicher Verantwortung zu entziehen und wälzt die Lösung des Problems auf den Hersteller Pace.

Ich werde weiter über meine Odyssee mit Pace und Premiere berichten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Pace DS 810KP
Detlefnbg am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Pace DS 810KP - wird bei SDTV hochskaliert?
widi2006 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
Pace DS 810KP - Bildformat, weitere Geräte
renegade0107 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  5 Beiträge
Pace DS 810KP Kanalanzeige wird Dunkler
Michi75 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
Pace DS 810KP HDTV-Receiver - sonstige Erfahrungsberichte (KEINE Format oder 4:3 Fragen)
Notar999 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
PACE 810KP Altersabfrage
Baby_Snow am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Pace-Update 1.0.44 on air!
KaratM90 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
Handbuch für Pace DS 810 KP gesucht !
kai13 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  4 Beiträge
Pace DS 810KP - probleme mit Premiere Film seit Update
stef78 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Pace DS 810Xe - hängt -
Brokerstern am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971