HDTV-Receiver zwischenschleifen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Seelenfaenger
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 09:57
Hallo Leute,

ich habe mal eine saublöde Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Dreambox 7000 und möchte mir ein Premiere-Abo incl. HDTV-Receiver zulegen
Auf die Dreambox 8000, die ja HDTV kann, warte ich erst einmal, wie sich die entwickelt, möchte aber auf keinen Fall auf meine Dream 7000 verzichten.

Deshalb mein Anliegen:
Besteht die Möglichkeit, eine HDTV-Box zwischenzuschleifen?
Wenn ja, wie mache ich das?

Danke im voraus!

Gruß
Seelenfänger
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 10:00
Theoretisch einfach die Antennenkabel

Dose -> Receiver 1 -> Receiver 2 -> TV

und dann eben noch die entsprechenden Scart/Hdmi Kabel einstecken.
BlueSkyX
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 10:13
genau so geht es. Voraussetzung ist natürlich, dass der HD-Receiver einen Ein- und Ausgang hat. Und klar sollte auch sien, dass die Senderauswahl am SD-Receiver bei eingeschaltetem HD-Receiver eingeschränkt ist.
Seelenfaenger
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 11:52
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, verbinde ich an der Dreambox die "Antenne Out" mit dem "Antenne In" im HDTV-Receiver und schließe dort zusätzlich noch das HDMI an.
Am I right?

Für was brauche ich dann eigentlich einen HDTV-Receiver mit 2 Antennenbuchsen? Es würde dann doch die "Antenne In" genügen, oder?

Sorry, daß ich mich hier etwas anstelle.....

Edit:
habe gerade mit Premiere telefoniert.
Die können nicht sagen, welchen Receiver die rausschicken würden. O-Ton´: "Wir schicken, was ab Lager verfügbar ist, Sie können aber gerne Ihren Wunschreceiver auf den Antrag draufschreiben, mal schauen, ob das machbar ist..."....
Na toll...

Ich weiß, daß es einige Themen hier zu den Receivern gibt, aber welcher würde den meinem Anliegen am nächsten kommen?


[Beitrag von Seelenfaenger am 12. Sep 2006, 12:05 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 12:17
Jo, du hast recht. Die meisten Receiver haben genau deshalb Ein- und Ausgang.
Der Pace Receiver hatte anfangs mal etwas schwierigkeiten wegen der Schaltspannung fürs LNB. Das soll aber nu gefixt sein. Beim Humax gibts da glaub ich keine Probleme.
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 12:22
Hi Seelenfaenger.

So sieht der Humax HD 1000 von Hinten aus.Du mußt also mit dem Antennenkaben in die LNB in Buchse.Dann brauchst Du ein 2 F-Kabel,das verbindest Du mit der LNB out Buchse und deiner Dreambox.

Wenn Du die Dreambox benutzt,muß der Humax auf Standby stehen ! Ist dieser ganz ausgeschalten,kannst Du auf der Dreambox keine TV-Programme empfangen !

Ist der Humax eingeschaltet,kann die Dreambox nur die Programme empfangen,die auf der gleichen Ebene liegen wie das Programm,das der Humax grade empfängt(Horizontal/Vertikal) !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 12. Sep 2006, 12:28 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2006, 12:27
Ah, da fällt mir was ein, denn ich habe ein Phänomen beobachtet. Hab 2 Receiver auch so in reihe und kann das mit den Empfangsebenen bestätigen. So kann ja nur ein Receiver das LNB schalten und es ist logisch, daß der untergeordnete dann nur Sender auf dem selben Transponder empfangen kann.
Überascht hat mich folgendes: Premiere HD kann ich immer schaun, unabhängig auf welchem Transponder der andere Receiver grad steht. andere Premiere nicht HD Sender werden dann ausgeblendet. woran liegt denn das?? Ich meine ist nen toller Effekt, aber macht das Sinn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage von HDTV Dummi
Bikerwaldi am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
? ish-receiver-hdtv ?
Balus_Papa am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  10 Beiträge
Help: Humax 9800 + HDTV Receiver
six3323 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
Wie teuer HDTV receiver bei Premiere?
Doc-tor am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  14 Beiträge
HDTV
Hunter1817 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
HDTV
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  12 Beiträge
HDTV auf Beamer Sanyo Z5
Choco am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Premiere zertifizierte HDTV-Receiver
derschröder am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560