Premiere HD und andere lustige Fallen

+A -A
Autor
Beitrag
KingK
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 10:31
Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzers eines HD Ready LCD Fernsehers. Um diesen nun endlich mal ausreizen zu können bestellte ich bei Premiere die HD Kanäle die mir angeboten worden. Nachdem mir der Humax HD Decoder zugesendet wurde begann das Dilemma! Ich fand die HD Kanäle im Suchlauf nicht! Nach einigen Recherchen (unter anderem hier im Forum!) fand ich heraus das mein Kabelnetzanbieter Iesy die HD Kanäle scheinbar gar nicht ausstrahlt! Nach einem Rückruf bei Premiere stellte man sich erstmal dumm! Dort wurde behauptet das es gar keine Extra HD-Kanäle gäbe und das die gewöhnlichen Kanäle in HD senden würden. Später im Gespräch als ich meine Skepsis hierzu beteuerte wurde mir dann mitgeteilt das es nicht das Problem von Premiere sei das ich die HD-Kanäle nicht empfangen würde.
Bis heute war ich immer der Meinung das ein Verkäufer seine Ware nur verkaufen kann wenn er sie dem Kunden auch liefern kann! Bei Premiere scheint das nicht der Fall zu sein! Nach dem Gespräch war ich so verwirrt das ich bei Iesy anrief. Dort bekam ich bestätigt das die HD Kanäle nicht im Iesy Netz empfangbar seien und bis auf weiteres auch nicht geplant ist! Bin ich auf dem Holzweg? Hat Premiere doch Recht? Ich weiß gar nichts mehr!
dwthedragon
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 11:17
hi

ich denk mal PREMIERE hat dich schön verarscht!!

und ich glaube auch die sind sogar noch im recht!

ich wurde auch schon des öfteren am telefon von den premiere mitarbeitern "an der nase rumgefährt" !!!

ich bin schon über 5 jahre bei dem verein , ich wär auch sofort weg ....aber ISH is ja nicht in der lage ein konkurenz darzustellen!!

also muss ich mich mit dem sauhaufen weiter abgeben!!


ich kann dir nur raten ..LES deinen vertrag nochmal durch ...da steht was von 4 wochen rücktrittsrecht

vielleicht sind die noch nich rum ...und vielleicht aber auch nur vielleicht lassen die dich nochmal vom haken



tschau
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 11:33
Bin der Meinung, dass kein zeitlich befristetes Rücktrittsrecht notwendig ist. Sie haben effektiv etwas verkauft, dass es gar nicht gibt für den Kunden hier.
Bin mir nicht sicher wie das bei ISH ist, meine aber, dass bei uns die HD Sender auch nicht angezeigt werden (oder werden die tatsächlich nur mit HD Receiver im Suchlauf gezeigt??)

Ish stellt in der Tat keine Konkurrenz da, je nachdem was man gerne guckt. Premiere hat natürlich keine Bundesliga mehr bei Ish Kabelnutzern. Dafür aber wiederum die besseren Filme und andere Sportarten bzw. Champions League.

Muss man halt abwägen was man gerne hätte
SuperMajo
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 13:15
Da seh ich kein Problem. Wenn man für ein Komplett-Paket inkl. HD bezahlen soll, obwohl man die HD-Sender technisch gar nicht empfangen kann, sind die Grundvoraussetzungen des Vertrages gar nicht gegeben. Da würde ich locker vom Vertrag zurücktreten.
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 14:50

Sternenfeuer schrieb:
Bin mir nicht sicher wie das bei ISH ist, meine aber, dass bei uns die HD Sender auch nicht angezeigt werden (oder werden die tatsächlich nur mit HD Receiver im Suchlauf gezeigt??)


Hi Sternenfeuer.

Ich habe 2 Sat-Receiver.Im Humax 9700,wird nach einem Suchlauf kein HD-Programm angezeigt,beim HD 1000,ist dies jedoch der Fall.

Fazit : HD-Programme werden nur im HD-Receiver angezeigt !

Gruß

joachim06
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 14:53
danke sehr!

Allerdings wird mir wenn ich mich nicht täusche der ish HD1 Kanal präsentiert (natürlich ohne Bild/Ton beim anwählen)
taubeOhren
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 14:58

Wenn man für ein Komplett-Paket inkl. HD bezahlen soll, obwohl man die HD-Sender technisch gar nicht empfangen kann, sind die Grundvoraussetzungen des Vertrages gar nicht gegeben. Da würde ich locker vom Vertrag zurücktreten.



... was kann Premiere denn in diesem Fall dafür, das KingK keine HD-Kanäle empfängt - da wird er sich wohl an seinen Kabelbetreiber halten müssen ...

oder meint ihr Premiere verkauft mir Premiere komplett inkl. Sat.-Receiver nicht, nur weil ich keine Schüssel auf dem Dach habe ...


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 05. Sep 2006, 14:58 bearbeitet]
dwthedragon
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 15:08

taubeOhren schrieb:
[



oder meint ihr Premiere verkauft mir Premiere komplett inkl. Sat.-Receiver nicht, nur weil ich keine Schüssel auf dem Dach habe ...


taubeOhren



da haste wohl RECHT !!!!

für die ZÄHLT nur der abschluss eines SCHÖNEN FETTEN ABOS !!!

DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2006, 15:09
Sicherlich nichts, aber eine Schüssel kannst du dir theoretisch selber aufstellen (sofern Vermieter usw mitspielen)

auf die Einspeisung von HD Kanälen hast du ja keinen Einfluss. Und gerade wenn die zB mit einem normalen Receiver gar nicht gezeigt werden, hat er ja auch nicht die Möglichkeit es zu überprüfen. Das hätte in dem Fall ja ein MA von Premiere tun können/müssen durch einfaches Nachfragen bei welchem Anbieter man ist.
taubeOhren
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2006, 15:15

Das hätte in dem Fall ja ein MA von Premiere tun können/müssen durch einfaches Nachfragen bei welchem Anbieter man ist.


@Sternenfeuer ... also wenn Du Premiere bzw. die MA kennen würdest, dann wärst Du wohl nicht so blauäugig ...

Also in aller Regel überprüfe ich selbst meine Möglichkeiten, bevor ich irgendein technisches Gerät kaufe oder Abo´s bestelle ...

Geh mal in den T-Punkt und verlang ein schnurloses ISDN-Telefon - die nette Dame verkauft Dir das Ding mit einem Lächeln und wünscht Dir einen schönen Tag - zu Hause stellst Du fest - huch ich habe ja nur einen Analog-Anschluß ... was kann die nette Dame vom T-Punkt dafür???


taubeOhren
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2006, 15:21
Das ist aber auch wieder so eine sache, die du selber überprüfen kannst...

Wenn ich in einen Laden gehen und speziell etwas verlange bekomme ich das auch. Wenn ich vorher nicht genau geschaut habe, was ich überhaupt brauche, selbst schuld.

Klar bekomme ich auch HD Kanäle wenn ich bestimmt bei Premiere anrufe und das verlange. Prinzipiell gehts ja auch nur darum, dass die bestellung schnell wieder rückgängig gemacht wird weil es ja nunmal nicht funktionieren kann.

Das ISDN TElefon werde ich ja unter normalen Umständen auch wieder umtauschen können.

Ausserdem fand ich die Premiere MA zumindest für meine bescheidenen Zwecke(Prepaid Abo einrichten und später wieder kündigen) durchaus kompetent genug.
taubeOhren
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2006, 15:25
... wir müssen uns ja nicht weiter gegenseitig mit irgendwelchen Argumenten befeuern ...


KingK sollte einfach mit seinem Kabelbetreiber reden und wenn da nix geht in Sachen HD, dann sollte er sich an Premiere wenden, um den Vertrag rückgängig zu machen ...

Ich bin ja auch keine Freund von Kofler und Co., aber alles kann man denen ja nun nicht in die Schuhe schieben


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 05. Sep 2006, 15:25 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2006, 15:28
Logo...

die machen das schon. Soweit man das hier liest hat er bei Premiere HD eh nicht viel verpasst...

Dann lieber einen guten DVD Player holen und die Filme ind er Videothek ausleihen
Seafisch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Sep 2006, 09:58

taubeOhren schrieb:

Das hätte in dem Fall ja ein MA von Premiere tun können/müssen durch einfaches Nachfragen bei welchem Anbieter man ist.


@Sternenfeuer ... also wenn Du Premiere bzw. die MA kennen würdest, dann wärst Du wohl nicht so blauäugig ...

Also in aller Regel überprüfe ich selbst meine Möglichkeiten, bevor ich irgendein technisches Gerät kaufe oder Abo´s bestelle ...

Geh mal in den T-Punkt und verlang ein schnurloses ISDN-Telefon - die nette Dame verkauft Dir das Ding mit einem Lächeln und wünscht Dir einen schönen Tag - zu Hause stellst Du fest - huch ich habe ja nur einen Analog-Anschluß ... was kann die nette Dame vom T-Punkt dafür???


taubeOhren


Hallo

Wenn du aber in einem Telekomladen gehst und DSL 6000 haben möchtest, schauen die Mitarbeiter nach und sagen dir unter Umständen das dies bei dir nicht möglich ist.
Das gleiche gilt z.B. auch für NETCologne, ich möchte gerne von der Telekom dahin wechseln aber leider haben die bei uns im Ort noch keine Möglichkeit dazu. Deshalb verkaufen die mir auch keinen ISDN/DSL Anschluss.

Und wenn sie es doch täten wäre der Vertrag unwirksam, ganz einfach.

Gruß
Thorsten
HighDefDoug
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2006, 10:10
sorry, ich bin zwar kein freund von premiere, aufgrund dessen "service" etc, aber in diesem sachverhalt die schuld bei premiere zu suchen, finde ich nicht 100% ok.

ich als kunde darf schon mal soweit denken, dass ich mich vorher informiere ( da hätte ein anruf beim kabel-betreiber genügt ), ob denn überhaupt die technischen vorraussetzungen gegeben sind.

ich hänge zb an einem ewt - netz. als das premiere hd - angebot kam habe ich bei der ewt nachgefragt, wie es mit der einspeisung aussieht und da nix geplant ( erst 2007 evtl. ), daher habe ich logischerweise kein hd - abo.

premiere hat nur das verkauft, was KingK sich gewünscht hat. allerdings sollte KingK da jetzt bei premiere widerrufen und die das dann auch aus kulanz - gründen das so hin nehmen, da er nun nachweislich nix davon hat.

@SuperMajo

sorry, aber ist schlichtweg falsch. premiere liefert das hd - programm ja. dass KingK es nicht empfangen kann, dafür kann premiere nix. das liegt ja nicht an denen, sondern am kabelnetz - betreiber.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 06. Sep 2006, 10:13 bearbeitet]
micki1206
Stammgast
#16 erstellt: 06. Sep 2006, 14:14
Ich finde Premiere ist sich doch der Problematik bewusst das einige Kabelnetzbetreiber das hd nicht einspeisen, guter Service wäre darauf hinzuweisen. Aber denen ist das Scheissegal, hauptsache Abo-abschluss und danach muss man mit der hotline kämpfen.
gruß
Tom_K
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2006, 14:28
Um mich jetzt auch mal einzuschalten. Bei mir war es das gleiche. Anscheinend geht Premiere wirklich davon aus, das Unity Media Premiere HD einspeist, was aber defakto nicht der Fall ist. Beim Bestellen des HD Pakets wird laut Premiere überprüft, ob man dazu in der Lage ist HD zu empfangen. Laut deren Computer wäre ich in der Lage dazu, obwohl ISH nichts einspeist. Einfach von ISH den Nichtempfang bestätigen lassen, dann kommt man aus der Sache wieder raus.

Gruß Tom
kiesshauer
Inventar
#18 erstellt: 06. Sep 2006, 16:02
Also ich bin ja hier im Forum schon öfter Damit aufgefallen Premiere in Schutz zu nehmen, den Ruf muss ich natürlich verteidigen.

Also ich sehe das auch ganz klar so wie viele andere hier das es nicht die Schuld von Premiere sein kann wenn ich mir was bestelle was ich nicht nutzen kann weil Ausgangsbedingungen bei mir nicht vorhanden sind. Ich glaube sogar mich erinnern zu können das das auch so in den AGB´s verankert ist.

Worüber man natürlich streiten kann ist die Tatsache ob es nicht zu einem guten Kundenservice gehöhren sollte den potentiellen Käufer darauf hinzuweisen wenn er HD bestellt das es im Moment bei ihm noch nicht geht. Ich denke eine übersicht welche Kabelbetreiber es einspeisen und welche nicht ist nicht so schwehr zu erstellen. Schwierig dabei dürften nur die vielen kleinen privaten Anbieter sein.

Selbst wenn so eine Liste doch nicht so einfach zu erstellen sein sollte, könnte man den Kunden ja darauf hinweisen sicherzustellen das die HD Kanäle in seinem Kabelnetz vorhanden sind. Bei mir zum Beispiel wurde das gemacht. Ich hatte vor der WM die HD Kanäle dazubuchen wollen da hat sie auch gemeint die gibt es derzeit noch nicht bei Kabel Deutschland. War für mich dann aber kein Problem weil ich eh auf Sat umstellen lassen wollte.

Kommt also immer darauf an wen man da gerade am Telefon hat. Ist halt ein Callcenter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD sensationell gut
Future777 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  56 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
Premiere HD Kabel / HD Sat
bartriep am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD vs. HD DVD / Bluray
dwthedragon am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  35 Beiträge
P7-HD vs. Premiere-HD
HiFi-Frank am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Premiere HD über DVI?
dwthedragon am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085