Receiver bei ISH Digital und HDTV!

+A -A
Autor
Beitrag
Toshi32
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 00:27
Hallo!

Ich habe nun seit einigen Tagen meinen LCD Fernseher und möchte jetzt bei ISH Digitales Kabelfernsehn freischalten lassen!

Nun habe ich 2 fragen:

1.Kann ich mit einem Receiver Digitales Fernsehn und HDTV empfangen? Habt ihr Vorschläge für solch ein Gerät?

2. Hat das Gerät dann eine Extra Fernbedienung? Ist immer etwas lässtig wenn man so viele hat

Vielen Dank!
mtrawny
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 09:28
Ish und HDTV sieht momentan ein bisserl mau aus....

Leider ist HDTV ein Opfer des Kampfes zwischen Unity Media und Premiere geworden und wir in NRW sind die Dummen.

Somit kannst Du Dir auch beim Receiver Kauf noch richtig Zeit lassen, bis die das bei ISH mal auf die Kette bekommen.
Toshi32
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 11:31
Ok Danke!

Aber es gibt doch schon Digitale Receiver mit denen ich jetzt Alle Sender von ISH Digital sehe und dann später HDTV gucken kann oder?
the.flow
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 13:38
Rein theoretisch mit dem Humax PR-HD 1000C. Allerdings gibt es seitens ish keine zuverlässige Auskunft, ob dieser Receiver auch wirklich alle Sender entschlüsseln kann.

Der Humax ist bislang der einzige HD-Kabel-Receiver am Markt.
SuperMajo
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 20:43
Also ich habe den Humax 1000C und tividi (ish digital).
Der Humax entschlüsselt alle Kanäle. Nur ist er etwas empfindlich mit Signalstärke und -qualität. Daher kämpfe ich noch mit Blockbildung. Morgen kommt nochmal ein Fernsehtechniker und tauscht die Wanddose.
opa38
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 21:36

SuperMajo schrieb:
Also ich habe den Humax 1000C und tividi (ish digital).
Der Humax entschlüsselt alle Kanäle. Nur ist er etwas empfindlich mit Signalstärke und -qualität. Daher kämpfe ich noch mit Blockbildung. Morgen kommt nochmal ein Fernsehtechniker und tauscht die Wanddose.


Was hast Du denn an Signalqualität und Singnalstärke für Werte???

Wie schaut denn das Bild von HD1 aus???
SuperMajo
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2006, 21:48
Ist unterschiedlich.
Die meisten Probleme habe ich mit HD1 und den freien Privaten (RTL, SAT.1, Pro7).
Die Arrivo-Sender sind top und die anderen tividi-Kanäle auch.
the.flow
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jun 2006, 22:49
Bin nur mal gespannt, ob der auch problemlos arena darstellt (ist aber etwas offtopic).
opa38
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2006, 23:22
@SuperMajo

Die Privaten liegen ja alle auf Kanal S02 (113000Hz)
Evtl. hast Du das bekannte Dosenproblem, welche am TV Ausgang diese Frequenz nicht durchläßt, (Vermutung) da ja die anderen kanäle wohl futzen.

@theflow

Warum soll der Humax im Kabel nicht problemlos Arena darstellen??
SuperMajo
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jun 2006, 21:10
Heute war der Techniker da und hat die Dose getauscht und den Hausverstärker eingestellt. Jetzt laufen auch die freien Privaten top! Lediglich HD1 ist nicht anzusehen.
Die Arena-Kanäle werden auch störungsfrei angezeigt (okay, das Begrüßungsbild...).
the.flow
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2006, 12:26
Weil einem die arena-Fritzen immer wieder verklickern, dass sie den Humax noch nicht getestet haben und daher (noch?) nicht empfehlen können. Dahinter kann aber natürlich auch eine gewisse Marketing-Philosophie stecken, um die "eigenen" Receiver unter das Volk zu bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
? ish-receiver-hdtv ?
Balus_Papa am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  10 Beiträge
ISH in Dortmund.
mksilent am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Petition: HDTV über Ish / Unity Media
garv3 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  21 Beiträge
Wozu HDTV-Receiver?
Zebra777 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  45 Beiträge
HDTV über Kabel - > Fragen
mksilent am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  16 Beiträge
Kabel HDTV über Unitymedia ?
Starchild_2006 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4700 Beiträge
HDTV Kabel?
Ricci am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
hdtv und dolby digital
Gekko_06 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
HDTV, habe ich das alles richtig verstanden?
TurricanM3 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  14 Beiträge
HELP! Frage zu ISH und Receiver
mavst_nrw am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen