? ish-receiver-hdtv ?

+A -A
Autor
Beitrag
Balus_Papa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2006, 11:47
Hallo zusammen,

irgendwie kapier ich das alles noch nicht!

Wir bekommen diesen Monat ish-Kabel komplett neu verlegt im Haus. (Erkrath bei Düsseldorf)
Nun stellen sich mir Fragen, wie:

1. lohnt sich Kabel digital? (Habe einen HD ready Plasma 42")
2. Kann man über Kabel digital HDTV empfangen?
3. Welchen Digital-Receiver könnt Ihr empfehlen, den von ish?
4. Wenn HDTV-Empfang möglich, welchen Receiver kann ich dann nutzen, auch den von ish?

Viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal

Bis denne...

Balus Papa
Becks666
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 11:55
3. ich hab den Humax PR-Fox C, läüft gut, gibt aber sicher bessere
4. bisher gibt es für Kabel nur den Humax PR-HD1000C. Andere werden aber sicher noch bis zum Ende des Jahres folgen (Philips?)


zu 1 und 2: was meinst du mit Kabel digital? Das Angebot von Kabel Deutschland? Das kannst du aber nicht als ish-Kunde empfangen.
Balus_Papa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 12:05
Mit Kabel Digital meine ich das digitale Angebot von ish:
tividi
Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Bild.
barz2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Aug 2006, 12:41
Hi,
bei mir ist das digitale Bild auf jeden Fall besser als das analoge. Aber die privaten Sender kommen nicht an die Bildqualität von ZDF oder 3sat heran. In HDTV gibt es bei ISH nur HD1 ohne Ton. Neues dazu gibts hier: Kabel HDTV über ISH?
Ich warte mit einem HD-Receiver bis es ein konkretes Angebot von ISH gibt. Vorher tuts auch der PR-Fox-C.
Gruß
Andreas
Balus_Papa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 08:45
Moin zusammen,

also, wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich über ish kein PRO7 HD, SAT1 HD oder sonstige Sender die HD ausstrahlen, außer HD1 ohne Ton!? Ist das richtig?

Falls ja, welchen Receiver könnt ihr empfehlen?
Bei ish sind ja einige aufgelistet:

d-box 1 für Kabel
d-box 2 für Kabel
Humax PR-FOX C
Technisat DIGITAL PR-K
Kathrein UFD 595 u. Kathrein UFD 595/S (silber)
Pace DC 220 KKD
Imperial PNK
Techno Trend-micro C254
Telestar Diginova 2 PNK

Vielen Dank schonmal

Bis denne....

Balus Papa
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 10:09

also, wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich über ish kein PRO7 HD, SAT1 HD oder sonstige Sender die HD ausstrahlen, außer HD1 ohne Ton!? Ist das richtig?

Ja, ist richtig.

Ich habe im März angefangen, mich mit Digital-TV auseinanderzusetzen. Dazu hab ich mir bei Ebay den PR-Fox C geholt, nur um das alles mal auszutesten. Inzwischen hab ich mir den HUMAX PDR-9700 C gekauft, der Fox steht jetzt am FS im Schlafzimmer. Mit dem HUMAX PDR-9700 C hat der Videorecorder ausgedient, du kannst alles vollkommen verlustfrei aufzeichnen. Hätte ich das schon damals gewußt, hätte ich mir den FOX gespart.
Balus_Papa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 14:25
@mifeld

Bist Du mit dem Humax zufrieden?
Wie ist die Handhabung?
Wie sind die Umschaltzeiten?

Fragen über Fragen....

Bis denne...

Balus Papa
Kollf
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2006, 21:00

mifeld schrieb:

also, wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich über ish kein PRO7 HD, SAT1 HD oder sonstige Sender die HD ausstrahlen, außer HD1 ohne Ton!? Ist das richtig?

Ja, ist richtig.

Ich habe im März angefangen, mich mit Digital-TV auseinanderzusetzen. Dazu hab ich mir bei Ebay den PR-Fox C geholt, nur um das alles mal auszutesten. Inzwischen hab ich mir den HUMAX PDR-9700 C gekauft, der Fox steht jetzt am FS im Schlafzimmer. Mit dem HUMAX PDR-9700 C hat der Videorecorder ausgedient, du kannst alles vollkommen verlustfrei aufzeichnen. Hätte ich das schon damals gewußt, hätte ich mir den FOX gespart.



Verlustfrei aufnehmen? Wie sieht es mit DolbyDigital aus? Was für Ausgänge und in welcher Qualität bietet der Humax?
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 14. Aug 2006, 09:48
Den 9700C finde ich in der Handhabung einfacher als den PR FOX.
Aufgenommen wird alles, was vom Kabeleingang kommt, incl. DD5.1, wenns gesendet wird und auf Wunsch sogar der Teletext, wenn du das im Setup einstellst. Und da der Digital-Stream aufgenommen wird, hast du exakt die gleiche Wiedergabe wie zur Originalsendezeit. Das EPG funktioniert ebenfalls wesentlich besser als beim PR-FOX.
Der 9700C hat die gleichen Ausgänge wie der PR-FOX.
Und da du Aufnahmen direkt über das EPG auswählen kannst, ist die Handhabung denkbar einfach. Einziges Manko sind RTL-Aufnahmen, die manchmal nicht funktionieren, aber das liegt nicht am 9700C, sondern an den miesen EPG-Daten, die RTL liefert.
Und dann gibts da ja auch noch Timeshift...
JeanLuc_7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mai 2007, 09:15
Salut,

(nach Forensuche hervorholen...)

Ich komme mit dem EPG des 9700C nicht so ganz klar. Ich hab hier eine Siemens-Gigaset-Box, die mir durch den Dualtuner alle EPGs aller Sender anzeigt. Der Humax scheint das nicht zu machen. Auch wenn ich ihn eingeschaltet lasse, zeigt er mir nach Wartezeit nur das EPG des aktuellen Bouquets und erst beim Durchscrollen und Auswählen anderer Sender kommen dann neue Daten hinzu.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass EPG entweder zu einem Zeitpunkt komplett geladen wird oder im Hintergrund mit dem zweiten Tuner aktualisiert wird, wenn er frei ist.

Hab ich was übersehen, oder ist das bei diesem Gerät einfach so?

Grüße, JL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver bei ISH Digital und HDTV!
Toshi32 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  11 Beiträge
HDTV über Kabel - > Fragen
mksilent am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  16 Beiträge
ISH in Dortmund.
mksilent am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Petition: HDTV über Ish / Unity Media
garv3 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  21 Beiträge
Kabel HDTV über Unitymedia ?
Starchild_2006 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4700 Beiträge
Wozu HDTV-Receiver?
Zebra777 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  45 Beiträge
Welchen HDTV-Receiver würdet Ihr empfehlen?
talino1966 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
HDTV Kabel?
Ricci am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
kein HD1 über ish
THX_2006 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Welchen HDTV könnt Ihr empfehlen?
Motels am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443