Problem mit Premiere HD und Myrica 42-2

+A -A
Autor
Beitrag
Psychowildfire
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 22:58
Hallo erstmal.

Nach erfolgloser Suche hier und im Web, beschreibe ich mal kurz mein Problem.

Ich habe folgende Konfiguration
Plasma FSC Myrica 42-2 verbunden mit Humax HD1000C über HDMI-DVI kabel und dazu Premiere HD über KD.

Nun hab ich das Problem bei HD Sport [Fussball WM) , das ich in Abhängigkeit der Auflösung einen Übergang habe. Der sich bei 720p in der Höhe des letzten Drittels befindet. Bei 1080i noch weiter unten.

Anbei hab ich mal ein unscharfes Bild gemacht. Das Problem ist nämlich das es nicht immer da ist sondern allem Anschein nach nur bei Nahaufnahmen , in der Totalen eher seltener.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

http://www.shockey.de/hd.jpg
MAS2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2006, 20:30
Hi,
habe auch einen P42-2. Was meinst Du mit Übergang.
Auf Deinem Foto kann man leider nicht viel erkennen.
Ich habe bei HDMI Quellen in höher Auflösung 720p / 1080i bei schnellen Kameraschwenks einen horizontalen Streifen im untern Bilddrittel. Sieht aus wie mit der Rasierklinge zerschnitten. Ist wohl ein Synch-Problem.
Habe es aber mit 2 unterschiedlichen HDMI Quellen (DP-600 // DFR9000 AV-Receiver).
Ist das bei Dir auch so?
Gruss
MAS2000
Psychowildfire
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 21:02
jo genau das meine ich .

je nach auflösung ist die Linie weiter oben im unteren Drittel (720) oder weiter unten (1080)

Also meinst das wir damit leben müssen?
Zoork
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 22:28
Ich kenne den Myrica 42-2 auch - muss man leider mit leben oder umtauschen. Andere Kabel helfen da leider auch nicht!

Die DVI-Eingangselektronik ist nicht für den hohen Datenstrom über HDMI geeignet, da er als Computereingang ausgleget ist, und HDCP, zum P42-1, lediglich eingefügt wurde ohne die ELektronik anzupassen!

Grüße
Zorki
MAS2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2006, 08:10
Hi,

dieser Effekt tritt aber nur bei 50Hz auf. Stelle ich beim DP-600 (HDMI Player) auf 720p/1080i mit 60Hz um, stört kein Streifen mehr, dafür aber das Ruckeln bei PAL-Filmen (50->60Hz).
Lässt für mich den Schluss zu, dass es eher mit der Synchronisation als mit einer zu hohen Datenmenge zu tun hat, oder?

Gruss
Zoork
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jul 2006, 08:15
Jau, kann auch sein - wohl ne Kombination aus beidem!

Grüße
MAS2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2006, 12:34
Hat man nach einem Jahr noch die Möglichkeit das Gerät aufgrund dieses Mangels zurückzugeben?
mystica
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2006, 12:58
Hallo,
ich wurde per PM auf den Thread aufmerksam gemacht. Das Problem ist mir und Siemens durchaus bekannt. Ich hatte den Streifen ebenfalls im un teren Drittel, besonders schön zu sehen bei Fussball an der Mittellinie und zwar immer bei Schwenks der Kamera nach links oder rechts.

Da das Problem erst im HD Bereich auftauchte, ich bekamm im Februar meinen ersten HD1000, konnte ich den Fehler auch nicht früher bemerken, den Myrica hatte ich im Oktober 2005 gekauft.

An Siemens per Email gewandt, Aussage nach Rückruf von Siemens:
"Das Problem ist bekannt, kann aber nicht repariert werden"! Wir werden das Gerät tauschen.

Innerhalb von 3 Tagen bekam ich den Termin und 2 Tage später war der Kurier da und tauschte das Gerät. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Da das Gerät 2 Jahre Garantie hat und auch noch "Made in Germany" ist, dürfte es auch jetzt kein Problem sein, noch dazu wenn ihr erst jetzt einen HD Receiver bekommen habt, und das Problem ja nur bei HD auftritt.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Gruß Horst
MAS2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jul 2006, 13:03
Super!!! Du hast mir sehr geholfen.
Ich werde jetzt bei FSC ne Störung aufmachen und das Gerät auch tauschen lassen. Hast Du ein 1:1 Tausch bekommen oder eine neuere Gerätevariante?

Danke und Gruss
Martin
mystica
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2006, 13:12

MAS2000 schrieb:
Super!!! Du hast mir sehr geholfen.
Ich werde jetzt bei FSC ne Störung aufmachen und das Gerät auch tauschen lassen. Hast Du ein 1:1 Tausch bekommen oder eine neuere Gerätevariante?

Danke und Gruss
Martin


Hallo,
es war ein 1:1 Tausch, die bringen nur das Display ohne alles.
Also FB u.s.w gleich zur Seite legen die bleibt bei dir.
Gruß Horst
MAS2000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jul 2006, 13:21
Hallo Horst,

hast Du ausser der Beseitigung des "Streifen"-Problems weitere Verbesserungen feststellen können?

Werde das Tauschsystem bei Anlieferung genau inspizieren. Nicht, dass es sich um ein Gerät mit eingebranntem Senderlogo oder sonstigen Mängeln handelt. Dürfte ja keine Neuware mehr sein.

Kann man dann alles in Ruhe in Augenschein nehmen oder verschwindet der Serviceprovider gleich wieder?

Viele Grüsse
Martin
mystica
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2006, 13:30
Hallo,
das dürfte eher nicht möglich sein, da es sich um einen privaten Kurierdienst handelt, der wie alle Kurierdienste keine Zeit hat. Allerdings machte mein Display einen absolut neuwertigen Eindruck. Auch die Aussage - damals - es sei nicht zu reparieren, ließ mich annehmen, dass es sich um ein neues oder zumindest generalüberholtes Display handelt. Die Display werden in München zusammengebaut und getestet, da dein, wie auch mein Display vor der HD Phase ausgeliefert wurden, kann es sein, dass die aufgrund nicht vorhandenem HD Programm durch den Test kamen, jetzt dürfte dies nicht mehr passieren.

Also wie gesagt, das Austauschgerät lief und läuft bei mir einwandfrei, nicht mal die viel beschriebenen Soli Effekte treten hier auf.

Gruß Horst
Psychowildfire
Neuling
#13 erstellt: 25. Jul 2006, 16:02
dank dir.

ich werde FSC auch anschreiben und auf einen Tausch bestehen.
MAS2000
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2006, 20:45
Am Besten gleich bei der Hotline den Call absetzen.
Mein Gerät wird jetzt getauscht.
Ich liebe Internet-Foren
mystica
Inventar
#15 erstellt: 26. Jul 2006, 14:57
Hallo,
na super, scheint ja zu klappen, lasst nochmal was hören wie der Austausch geklappt hat. Bin von FSC bisher noch nicht enttäuscht worden.

Gruß Horst
mystica
Inventar
#16 erstellt: 08. Aug 2006, 14:50
Hallo,

ist jetz alles ok bei euch?

Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD Problem
achim867 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD-Problem
Faxe2007 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  9 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD Kabel / HD Sat
bartriep am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Nascar bei Premiere Sport HD
Blackvoodoo29 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  10 Beiträge
massive Aussetzer bei Premiere HD
roccoko am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  14 Beiträge
Premiere HD nicht Synchron
friendsfan am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen